Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme

Diskutiere Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo leute, ein Freund von mir hatte seinen Volvo XC70 I mit dem 2.5l Turbo mit einer Prinsanlage auf Gas umrüsten lassen. So weit lief/läuft...

1. #1 horst017, 21.10.2018
    horst017

horst017 AutoGasMeister

Hallo leute,
    ein Freund von mir hatte seinen Volvo XC70 I mit dem 2.5l Turbo mit einer Prinsanlage auf Gas umrüsten lassen. So weit lief/läuft alles gut.
    allerdings gibt es jetzt doch ein Problem (wir hatten uns länger nicht gesehen) mit dem LPG-Umbau. Und zwar ruckelt der Motor beim Starten bzw. beim anfänglichen Fahren auf Benzin, wenn er ein paar Stunden oder über Nacht gestanden ist. Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum einen Thread zu der Thematik und Volvo gefunden.
    Also, wenn ich das richtig verstehe, hat das Ruckeln damit zu tun, dass der 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung hat und sich Luftblasen bilden, durch die das Ruckeln entsteht. (bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage).
    Und wenn ich das weiter richtig verstehe, gibt es für diesen Motor einen Benzindruckemulator, der das Problem behebt. (Offensichtlich hat der Umrüster diesen Emulator nicht verbaut...).
    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist das so richtig, wie ich das geschildert habe?
    2. Kann man diesen Benzindruckemulator nachrüsten? Was gibt es zu beachten? Muss die Gasanlage danach neu eingestellt werden?
    3. Gibt es eine andere Lösung für das Problem?
    Danke vorab, schönen Gruß!

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 22.10.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

In der Prins Liste steht der (und andere Volvo turbo) drin mit Benzindruckproblemen. "Fahrzeug wechselt zw zwei verschiedenen Benzindrücken" und "keine Lösung Seitens Prins".....auch wieder der Verweis auf diese AGS Belgien, die eine Lösung hätten, aber welche auch nicht garantiert das nicht doch DTCs kommen.
    Das sind so Fahrzeuge die man (zumindest ich) nach vorabcheck ablehnt. Ich sag dem Kunden wieso und warum und lass die Finger davon. Aber es gibt halt Läden, die rüsten blind alles um was daher kommt....

Also meine Meinung- Griff ins Klo. Andere mögen anders meinen und evtl findet sich nach vielen Stunden eine halbwegs laufende Lösung - aber bis das bezahlt ist, fließt viel Wasser die Isar runter.

4. #3 horst017, 22.10.2018
    horst017

horst017 AutoGasMeister

Aha, OK, danke für die Antwort. Klingt ja nicht sehr ermutigend.
    Und was ist mit diesem Benzindruckemulator? Kann der nicht das beheben? Wozu ist der?
    AEB 431 Benzindruckemulator Volvo - lpgparts24.de

Danke, schönen Gruß!

5. #4 V8gaser, 22.10.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Lt Prins funktioniert der nur beim V50
    Wäre der iV mit dem XC70 genannt worden, hätte ich den erwähnt.

6. #5 horst017, 22.10.2018
    horst017

horst017 AutoGasMeister

ok, danke, dann scheint es also keine richtige Lösung ür das Problem zu geben.

Thema: Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xc90 2.5 turbo ruckelt

Die Seite wird geladen...

Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme - Ähnliche Themen

1. Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?

Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?: Hey Folks! ich hab beschlossen, dass in meinen 98er Classic (B230FT mit Kolbenbodenkühlung) eine Gasanlage verbaut wird. Er hat derzeit eine...
  2. Prinz VSI 4 Zylinder Volvo v4o Turbo

Prinz VSI 4 Zylinder Volvo v4o Turbo: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem die bei mir verbaute VSI im Volvo v40 ruckelte im leerlauf und ging öfters aus vor Allem wenn sie nicht...
  3. Volvo XC 90 2,5l Turbo

Volvo XC 90 2,5l Turbo: Hallo Leute, heute stelle ich mal mein neues-altes Fahrzeug vor: Volvo XC90 EZ 2003 76tkm (Km-Stand tatsächlich plausibel nachgewiesen und...
  4. Hat jemand erfahrung mit einer icom anlage in einem 5-zylinder-VOLVO -turbomotor 2,4l

Hat jemand erfahrung mit einer icom anlage in einem 5-zylinder-VOLVO -turbomotor 2,4l: hallo hatte schon zwei umrüster, einen motorschaden... lasse keinen pfuscher mehr an das auto!!!!! mit der jetztigen einstellung läuft er ok, aber...
  5. MAGG Verdampfer im Volvo V40 2,0 Turbo

MAGG Verdampfer im Volvo V40 2,0 Turbo: Hallo, ich habe die letzten Tage im Auto, nach Ampelstop, einen leichten Gasgeruch bemerkt. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit stellte sich...