Voltzahl/Versorgungsspannung wackelt im Gasbetrieb

Diskutiere Voltzahl/Versorgungsspannung wackelt im Gasbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, im Osziloskope Modus (Diagnosemenu) in der KME-Software ist es mir aufgefallen, dass die Versorgungspannung sehr schwankt, wenn...

  1. #1 psyborg, 16.04.2009
    psyborg

    psyborg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    im Osziloskope Modus (Diagnosemenu) in der KME-Software ist es mir aufgefallen, dass die Versorgungspannung sehr schwankt, wenn das Fahrzeug im Gasbetrieb laeuft. Nagut, an sich ist es verstaendlich, da die 3 Ohm Valtek Injectoren, ja ca 4 Ampere beim Schalten ziehen. Deshalb faellt die Spannung, sobald ein Injector oeffnet. Ich frage mich ob es nicht zu Problemen kommen koennte, wenn z.B. moeglichst viele Verbraucher an sind und die Batterie nicht die beste ist, ob dann die Injektoren ev. nicht oefnnen wuerden, wenn die Spannung drastisch herunterfaellt.

    Nun habe ich mich gefragt, ob man durchs glaetten der Spannung (z.B. parallel einen grossen Elko) solchen Problemen vorbeugen kann. Ev. liesse sich dadurch irgendetwas noch verbessern, obwohl ich zugeben muss, dass zur Zeit eigentlich alles bestens funktioniert. Ich bin halt ein perfektionist ;)

    Irgendwelche Kommentare hierzu?!
     
  2. Anzeige

Thema:

Voltzahl/Versorgungsspannung wackelt im Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Voltzahl/Versorgungsspannung wackelt im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Wackelt wieder ein bissle wenn kalt

    Wackelt wieder ein bissle wenn kalt: Hi, sagt mal ? Mein Dicker wackelt wieder ein wenig wenn ich ihn kalt anlassen. Keine Fehlereinträge vorhanden und auch sonst alles fein...