Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte

Diskutiere Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moment mal, fangt hier nun bitte keinen Kleinkrieg an. Ich denke die Klärung einiger Sachverhalte bezüglich der Umrüstung von Direkteinspritzern...

  1. #41 Mister MMT, 19.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Als Themenstarter bin ich froh dass Colt/Dieselwiesl sich hier meldet. Danke an Dir. Er ist schliesslich dabei interessante Erfahrungen zu sammeln und berichtet hier offen, auch über Probleme und dass es um Testfahrzeuge geht. Ich glaube nicht dass er hier Werbung macht. Wofür wohl?

    Das Nuckelpinne, alias usw. seinen eigenen Stil hat ist mir eigentlich inzwischen egal. Er hat auch interessanten Anliegen, und das ist mir wichtiger.

    Bezüglich Rubi's Bemerkung habe ich drei Fragen.

    1. Wenn jemand seine persönlichen Daten auf dem Dokument unkenntlich gemacht hat, aber Prüfnummer uns so weiter sind noch erkennbar, ist es dann nicht so dass die TÜV oder anderen Behörden den Fahrer identifizieren können? Kann der Fahrer dadurch nicht eventuell Schaden erleiden?

    2. Wird dadurch auch nicht eventuell der Prüfer Probleme kriegen?
    3. Ist es nicht an den Behörden den Fehler fest zu stellen? Oder mussen Wir jetzt doch die Arbeit der Behörden übernehmen? Ich bezweifele dies stark.

    Falls auf meinen Fragen nicht eindeutig mit Nein geantwortet werden kann, soll Nuckelpinne aus meiner Sicht aufhören zu versuchen an solchen Dokumente zu kommen.

    Meines Achtens müsste er sich in dem Fall ausschliesslich an den zuständigen Behörden richten, mit der Bitte alle Anlagen die auf Mischbetrieb funktionnieren könnten, zu überprüfen. Er meint ja doch Beweisen zu können dass es sich um illegalen, nicht freigegebene Anlagen handelt. Wenn er Recht hat Müssten die behörden Ihre Arbeit tun.

    Falls die Antworten Ja heissen, sehe ich keinen Grund nicht die Unterlagen dem Rubi zu zuschicken. Ich würde es begrüssen.

    MFG

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #42 vonderAlb, 19.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ach ja? Tja dann zitiere ich mal:

    Das ist die Antwort auf die Frage was denn in dem Schreiben vom TÜV ausgelassen wurde.
    Was gibt es da zu verbergen damit man überhaupt die Chance hat sachlich drauf eingehen zu können?

    Nein, es geht mir mehr darum das keinerlei Fakten auf den Tisch sind die belegen das die Voltran eine illegale Anlage ist. Es sind bisher nur Unterstellungen und Teilauszüge aus Schriftverkehr zu lesen.
    Wenn jemand über die Prins herfällt und sie schlecht redet, dann bekommt er die gelbe Karte. Hier aber wird behauptet das eine zugelassene Voltran CSI illegal ist ohne es beweisen zu können.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    FALSCH!
    Ich denke Du spielst auf meine Anwort auf die Beiträge von Quasselstrippe an, hier hat niemand zu keiner Zeit eine gelbe Karte oder ähnliches bekommen.
    Hier ging es einzig und allein umd die Art und Weise der argumentation.
    AUCH FALSCH!
    Es geht hier nicht um die "nicht Zulässigkeit" der Voltran CSI.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Sicher kann der TÜV über die Gutachten-Nummer den Namen des Kunden identifizieren.
    Eventuell schon.
    Wenn er nach gültigen Vorgaben gehandelt hat, dürfte er aber nichts zu befürchten haben.
    Wenn er seine Kompetenzen (aus welchen Gründen auch immer) überschritten hat, muss er damit Leben und sich ggf rechtfertigen.
    Im Prinzip schon.
    Nur ist es verwerflich einen Mangel aufzudecken und anzuzeigen (wenn denn einer da ist) und die entsprechenden Stellen zu informieren.
     
  6. #45 Mr.Legend, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    @MisterMMT
    Zur Frage 3 mal etwas rein Hypothetisches:
    Ich sehe, wie eine mir fremde Person überfallen wird. Da es aber Sache der Behörden ist zu handeln, gehe ich nach Hause und tue so als wäre nichts gewesen ... :confused:

    Ähm, also ich tue das mit Sicherheit nicht und ich würde mich trotz "Verlangen" nicht daran hindern lassen, zur Klärung beizutragen.

    Auf den Rest wurde ja schon zur Genüge eingegangen.


    Probleme bekommt nur der, der nicht rechtschaffen handelt! Jemand, der nichts Unrechtes tut, muss sich auch keine Sorgen machen.
     
  7. #46 Mister MMT, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rubi,

    Danke für deine Antworte. Sachlich aber leider nicht komplett.

    1. Wenn es so ist dass der Namen des Kunden identifiziert werden kann, willst Du es dann auch auf Dich nehmen dass eine Behörde eventuell seine Anlage still legt, und vielleicht Strafmaßnahmen trifft, obwohl er von der eventuelle Illegalität seiner Anlage, die ein AGG hat und in den Wagenpapieren eingeschrieben ist, nichts wüsste?

    Ich nicht. Dass ist der Grund wofür Ich vor ein Paar Monate nicht mitgespielt habe, wenn ich endlich das Anliegen von Nuckelpinne verstanden hatte. Er wollte doch die Unterlagen meines Nachbars ohne Rücksicht auf eventuelle Schäden für Ihm weiterleiden! Das hat mich sehr schockiert.

    2. Du kennst doch das Wort bespitzeln, oder. Kann es die Rolle des Publikums sein Sheriff zu spielen in Angelegenheiten die Einem nicht direkt angehen? Selbstverständlich solte jeder Bürger jede Unregelmäßigkeit die er merkt direkt den Behörden melden, aber selber "Posse" spielen, und dadurch unschuldig Beteiligten Probleme zuteilen finde ich einfach unakzeptabel.

    3. Ich meine dass Nuckelpinne den entsprechenden Stellen sehr wohl informieren darf, wenn er meint dass er Mängel aufgedeckt hat. Das ist eigentlich seine Pflicht. Eigentlich müsste es doch reichen den Behörden unwiderlegbare Fakten zu besorgen. Er meint doch darüber zu verfügen. Wo ist also das Problem? Warum dauert das schon so lange? Ich glaube einfach dass er dabei zu weit geht. Die betreffenden Stellen kann man sehr wohl zutrauen die Untersuchungen ein zu leiten die nötig wären. Und Nuckelpinne würde in unserem demokratischem Rechstaat auch über Mittel verfügen um sein Anliegen durch zu setzen. Sattdessen will er den Lauf der Sachen forcieren. Leider für Ihm kann dass so nicht funktionnnieren, und das ist auch gut so!.

    Voilà warum zum Beispiel ich mich aurege, um Nuckelpinne zu antworten.

    Ich hoffe dass ich meinen Standpunkt sachlich und deutlich zum Ausdruck gebracht habe, und erwarte von Dir eine klare Antwort und Stellungnahme.

    Schliesslich unterstütz Du hier in dem Forum wofür Du die Verantwortung hast das Agieren von Nuckelpinne, indem Du es erlaubt hast dass eine Premie für unterlagen versprochen wird. Und ich unterstelle Dir dabei nur guten Absichte. Ich wäre einverstanden dass man den potentiellen Anbieter ganz offen und ehrlich sagen würde dass Ihre Hilfe dazu beitragen könnte Klarheit in einer wichtigen Angelegenheit zu schaffen, mit den nötigen Erklärungen und den Hinweis auf die eventuellen risiken. Ah propos, wieveile denkst Du würden da mitmachen?

    MFG

    Jan
     
  8. #47 Mister MMT, 19.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Deine Antwort beunruhigt mich. Denkst Du wirklich mit solche Argumente etwas zu erreichen??? natürlich hat jeder Bürger die Pflicht Hilfe zu leisten wenn eine Person z.B. überfallen wird. Außer man bringt evetuell sich selber und Anderen in Gefahr.

    Lese doch bitte mal meine Antwort an Rubi, und denke mal nach. Ich weiss zufällig dass Du derjenige bist der durch eine Voltran anlage schwere Schäden bekommen hat. Wenn das stimmt, mein aufrechtes beileid. Aber dafür Possen organsieren, nein, das kannst Du bitte ohne mich machen.

    Und da Ich immer rechtsschaffen zu handeln versuche, fürchte ich auch nichts. Sonnst würde ich hier nicht mitschreiben...

    MFG

    Jan
     
  9. #48 Mister MMT, 19.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuckelpinne,

    Du musst doch endlich mal zugeben dass vonderalb 100 % Recht hat. Ich habe die jetzt endlich in diesem Thread komplette Antwort zum ersten Mal lesen können. Es ist wirklich nicht gut was Du da machst, indem Du uns nur Ausschnitte zeigst die dir Recht geben. Diese Antwort ist viel nuancierter. Einerseits bestätigt es Dir in deine Überlegungen bezüglich Gesetzlichkeit des Mischbetriebes. Anderseits zeigt es dass die DEKRA sehr wohl informiert ist darüber dass soclche Anlagen in Btrieb genommen werden, und dass in anderen länder Europas überprüft wird solche Anlagen eventuell zu genehmigen. Es sieht also danach aus dass das ganze in absehbare Zeit geklärt ist.

    Ich fürchte außerdem dass die DEKRA eine glatte Unwahrheit sagt wenn Sie behauptet: Zitat:

    "Die Aussage, dass in diesem Zusammenhang bereits Einzelgutachten auch von DEKRA erstellt worden wären, können wir nach unserem aktuellen
    Kenntnisstand nicht nachvollziehen."

    Dass Du dich nicht über solcher Unsinn aufregst kann ich kaum glauben. Wenn du so sicher bist von deiner Sache, warum reichst Du keine Klage gegen DEKRA ein?

    ohne FG

    Jan
     
  10. #49 Mister MMT, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hier unterstütze ich Nuckelpinne. Menschen die auf solche Werbungen reinfallen riskieren meines Achtens schon Einiges, es sei denn man behandelt Sie als Betatester mit entsprechender Entgeltung, Risikoübernahme, etc. Man braucht hier unbedingt eine längere kontrollierte Prüfzeit, so wie Diesel-Wiesl das macht, abr eigentlich noch viel professionneller.

    Generell bin ich der Meinung dass es heute für DIs noch keine Serienreife Lösung gibt.

    Mein Anliegen als Themenstarter hat außerdem FAST NICHTS mit DIs zu tun, aber mit der Bitte um Erfahrungsberichte von Fahrer mit Säugermotoren (und evtl DI Motoren), die Ihren Wagen im Mischbetrieb betreiben. Ich finde dass diese ganze Diskussion, die auch sein muss, hier nicht im meinem Thread gehört.

    Also, Rubi, was hat das Team beschlossen bezüglich meinem Vorschlage das Ganze in zwei Threads zu splitten, nach einem ganz legalem Verfahren? :D

    MFG

    Jan
     
  11. #50 ralfo1704, 22.06.2008
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ist die Frage eigentlich beantwortet worden ob Nuckelpinne Hammerfist ist?
     
  12. #51 Mister MMT, 22.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Er hat es nicht wiedersprochen.

    ander User-Namen sind eventuell auch:


    ohne_Tuev, auch_reingelegt, BMW_X5, der_richter, duesseldorfer, KiloVoltt, DrecksUmrüster

    Vielleicht kann er die auch bestätigen oder wiederlegen?


    Es ist nicht unüblich verschiedene pseudos in verschieden Foren zu verwenden. Machen hier Mehrere, und es ist auch nicht verboten.


    MFG



    Jan
     
  13. #52 Colt, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
  14. #53 Mister MMT, 28.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,

    ich kann nur Zugang kriegen zum ersten Bild.

    Der arme Nuckelpinne will ja eigentlich nur wissen ob dieses Auto eine TÜV Plakette hat.

    Was mich, und sicher auch die eventuelle Insteressierten hier interessieren würde: weiss der Besitzer dass er sich auf ein "Experiment" und auf einen eventuell nicht erlaubten Anlage einlässt, und dass z.B. DEKRA solche Anlagen "NIE" abnehmen würde? Wie wird das mit dem Risiko abgesichert? Gibt's eine Versicherung?

    Wie macht Ihr die TÜV (doch nicht zufällig bei DEKRA, oder?) und Anmeldung?

    MFG

    Jan
     
  15. #54 vonderAlb, 28.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Du hast der Audi AG natürlich nur mitgeteilt das sie erstklassige Geschäftspartner haben die sich auch nicht zu Schade sind mal was aussergewöhnliches auszuprobieren, gell?

    Oder hast du denen etwa was Negatives mitgeteilt?

    So a'la Böllerbude?
    Also Rufschädigung und üble geschäftsschädigende Nachrede?
    Ziehst du eigentlich jetzt jeden in den Dreck der sich mit Voltran beschäftigt?
     
  16. #55 Colt, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Jan,

    wie ich ja schon gesagt habe, sind die Ümrüstungen alle in meinem näheren Bekanntenkreis.
    Dies ist z.B. mein bester Freund und wir haben den Wagen ( 2 Monate alt) in Eigenregie umgebaut. Er weiß über die Risiken bescheid, es gibt eine Versicherung, der Wagen wird am Mittwoch vom Tüv Süd abgenommen. Er arbeitet bei der Rennleitung hier in München und hat auch ganz intensiv die Beiträge der letzten Wochen verfolgt...

    PS: Links gehen jetzt
     
  17. #56 Mister MMT, 29.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,

    Danke, das sind ja tolle Bilder. Kein Zweifel dass es sich hier um einen Octavia TFSI handelt der mit einer von der VOGAS abgeleitete, auf Mischbetrieb funktionnierende, Anlage umgerüstet würde. Wenn jetzt noch dein Freund sich mit Erfahrungsberichte melden würde währe alles perfekt. Einfach wie jede andere Autogasfahrer auch, der über seine Erfahrungen erzählen will. Vielleicht könnt Ihr mal einen neuen You-Tube Film produzieren? Einfach zum zeigen dass man damit auch mehr machen kann als stehen? Freund Nuckelchen meint ja dass das eh nur Böllerbuden sind, und er hat ja wie immer Recht. Am Besten müssten Wir nur noch einen Weg finden die TÜV Abnahme zu veröffentlichen ohne irgendwelchen Leute gefahren auszusetzen. Schade dass das nicht leicht ist. Diese Person könnte dann bei Rubi die Prämie von 100 Euro beanspüchen.

    Eigentlich müsste ja unser der_richter seine Hände reiben. Hat er ja bestes Beweismaterial um TÜV Süd darauf hin zu weisen das es wieder mal Versuche geben wird illegalen, auf Mischbetrieb funktionnierenden Anlagen, mit Bauerntricks durch zu schmuggeln. Er braucht ja nur den Link dieser Seite durch zu funken. Er müsste mir ja dankbar sein für die Falle die ich Dir gestellt habe. ;) Klar dass Du und ich das Fuddies Forum mißbrauchen um Werbung für solchen Bäuernfängereien zu machen. Schütt, sage Ihm bitte nicht wieviel ich dafür kriege! Mindestens einen Skoda Superb mit VOGAS/COLT Anlage? :tongue:

    MFG

    Jan
     
  18. #57 Mister MMT, 29.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Um Mal mit dem Ende deines Berichtes an zu fangen: Du scheinst ja wie immer bestens informiert, aus der Praxis? ...:rolleyes:

    Dein Nachbohren finde ich ja OK. Die Fragen sind auch aus meiner Sicht berechtigt. Eigentlich habe ich von Niemanden gelesen Sie währen es nicht.
    Die Art wie Du damit umgehts finde ich wie bekannt viel weniger gut. Aber wenn es Dir so passt, kann ich gut damit leben. Dass man das mit eine bestimmte Ironie "verarbeitet" ist die Folge. Scheint Dir auch nicht besonders zu stören. Alles bestens also.

    Ich habe schon zu der Werbung Stellung genommen. Ich teile deine Meinung.

    dein Janchen
     
  19. #58 Mister MMT, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Nuckelpinne,

    Wenn sich hier einer sonderlich verhaltet, dann wohl Du, aber das siehst Du ja leider nicht ein.

    Ich unterstelle dir nichts, auch nichts Böses. Ich äußere nur Kritik an deinem Vorgehen dass ich rücksichtslos und unangebracht finde. Wieso sollte ich denken das deine Antwortschreiben manipuliert sind? Oder dass Du einen unehrlichen Typ bist? Das glaube ich nicht (lese endlich mal richtig). Aber was kann ich dazu mehr sagen wenn Du behauptest das deine Briefe uns Allem nichts angehen, Du dich von Allem verfolgt fühlst, und Du dich hier anstellst wie man es halt sehen kann? Wie gesagt, ich glaube nicht dass so etwas dein Anliegen dient. Ich würde es begrüßen wenn Du offene Karten spielen würdest, und aufhören würdest deine Gesprächspartner in ein schlechtes Tageslicht zu stellen. Du hast etwas zu sagen? Also, sage es, und verstecke nicht die Hälfte.

    Eigentlich schade, weil wenn Du meine "Vielschreiberei" mal richtig lesen und verstehen würdest, müsstest Du schon seit langem wissen dass ich eigentlich auch nur dazu beitragen will dass die Lage mit dem Mischbetrieb richtig dargestellt wird und dass die Behörden sich mit diesem Thema auseinander setzen. Dafür brauche ich aber "Experimentierer/Werbeträger" wie COLT/Diesel-Wiesl nicht beleidigen, oder vonderalb oder Mr. Legend oder Du nicht schlecht zu schreiben... Im Gegenteil. Ich finde dass diese Schreiber das Thema erreichern und Sie sind bei mir als Themenstarter willkommen.

    It's up to you...

    Jan
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nun für mich auch nicht:D

    richtig....
     
  22. #60 InformatikPower, 29.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade alles durchgelesen, was ihr so geschrieben habt - und mich ärgert, dass ich das alles nicht viel früher gelesen habe!!!

    Ich finde den Ton, der hier herrscht total blöde :mad:

    @Jan: Dein Threadstart war zwar gut gemeint, aber m. E. recht unvorsichtig.
    Wenn sich hier nämlich jemand meldet und schreibt, dass er ganz toll Split-Fuel hat und noch ein paar persönliche Daten preisgibt dann könnte er - so wie ich das sehe - Probleme bekommen wenn jemand auf die Idee käme den Umbau - warum auch immer - zu überprüfen.
    Ist zwar nur hypothetisch, aber wenn ich in der Lage wäre und so einen Umbau fahren würde, dann hätte ich mich bedeckt gehalten.

    @Nuckelpinne: Vll. ein bissl Ironie raus...bei so einem angeheizten Thema muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen!

    Tja und dann noch meine persönliche Meinung:
    Alles was ich bisher gelesen habe war, dass von offizieller Seite keine Freigabe für Split-Fuel gibt.
    Was ich dem Handbuch - was Nuckelpinne gepostet hat - entnehmen konnte war, dass die nur aufgrund der Tatsache, dass Split-Fuel als Wartungsmodus und nicht als Betriebsmodus erlauben die ECE-Zulassung bekommen haben.

    Von allen anderen, die hier so fleißig schreiben, habe ich keinerlei offizielle Statements!
    Ich habe lediglich Meinungen und Bilder von Umbauten gesehen.

    Das einzige, was für die Befürworter als Aufhänger dient scheinen Einzelgenehmigungen zu sein.

    Es mag sein, dass es technisch unproblematisch ist mit zwei verschiedenen Kraftstoffen zu fahren. Dennoch ist es nicht legalisiert - und dementsprechend bei Schäden (Unfall) für den Kunden problematisch (kein Versicherungsschutz)
    Es mag auch sein, dass es Umrüster gibt, die Pins zusammenlöten um der Anlage vorzugaukeln, dass Sie im Wartungsmodus ist um somit Split-Fuel zu fahren.
    Es mag auch sein, dass diese Umrüster die Pins erst nach Abnahme löten.
    Und daher mag es sein, dass es Kunden gibt, die - ohne es zu wissen - illegal ohne BE fahren. (und glaubt mir, Versicherungen und Sachverständige suchen nach jedem Notnagel um nicht zahlen zu müssen!)

    Aus dem Grunde fände ich es nicht richtig hier zu schwelgen und unseren Foren-Benutzern vorzugaukeln, dass Split-Fuel und FSI-Umrüstung vollkommen unproblematisch sind!
    Weil das ist einfach nicht der Fall!

    Daher würde ich jetzt wie Jan schon schrieb, abwarten bis das ganze vollständig geklärt ist und erst dann meinen FSI umrüsten lassen. Die Gefahr besteht ja, dass gerade ich keine Ausnahmegenehmigung bekomme...

    Somit hat eine solche Anlage für mich einen zwielichtigen Charakter.

    My 5 Cents!
     
Thema: Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelgutachten gas

    ,
  2. was heißt elephantengedächtnis

    ,
  3. voltran unternehmen

    ,
  4. splitfuel voltran,
  5. gemischbildung zweistoffbetrieb,
  6. voltran avensis,
  7. lpg anlage voltran test,
  8. voltran gasanlage keine zulassung in deutschland,
  9. avensis emulator zulässig,
  10. lpg gasumbau 2.0tfsi golf5 gti,
  11. voltran düsen,
  12. voltran gasanlagen nicht zugelassen,
  13. lpg im mischbetrieb erfahrung,
  14. voltran-gasanlage nicht zulässig,
  15. voltran gas hessen lpg,
  16. darf eine gasanlage im mischbetrieb fahren,
  17. was heißt das wort mischbetrieb,
  18. mischbetrieb ökonomie,
  19. diesel-lpg mischbetrieb,
  20. superb ii voltran,
  21. was verdient manin einen mischbetrieb in der produktion,
  22. abnahme gasanlage,
  23. lpg gas mischbetrieb,
  24. lpg anlage mischbetrieb,
  25. Voltran CGS mischbetrieb
Die Seite wird geladen...

Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...