Voltran Einstellung meiner Anlage

Diskutiere Voltran Einstellung meiner Anlage im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich bin neu hier, und die Themen die ich gelesen habe fand ich die Beantwortung und Hilfe super. Nach langen suchen bin ich auf euch...

  1. HTSM

    HTSM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier, und die Themen die ich gelesen habe fand ich die Beantwortung und Hilfe super.
    Nach langen suchen bin ich auf euch gestoßen.

    Auch ich habe ein Problem (Leider).

    als Stolzer Besitzer eines PT Cruiser mit eine CGS Voltran Gasanlage ,
    ist mir leider der Motor mmmm kaputt gegangen (Nicht durch die Gasanlage. ein Motor geht auch mal anders defekt).
    Nach dem langen suchen und machen habe ich mir ein gebrauchten Motor eingebaut, und er Läuft super.
    Nur die Gasanlage läuft nicht mehr richtig (und nach der suche "voltran Recklinghausen " bin ich auf euch gestoßen) auf Benzin keine Probleme.
    Nach dem ich bei Voltran angerufen( nach langen klingel ging jemand auch dran) habe und ein sehr netter Mensch mir doch gesagt hat, das er mir nicht weiter helfen kann mit einer Adresse und ich sollte mich schriftlich an Voltran wenden, gesagt getan nur weiss ich nicht wie lange ich noch warten soll.
    Nach weiteren suchen fand ich ein Anbieter von Voltran in Dortmund, leider nach dem ich mein Problem geschildert habe wurde mir mitgeteilt, das Die Firma Voltran Pleite ist und er nicht mehr an meiner Anlage dürfte (Fand ich komisch die Aussage, da meine Anlage doch nicht pleite ist lol) , und mir eine andere angeboten hat für 1200-1400€, wo man den Gasstank weiter nutzen kann.:mad::mad:
    Für mich muss die Anlage nur neu eingestellt werden.
    Und jetzt zu euch kann mir einer weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
     
  2. Anzeige

  3. HTSM

    HTSM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Weiss einer ob ich mit den KME Interfacekabel / Diagnosekabel Schnittstelle USB (STAG, KME, LECHO) meine Voltran einstellen kann.

    Mir wurde gestern noch von ein Techniker aus Witten folgendes zu Voltran gesagt , das die Firma wegen den mischbetrieb der Anlagen geschlossen wurde, weiss einer mehr , ich finde darüber nichts im Internet.:idee:
     
  4. #3 V8gaser, 20.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die sind hier ein Dorf weiter - und es sieht aus wie immer- offen :-) Das mit dem Mischbetrieb ist ne uralt Kamelle, interessiert heute niemanden mehr (auser Kokoskügelchen evtl - Insider :-) )
    Mit deinem Kabel wirst nicht glücklich werden, und ganz ehrlich? Schmeiß die Anlage raus. Tut einmal weh, aber auf Dauer ist es das wert. ne Prins oder BRC rein, und du hast a) deine Ruhe, b) findest eher jemanden der dir helfen kann.
     
  5. HTSM

    HTSM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    V8gass
    mit den Gedanke spiele ich jetzt auch schon, was mich aber wundert das am Auto ja auch nur der Grundmotor getauscht wurde, Alles andere ist ja noch das alte , das Auto habe ich erst seit 1,5Jahren und mit der Gasanlage keine Probleme gehabt, (natürlich auch mal ein hier und da ein rucken bei Gasbetrieb, ich bin nicht so empfindlich)
    Jetzt stand der Wagen ja schon fast zwei Monate ohne Motor in der Garage worauf ich jetzt noch mal es mit einer Flasche Injektorenreiniger versuche, hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht oder ist das nur Gleichmacherei ?.

    Auf dein anderen Teil was du geschrieben hast, das Voltran noch offen ist finde ich das von der aussage der Dortmunder Firma (und machen auf ihre Internetseite große Werbung für Voltran) eine Sauerei und werde es Voltran noch mitteilen, nur diese Anlage werde ich nicht mehr Reparieren lassen falls es nicht Klappt mit den Reinige, da es mir zu kompliziere ist jemanden zu finden der mein Problem mal überprüfen kann (ich bezahle ja auch dafür ich will nichts umsonst).

    Meine Gedanken Spielen mit der Prins VSi worauf man mir gesagt wurde das ich nur den Frontkit brauche und den Tank weiter nutzen kann, Die frage ist nur was rechnet sich jetzt um die 1200€ auszugeben oder doch alles neu für an die 2000€.
    Oder gibt es noch eine kostengünstige alternative

     
  6. #5 V8gaser, 21.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Lass den Tank drin, eine BRC SQ24 (ist ein Vierzylinder der PT; oder) rein und gut ist. Prins ist OK, aber eben ein Eck teurer.
    Auch wenn die Anlage vorher gelaufen ist - hast die niemanden greifbar der da wirklich fit drauf ist, ist jeder € dafür...rausgeschmissen. Evtl sind die Injektornen nicht mehr dicht (ich hab ne CGS Abfallkiste hier, da liegen die haufenweise drin).
     
  7. HTSM

    HTSM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    V8Gass
    ja du hast leider recht, ich habe heute nach einer Anleitung meine Injektornen gereinigt.
    Da der PT Cruiser recht verbaut ist habe ich dafür 3Stunden gebraucht, er fahrt jetzt spürbar besser ab er geht im stand aus. Wenn deine CGS Abfallkiste nicht so weit wer wurde morgen meine Voltran auch darein kommen.
    Da mein Auto mit der Anlage kein Spaß macht da sie ja immer an ist, Bau ich Sie elektronisch ab damit ich Sie nicht immer ausschalten muss. Schade V8Gass das du dein Betrieb so weit von mir hast, sonst wer ich morgen bei dir.
    ich glaube das ich eine Prins nehme.
     
  8. Anzeige

Thema: Voltran Einstellung meiner Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran pleite

    ,
  2. Voltran Gasanlage

    ,
  3. voltran insolvent

    ,
  4. Voltran Gasanlagen,
  5. voltran werkstatt,
  6. lpg einstellung einleitung Lecho,
  7. voltran dortmund,
  8. htsm insolvent,
  9. voltran gasanlage einstellen,
  10. voltran insolvenz,
  11. htsm insolvenz,
  12. ist voltran pleite,
  13. voltran verdampfer einstellen,
  14. gibt es die firma voltran noch,
  15. voltran konkurs,
  16. lecho lpg rhein main,
  17. voltran gasanlage probleme,
  18. voltran,
  19. voltran gasanlage bedienungsanleitung,
  20. voltran anlage so schlecht teuer,
  21. voltran cgs interface,
  22. sgi-40 injector,
  23. voltran gasanlage Anleitung,
  24. voltran cgs anlage,
  25. was heißt beim volvo xc90 htsm
Die Seite wird geladen...

Voltran Einstellung meiner Anlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...