Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?

Diskutiere Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Frühaufsteher :Tanzen rot:, @Nuckelpinne: Ich verstehe schon schlechter als Du "normales" Deutsch. Von Juristendeutsch noch weniger. Bist...

  1. #81 Mister MMT, 22.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frühaufsteher :Tanzen rot:,

    @Nuckelpinne: Ich verstehe schon schlechter als Du "normales" Deutsch. Von Juristendeutsch noch weniger. Bist Du vielleicht Jurist? Warten Wir mal ab wie Voltran in einigen Wochen mit der Sache umgehen werd.

    @Senior: Ist richtig. Soll man immer machen. Ich habe jetzt erst mal eine Spur. Kucken Wir einmal was das werd.

    Aufe meine andere Kommentare geht Ihr nicht ein. Seid Ihr also einverstanden, oder sind Sie so daneben dass Sie keine verdienen?

    Gruß

    Jan:angreifer:
     
  2. Anzeige

  3. #82 Nuckelpinne, 22.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Zu Voltran :

    Zitat aus deren Impressum http://www.cargassystem.de/voltran2/impressum.php

    Haftungsausschluss
    1. Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
    Zitat-Ende .

    Also das Impressum ist doch etwas gewöhnungsbedürftig , oder ?
    Das man für externe Links keine Haftung übernimmt ist ja seit 1998 Usus ,
    aber für die eigenen Informationen auf der eigenen Homepage will man ja
    auch nicht verantwortlich sein . :D

    Das findet man bei BRC , Prins oder Stargasimporteuren nicht ,
    also ist auch das eine echte Innovation . :D

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  4. #83 Mister MMT, 22.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kann man schon ein bisschen komisch finden. Aber im Grunde genommen kann er auch nicht gleich was behaupten, weil man Ihn sonnst für nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden anklagen könnte. Aus meine Sicht wäre dass zum Beispiel der Fall wenn Er die CSG Anlage anbietet ohne darauf hin zu weisen dass es möglicherweise ein legales Problem gibt. Ich nehme an dass der Geschäfstführer einen guten Anwalt hat, und dass das so üblich ist. :rolleyes:

    Ich habe übrigens mal nachgekukt beim BRC Regionalbetrieb Süd, weil Du ja BRC erwähnt hast.

    http://www.brc-regionalvertrieb.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=8&Itemid=38

    <table class="contentpaneopen"><tbody><tr><td colspan="2" valign="top">[SIZE=-1]Haftung für Links:[/SIZE][SIZE=-2]Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Eine permanente Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir diese Links umgehend entfernen.[/SIZE]
    [SIZE=-1]Haftung für Inhalte:[/SIZE][SIZE=-2] Als Betreiber der Seiten sind wir gemäß § 6 Abs.1 MDStV und § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Die Inhalte der Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Haftung übernehmen.[/SIZE]
    [SIZE=-1]Urheberrecht:[/SIZE][SIZE=-2]Die Veröffentlichungen auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Verfassers. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.[/SIZE]
    </td> </tr> <tr> <td colspan="2" class="modifydate" align="left"> Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Oktober 2007 ) </td> </tr> </tbody></table>
    Ist etwas genauer ausgedrückt (andere Anwalt?), aber im Endeffekt bin Ich mir nicht sicher dass es so unterschiedlich ist. Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität werd auch nicht übernommen. Wo liegt der Unterschied?

    Aber wenn Du Lust hast den Geschäftsführer der Firma Voltran, und wer weiß, auch anderen Firmen wegen lügnerische Aussagen zu verklagen kannst Du ja immer einen Anwalt suchen...:D

    Für mich ist die Sache mit der legalität erledigt, und glaube über Argumente zu verfügen die das belegen. Ist aber meine persöhnliche Meinung. Ich werde mich jetzt auf die technische Seite konzentrieren, um das Split-fuel Prinzip etwas näher an den Zahn zu fühlen. Inzwischen gehe Ich schon mal auf der Suche nach einen Umbauer der mich weiter aufklären kann über die Ausbildung seiner mechaniker. Hallo liebe Umbauer, hier gibt's vielleicht etwas zu verdienen! Freiwilligen können sich gerne bei mir melden!

    Gruß

    Jan ;)
     
  5. #84 InformatikPower, 22.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    zuerst einmal an Mister MMT:
    Das Thema Voltran und Split-Fuel ist hier im Forum schon oft diskutiert worden. Nun kenne ich unsere Nuckelpinne schon sehr gut und wenn er was schreibt, dass er TÜV und andere Stellen angeschrieben hat und ein NEGATIVES STATEMENT zurückbekommen hat dann wird das auch so sein.

    Möglicherweise stellt er dir die Dokumente ja bei Anfrage per PN zur Verfügung?

    Na ja und wenn es um ein so heißes Thema geht da kann es schonmal hoch hergehen, also nicht direkt die Flinte ins Korn werfen ;)

    In jedem Falle vermute ich, dass Split-Fuel nicht gefährlich ist, aber es scheint dem Gesetzgeber noch nicht ausreichend getestet und geprüft um es freizugeben. Das ist eben Deutschland und trotz allem Gesetz ist Gesetz.

    Zudem das Thema "Benzin" - es hängt mir momentan zum Halse raus, wenn ich bedenke, dass die 10 % Ethanol reinmischen möchten und ich dann zu allem Überfluß auf Super Plus umsteigen muss - es ist zum Heulen!

    Von daher rechnet sich spätestens dann garnichts mehr....

    Und was ich von der Aldesa-Anlage halte...nachdem was der Passat-Fahrer da mitmachen musste - garnichts mehr!
    Der hat seinen Wagen nämlich wegen fehlendem Abgasgutachten nicht durch den TÜV gekriegt und musste sich was anderes einbauen lassen.
    Das spricht doch für die Hersteller der Anlage - und im Besonderen noch mehr für die Verbauer....*ich*sag*nix*

    So alles nur Laienmeinung, aber immerhin eine :)
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Warum soll sich ein Umrüster bei dir melden?
    Schau mal hier: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE dort kannst Du nach Umrüstern suchen die die VOLTRAN noch im Programm haben, eventuell kannst Du ja einen von denen überzeugen dir die Vor.-/Nachteile der Anlage näher zu bringen.

    Es wird doch noch jemand Geld mit dir und dieser Anlage Verdienen wollen :D
     
  7. #86 Nuckelpinne, 22.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan ,

    ich weiss ja nicht was du für Sorgen hast ,
    meine sehen aber sicher ganz anders aus .

    Man muss ganz sicher kein Jurist sein um seinen Verstand zu benutzen .

    Und dann gibt es das was man umgangssprachlich den "gesunden Menschenverstand " nennt.

    Und der sagt mir das da was faul ist im Staate " Voltran " .

    Zumal da jede Woche die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wird .

    Nur das man der in Form von anderen Rails , Ventilen oder ähnlichem
    Beiwerk , versucht ein anderes " Fräckchen" überzuziehen .


    Lass dir so ein Ding einbauen , mit Split-fuel , und vergiss nicht zu schreiben
    bei welchem TÜV du das Ding hast abnehmen lassen .

    Dann kann man von denen mal erfahren auf welcher Rechtsgrundlage
    die die Anlage abnehmen . Das wird bestimmt interessant . :D

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  8. #87 Mr.Legend, 22.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umr?sten ?

    OT:

    Hört sich an wie das wahre Leben! :D
     
  9. #88 Power-Valve, 22.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ich vermute mal, das im entsprechenden Abgasgutachten der Splitfuel Betrieb nicht erwaehnt ist und waehrend der Erstellung desselben auch nicht aktiv war.

    Gruss Uwe
     
  10. #89 vonderAlb, 22.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nun, wie du selber hier siehst Jan @Mister_MTT wird fast immer mit zweierlei Maß gemessen. So wie es einem selber in den Kram passt.

    Da werden Impressen zitiert und jede klitzekleine Kleinigkeit haargenau an den Pranger gestellt. Man verwechselt gesunden Menschenverstand mit Juristerei, unterstellt dem TÜV windige Machenschaften (Eintrag einer nicht zugelassenen Gasanlage), aber kann oder will die Wort "können" und "überlicherweise" nicht zwischen "dürfen" und "müssen" unterscheiden.

    Und wenn jemand was anderes sagt, dann unterstellt man ihm das er nicht mündig ist und nicht in der Lage ist "Werbesprüchen" zu widerstehen nur weil er mit einer kompetenten Person ein Gespräch hatte.

    Plötzlich ist der TÜV unfehlbar und wenn der sagt das es nicht erlaubt ist, dann ist das plötzlich Gesetz. Wenn er aber eine Gasanlagen-/Dichtigkeitsprüfung fordert, weil man den Gasfilter gewechselt hat, dann ist das Abzocke, eine Unverschämtheit und Willkür. Da wird dann der TÜV für Dillettanten hingestellt die keine Ahnung haben.

    Jan, laß dich nicht beirren. Mach weiter.
    Kann dir Voltran denn keinen Umrüster in deiner Nähe nennen? Die müssten doch eine Kunden-(Umrüster-)kartei ihrer Gasanlage haben, oder?
     
  11. #90 Nuckelpinne, 22.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vonderalb ,
    erstens , was sollen diese Unterstellungen ?

    zweitens , warum baust du dir so ein Ding nicht einfach ein ?

    Niemand hindert dich oder MMT daran , oder ?

    Ihr seid da bestimmt in besten Händen .
     
  12. #91 Power-Valve, 22.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das sind ja auch zweierlei Geschichten. Denk mal an die Dieselfilterstory wo nachtraeglich ne Betriebserlaubnis entzogen wurde...
    Wenn sowas platzt, werden auch alle eingetragenen Altinstallationen ueberprueft.
    Jetzt lass mal wg. irgendwas die AGGs platzen.
    Da kommt dann nen Haufen Rennerei auf einen zu.

    Nen selbst gewechselter Filter, da wird halt ne GAP hinterher gemacht und gut.

    Dran glauben, das was legal ist waere mir nicht genug. Und Nuckelpinne hat die Splitfuel Sache wirklich beim den Behoerden angefragt...

    Gruss Uwe
     
  13. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umr?sten ?

    Kontroverse Diskussionen machen ein Forum doch erst wirklich interessant und lebendig. Wenn wir uns nur gegenseitig zunicken und unsere gleichen Meinungen bestätigen würden, dann wäre es doch langweilig.

    In einer hitzigen Debatte fällt manchmal leider auch ein Wort, das man bei genauer Überlegung nicht ausgesprochen hätte – ich bilde diesbezüglich keine Ausnahme. Ich unterstelle aber mal, dass hier niemand einen Anderen absichtlich kränken oder gar in seiner Ehre verletzen möchte.

    Viele Grüße
    Euer Senior
     
  14. #93 Mr.Legend, 22.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch nicht! Hört sich aber ein wenig so an, als wenn vonderAlb 'ne Laus über die Leber gelaufen wäre (oder anders ausgedrückt: er sich beleidigt fühlt).

    ... und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nach meinen Erfahrungen, die ich bezüglich Autogas machen musste, eher gaanz vorsichtig bin und nicht gleich alles glaube, was jemand, der etwas verkaufen will, sagt.
     
  15. #94 vonderAlb, 22.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ei jei jei, wer wird denn da gleich so empfindlich sein und ironisch reagieren?

    Unterstellungen? Soll ich aus den vorherigen Beiträgen zitieren oder liest du selber nach?

    Sagen wir mal so: Du kritisierst Voltran und gehst davon aus das sie keine Zulassung hat und -->

    ich zitiere (nicht, das du hinterher schreibst es sind Unterstellungen):
    Und dann gibt es das was man umgangssprachlich den "gesunden Menschenverstand " nennt. Und der sagt mir das da was faul ist im Staate " Voltran ".

    <-- dein "gesunder Menschenverstand" sagt dir das was faul ist im Staate "Voltran" (ääähhh *grübel*, ist das jetzt ne Unterstellung oder schon Rufmord?).

    Irgendwie scheint es dir gegen den Strich zu gehen das ich ein gutes Wort für die Voltran einlege, oder liege ich da falsch? Gelten andere Meinungen nicht?

    Ich gehe davon aus das sie eine Zulassung hat und ihre Technik so manchen Problemfall (Direkteinspritzer, weiche Ventilsitze) ermöglicht, trotzdem eine Gasanlage zu verwenden. Ich habe sogar versucht es so zu begründen das es jeder verstehen sollte. Aber na ja, unter gesundem Menschenverstand gibt es offensichtlich große Unterschiede. Vielleicht ist es mir in meiner Naivität und miserablen Ausdrucksweise nicht gelungen es verständlicher zu formulieren.

    Es ist also alles meine Schuld. Sorry.

    Ähh, wo war jetzt gleich nochmal das Problem?
     
  16. #95 Mr.Legend, 22.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Man kann natürlich auch alle Gegebenheiten ignorieren ...
    ... und hierzu noch ein Zitat:
     
  17. #96 Mister MMT, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Informatikpower,

    Ich bin ja noch ein Bisschen Neu hier und es freut mich dich über diesen Weg kennen zu lernen. Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Nett, das was Du über Nuckelpinne schreibst. Ich habe mich ja auch nichts anderes gedacht. Jeder hier hat etwas Interessantes zu sagen, und Ich bin dankbar für alles was hilfreich ist. Ich werde mich aber auch melden wenn Ich belegen kann dass jemanden sich irrt, oder vielleicht mal über das gesagte nachdenken sollte. Gilt auch für mich. Den Rest sage Ich anschließend Nuckelpinne persönlich.

    Es ist normal dass man als Neuling erst mal schief angekuckt wird. Aber Ich schreibe jetzt schon lange mit im TCVII Forum, wo Ich "Foren Gott" Status habe. Ich habe nicht den Eindruck dass man mich dort für unseriös hält, und hatte noch nie mit Jemandem Streit. Meine Suche nach der richtigen Lösung für Toyotas mit ZZ-Motoren stößt dort auf viel Interesse. Old-Jack, einer meinen besten Kumpels dort, und Moderator, hat selber seinen C. Verso vor einem Jahr umbauen lassen. Vorher hatte er einen Picnic mit mehr als 200000 Km auf Autogas. Er hat sehr gezweifelt und es dann doch gemacht. Mir vieles beigebracht. Ich bin auch in fünf anderen Foren angemeldet. In vier Sprachen. Der Vorteil ist dass man ein breites Spektrum an Informationen gewinnt. Das mache Ich beruflich genau so. Und glaube mir, es gilt auch bezüglich wissenschaftlich-technischen Sachen gut auf zu passen. Schade nur dass es in Europa noch so viele Sprach- und anderen Barrieren gibt, aber dass ist ein anderes Thema.

    Nur zur Sache. Split-fuel werd z.B. In Engeland ziemlich erfolgreich vermarktet. Ich versuche gerade einen klareren Blick auf die Lage dort zu gewinnen. Die ganze Programmierung stammt unter anderem auch von Bosch in Bayreuth (Aussage Voltran). Da werde ich mich demnächst mit meinen Fragen anmelden (Rat der Firma Voltran). Nur bestimmte Teile der Anlagen werden in der Türkei gebaut. Mein C. Verso außerdem auch, und er gehört zu den zuverlässigsten Autos überhaupt.

    Das Produkt ist NICHT weniger seriös als andere. Es könnte sogar besser sein als Flash-Lube und Tune-ap, "the new rising star". Ich weiss es nocht nicht mit Sicherheit. Es würde vor ein Par Jahr offensichtlich in Deutschland schwer attackiert von den Konkurrenten. Ein gerichtliche Anklage hat es gegeben, mit dem Ziel den Betrieb der CSG Anlage zu verbieten, aber die ist nicht durchgekommen (Voltran Aussage). Dass es wahrscheinlich noch offene Fragen gibt erscheint mir als unbestreitbar. Wenn meine Informationen stimmen, kommt hierüber bald mehr Klarheit (Voltran Aussage). CSG Anlagen werden ja jedem Tag eingebaut. Wie ginge dass ohne Gutachten? Vielleicht gibt es hier Profis die darüber etwas sagen können? Die Unterstellung von Power-valve "dass im entsprechenden Abgasgutachten der Splitfuel Betrieb nicht erwähnt ist und während der Erstellung desselben auch nicht aktiv war" kann Ich so nicht hinnehmen.



    @Power-Valve, bevor Du so etwas behauptest, wäre es vielleicht nicht besser dafür einen Beleg bei zu legen? Das wäre dann sehr informativ. So finde Ich das Intox! Mit allem Respekt für dich, aber so etwas passt mir nicht!

    @Nuckelpinne. Das ist jetzt schon verschiedene Male dass Ich in der Lage bin deine Behauptungen zu widerlegen. Vielleicht bist Du nicht damit einverstanden, dann bitte sage es. Stattdessen machst Du einfach weiter wie vorher. Ich bin gerne bereit persönliche Differenzen mit dir per PN oder per Telefon aus zu merzen. <o></o>

    @Senior. Du hast natürlich Recht. Foren sind ja so. Wer sich zeigt, muss auch mit Gegenwind rechnen. Man macht auch Fehler. Ich habe einen Augenblick daran gezweifelt hier weiter zu machen, aber die Diskussion wird ja erst jetzt echt interessant.



    Nuckelpinne hat uns den richtigen Weg gewiesen: HIER:

    http://www.cargassystem.de/voltran2/impressum.php

    Da gibt es eine Person und eine Telefonnummer. Vielleicht lohnt es sich da mal nach zu fragen. Ich war schon da, und würde nicht enttäuscht...

    Mein Vorschlag wäre dass Wir uns jetzt erst mal auf das Sammeln von NEUEN Fakten konzentrieren. Es würden bei der Markteinfürung der CSG Anlage Fehler gemacht, und die Firma hat dafür bezahlt. Der Geschäftsführer ist nicht mehr dieselbe Person. Wir sind jetzt in 2008. Was ist JETZT?

    1. Wie gut oder schlecht ist die Firma Voltran. Wissend dass Sie ein Großhandel Betrieb ist dass sich auf Distribution und Ausbildung der Umbautechniker konzentriert. Wie gut machen Sie Ihren Job? Wie gut sind die Umbauer die das Produkt einbauen. Davon hängt ja alles ab.
    2. Der technische Know-how ist anderswo, z.B. bei Bosch Bayreuth (Aussage Voltran). Da gehe Ich jetzt auf der Suche nach Wissen. Vorsichtig und kritisch.
    3. Stimmt es dass das Split-fuel Prinzip (implementiert von welcher Firma auch), in bestimmter Maße, und unter bestimmten Bedingungen, (welchen?) dazu beitragen kann den Autogas bedingten Mehrverschleiß von Zylinderkopf und Auslassventile zu verlangsamen. Der Verschleiß gibt es immer, vor allem bei schnellen Motor Umdrehungen unter Vollast.
    4. Stimmt es dass das Split-fuel Prinzip es ermöglicht Direkteinspritzer, in bestimmter Maße, und unter bestimmten Bedingungen, Gasfähig zu machen, ohne den Erhalt des Motors über den üblichen Lebensdauer zu beinträchtigen? Das ist was für Leute die daran interessiert sind. Ich nicht so, da Ich es ein bisschen unsinnig finde. Ich kann noch vom Gegenteil überzeugt werden.

    Siehst Du Nuckelpinne. Ich will es wissen. Das ist mein Problem. Es ist zu spät. Die Neugier die Ich als experimenteller Forscher habe, ist geweckt. Es ist gut möglich dass Ich eine andere Anlage kaufe, weil mir den Umrüster wichtiger ist als alle Andere Aspekte (die Maxime hier, oder?). Aber Ich lasse nicht eine Chance vergehen etwas zu lernen. Ich glaube ausserdem dazu beizutragen zu können die "Warheit" über eine möglich interessante Alternative in der öffentlichkeit aus zu tragen. Das wird mir also nichts bringen. Oder doch? Neue Bekannten? Freunde? Feinde? Das wahre Leben, Mann.<o></o>
    <o></o>
    Zum Schluss, ein herzliches Danke schön an dich, vonderalb. Du hast mich richtig erkannt. Ich bin dir dankbar dafür.

    Gruss,

    Jan :meister:<o></o>
     
  18. #97 Nuckelpinne, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo andreas ,

    na ob ich empfindlich bin , das denke ich können ein paar hier ganz gut beurteilen ,
    ganz im Gegensatz zu dir . :D

    Das deiine Kommentare nicht von übermässig viel Sachverstand geprägt sind ,
    hast du ja oft genug bewiesen mit deinen Kommentaren .

    Seitdem ich mich mit Autogas beschäftige erfreue ich mich immer
    wieder über so Hochbegabte .

    Dein Problem ist wohl eher die Realität wie die Geschichte mit Krause zeigt.

    Es ist schon erstaunlich was man den Leuten alles aufschwatzen kann
    wenn man sie erstmal auf dem Haken hat .
    Das macht man am besten in dem man denen erzählt wie clever sie sind ,und alle anderen dumm .
    Ist der Spruch von mir ?
    ne , der stammt aus der Schulung einer Versicherungsgesellschaft , 1982 .
    Aber der Spruch ist heute noch gültig wie man sieht .

    Warst du schon mal in Niederaichbach ? nein , ? Hast du dir schon mal
    die Homepage des Städtchens angesehen ? Jeden Getränkeladen und
    Frisör findest du da , aber Voltran , die Hightech - Schmiede ?
    Fehlanzeige .
    Selbst EON - Bayern macht auf der Seite Werbung .
    Da ist wohl für Voltran kein Platz mehr . Wie wäre es denn mit einer
    Aldesa ? Kommt zufällig auch aus der Türkei . Wird auch vom
    Premium-Umrüstern angeboten . Die soll das auch können.
    Auch da kursieren irgendwelche "Beweisvideos " die auf australischen
    Hinterhöfen gedreht wurden , ohne jeden Nchweis der Echtheit .
    Wahrscheinlich hätten die auch am Südpol gedreht , wenn man da hinkäme ..

    Warten wir mal auf die nächste Superanlage .
    Sie kommt bestimmt .:D
     
  19. #98 Mister MMT, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rubi,

    Danke für den Link,

    der einzige Voltran Umrüster in Baden-Württemberg auf dieser sehr gute Liste ist:

    <table celltabbing="3" border="1" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ffff00"><td valign="top">[SIZE=-2]Tankstelle in Planung![/SIZE]
    [SIZE=-3] 89542 [/SIZE]</td><td valign="top">D[​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]</td><td valign="top">[SIZE=-3](!) Rutat Kfz Werkstatt KG
    Ernst-Schreiber-Str. 1[/SIZE]</td><td valign="top">[SIZE=-3] D-89542 Herbrechtingen-Hausen (BW)[/SIZE]</td><td valign="top">[SIZE=-3][​IMG] 07324/96010

    [​IMG] 07324/41573[/SIZE] </td><td valign="top">[SIZE=-2]LPG:[/SIZE]
    • [SIZE=-2]
    • Frontgas
    • Prins
    • Voltran[/SIZE]
    [SIZE=-2]( + Tankstelle )[/SIZE]</td><td valign="top">[SIZE=-3] 02.01.2008[/SIZE]</td></tr></tbody></table>
    Das ist unweit von Ulm, also ziemlich weit entfernt von Kehl.

    SCS Kehl Sundheim bietet jetzt öcotec (und Prins) an, aber Ich rede auf jedem Fall noch mal mit dem Werkstattmeister dort. SCS baut Firmenflotten um und hat viel Erfahrung. Er war auf so eine Voltran Ausbildung, aber noch in der frühere Zeit. Ich werde auf jedem Fall wegen TÜV und Abgasgutachten fragen, und mir ein Angebot machen lassen bei der Rutat Werkstatt. Mal neugiergig was das ergibt.

    Gruss,

    Jan :)

    Ergänzung: Schlechte Papiere. Diese Firma listet Voltran nicht auf Ihrem Website auf. Neu dazu oder inzwischen verlassen? Ich hake nach.
     
  20. Anzeige

  21. #99 Mister MMT, 22.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht habt Ihr diesen Link schon mal gesehen? Das ist noch Abenteuer!

    http://www.motor-talk.de/forum/2-0tfsi-auf-lpg-umgeruestet-t1653677.html

    Er will schon in ein par Wochen wissen ob das Ganze zuverlässig ist!? Hier ist auch irgendwie Voltran im Spiel, und zwar als notwendige Hilfe für eine TÜV Abnahme. Die hätten ein passendes Abgasgutachten! Noch fragen?

    Diesel-Wiesl hat geschrieben

    Weiß nicht was mit "dem formalen Griff der Verzögerte Benzineinspritzung" gemeint wird. Etwas weiter oben schreibt er etwas von ein formales Umgehen, was auf eine "verzögerte Benzineinspritzung" zurüch zu führen währe. Also keine parallele Einspritzung? Habe Ich das richtig verstanden? Musste mal bei Ihm nachfragen. Das Voltran Abgasgutachten ist also gültig.

    Gruß

    Jan
     
  22. #100 Power-Valve, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ...ganz grosses Kino... Eingetragen bekommt man in D ja fast alles. "Formales Umgehen" heisst auf gut deutsch soviel wie "bescheissen...".
    Dem TUEV erzaehlen das bisschen Benzin reinigt nur die Duesen und hat keinen Einfluss auf die Gemischbildung und fertig. Aber wo landet das Gemisch? Im Brennraum? Aaaaah.... ein Schelm wer Boeses denkt.

    Warum macht bloss keiner Voltran mehr? Welche Injektoren setzen die eigentlich ein?

    Vielleicht kann Nuckelpinne ja mal jene Antworten von Bundesamt und co. posten...

    Bitte, bitte Jan: Lass dir die Voltran einbauen. Die bekommst du ohne Splitfuel problemlos legal eingetragen und kannst zum Ventilschutz dann ja die Spritzumischung konfigurieren lassen. Und dann regelmaessig Ventilspiel kontrollieren.

    Mein ernstgemeinter Tipp waere aber ne verbreitete Anlage in den Nissan, FlashLube dazu vielleicht mit ner ordentlichen Dosierpumpe. Die verbreitete Anlage deswegen, damit du ueberall Hilfe im Fall eines Problem bekommst.
    Oder am besten gleich vernuenftige Ventilsitze montieren lassen. Dann hast du Ruhe, brauchst keine 2l Sprit/100km extra verbrennen nur um das Leben deiner Ventilsitze nen bisschen zu verlaengern.


    Hast du eigentlich schon nen Job bei Voltran? Vielleicht suchen die noch nen Botschafter... :D

    Gruss Uwe
     
Thema: Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran insolvenz

    ,
  2. hermann krassler

    ,
  3. content

    ,
  4. hermann krassler niederaichbach,
  5. Fa. Voltran,
  6. krassler hermann,
  7. voltran cgs,
  8. hermann j krassler money laundering terrorism fraud,
  9. voltran lpg hannover,
  10. Flashlube sinnvoll Beweis,
  11. danni flashlube gpl,
  12. voltran csg starten,
  13. cgs totalverdampfer,
  14. voltran bayreuth,
  15. volvo vergaser überholen fa mmt,
  16. flashlube voltran,
  17. kann man auch gas lube als bezinzusatz verwenden ,
  18. flaschlube im tank nachfüllen,
  19. voltran csg verbaut jetzt ohne zulassung,
  20. krassler herrmann,
  21. firma voltran,
  22. voltran tropfen,
  23. insolvenz voltran gmbh,
  24. voltran cgs gasanlage abgenommen vom tüv,
  25. kosten einer 6 zylinder voltran-cgs lpg gasanlage
Die Seite wird geladen...

Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...