Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?

Diskutiere Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von MX511 Trotzdem gestatte mir folgende laienhafte Frage: Wie k?nnen 5 % Benzin / 95 % Gas zusammen 100 % der urspr?nglichen...

  1. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!
    Die 5% Benzin haben doch die gew?nschten Eigenschaften, nur die Menge ist ?ne andere!!
    5% Benzin ist nicht viel, 10 Tropfen/min. Flash Lube ja auch nicht!! Ich finde, man kann an Hand der geringen Mengen, die ben?tigt werden, prima sehen, wie gering die Gefahr eines Motorschadens ist.
    Man sagt, dass Gas etwa 50-80? heisser verbrennt, als Benzin. Ich meine, dass die paar Grad bei Verbrennungstemp. von jenseits der 800-1000?C kaum ins Gewicht fallen. Das Problem ist, niemand hat bisher den Beweis angetreten! So lange dieser Beweis noch schuldig bleibt, sollte man bei versch. Fzg. entsprechende Schutzmassnahmen einleiten. Ich meine aber, dass man keinen doppelten Schutz braucht. F?r das Geld kann man dann doch besser Gas tanken.... :tongue:

    CU,

    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Das hier habe ich eben gefunden.

    Hier klicken

    Pa?t finde ich gut zum Thema.
     
  4. #23 InformatikPower, 23.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe,

    ich m?chte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe soeben 2.000 Euro f?r verschlissene Ventilsitze hinbl?ttern d?rfen.
    Und das eigentlich nur deshalb, weil mein Wagen zu weiche Ventilsitze hat und mir niemand gesagt hat, dass man hin und wieder das Ventilspiel pr?fen und einstellen lassen sollte :(

    Das sind vor allem aber die h?heren Verschlei?werte die dazu gef?hrt haben. Da hat auch der FlashLube, der wie ich erfahren habe sowieso zu niedrig eingestellt war, nicht geholfen.

    Ich bin traurig :(
     
  5. #24 ultra$oni(, 23.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss ja sagen ich bin begeistert von der ganzen lpg-sache, allerdings bin ich doch einigermassen geschockt ?ber die kontroverse diskussion.

    wenn man vielein umr?stern glauben darf ist flashlube das allheilmittel, auf der anderen seite steht da gerade aktuell danielas gerade nochmal abgewandter motorschaden (2000? ist ja noch kein totalschaden, aber trotzdem extremst ?rgerlich und teuer....) TROTZ flashlube....

    erinnert mich leider irgendwie an die geschichten vom chiptuning bei diesels..... die einen sagen es ist ?berhaupt kein problem, die anderen haben schiss, und noch andere haben schon kapitale sch?den, es kann allerdings h?ufig nicht eindeutig dem chiptuning zugeschrieben werden....

    iss schon alles bissi komisch....

    wenn man mal die einschl?gigen foren so durchliest gibt es -ich nenn sie mal "p?pste"- die flashlube logisch und sinnvoll erl?utern k?nnen, mindestens ebensoviele gibt es aber auch die es als v?lligen bl?dsinn abtun.... was g?bt ich als "laie" drum wenn ich mal einen unparteiischen erwischen k?nnte der sich mit additiven richtig gut auskennt und auch weiss was IM motor abgeht bei der verbrennung von LPG UND dann auch noch beurteilen KANN ob es nun was bringt oder nicht....

    f?r mich iss im moment jedenfalls klar dass ich am gemisch nix ?ndern werde und flashlube -zumindest im moment- nicht rein kommt. mein wagen wird eh sehr schonend behandelt, ich will ja keine rennen damit fahren sondern nur geld sparen.... ?ber 4500 umdrehungen hat er bei mir mit Gas noch nicht gesehen (das sind dann auch schon 170....) und so soll es auch bleiben !
     
  6. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    ultra$oni(

    ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen - die ist bei mir auch erst richtig losgegangen als ich ein paar Wochen auf Gas gefahren bin und so nach und nach gemerkt habe das es fast keine zwei gleichen Aussagen zu einer Sache gibt. Alle wissen was oder haben eine Meinung, keiner hat wirklich harte Fakten oder Industriedaten zum Thema Gasvertr?glichkeit.

    Ich denke mal es ist eben so wie beim Diesel chipen, die Motorreserven, die mehr oder weniger gro? sind, werden ausgepresst und je nach Modell und Fahrweise auch ?berfordert.

    FlashLube ist f?r viele mangels harter Testberichte nicht akzeptabel.
    Beim "Lieben Gott" tun sie sich aber leichter.
    Bei mir ist es eher andersrum.
    Im Benzin sind Spuren von Additiven, die den Verbrennungsvorgang ?berleben und offensichtilich trotzdem wirken. Beim FlashLube werden diese "Spuren" in Tr?pfchenform dem Gas zugef?gt. F?r mich irgendwie nicht unlogisch und.......ich kenne nichts besseres.

    Hast Du den von mir weiter oben verlinkten Bericht gelesen?
    Das ist auch ein Ford mit Zetec-Motor!
     
  7. #26 ultra$oni(, 23.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich gelesen. danke daf??r.

    ist allerdings ein bissi neuer wie meiner....

    n?chste woche hab ich wieder nen termin, die firma vogas hat sich wohl der sache nun selbst angenommen und die parameter angepasst (frag mich nur wie die das machen ohne das auto je gesehen zu haben.... )

    schaun wir mal...
     
  8. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist nat?rlich schlimm und traurig, aber wer sagt Dir, dass das ohne Gasanlage oder mit korrekt eingestelltem Flash Lube nicht auch passiert w?re.? Das ist ja eben das Problem!!

    Wenn Du einstellbare Ventile hast, sind die ohnenhin nicht wartungsfrei. Sind die dann auch ohne Gasanlage nicht. Die Ventile m?ssen dann in regelm?ssigen ntervallen eingestellt werden. i.d.R. steht das im Wartungsheft. Es kommt aber auch schon mal vor, dass der Fzg.-hersteller es nicht im Wartungsheft auff?hrt. Die Werkst?tten haben aber dann die Infos und sollten sich auch daran halten. Leider tun die es nicht immer. Fakt ist aber, dass einstellbare Ventile niemals wartungsfrei sind.

    Im Gasbetrieb gibt es keinen h?hren Verschleiss. Einzig die thermische Belastung ist etwa 80? C h?her. Dies kann man durch Flash Lube aber wieder etwas kompensieren.

    Flash Lube ist KEIN allheilmittel. Flash Lube ist ein Additiv, welches die Verbrennungstemp. etwas senken soll. Eine gewisse Wirkung ist auch definitiv da!! Ob es allerdings wirklich was bringt ist umstritten.
    Niemand kann Beweise erbringen f?r die eine oder die andere Meinung!!
    So lange aber eine Chance der Risikominimierung besteht, sollte es bei versch. Fzg. verbaut werden.

    CU,

    Uwe
     
  9. #28 jvbremen, 27.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo UweHe

    Das Ventilspiel wird bei dem Almi erst bei 60000km laut Servicehelf kontrolliert. Ich glaube Daniela m?sste auch so um den Dreh gehabt haben. Aber ich denke,es w?re wohl eh zu sp?t gewesen.
     
  10. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nat?rlich nicht beurteilen.

    CU,

    Uwe
     
  11. #30 jvbremen, 27.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Was denkst du UweHe?

    W?rdest du das ?fter kontrollieren lassen,wenn ja wie oft?
     
  12. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle immer, die vom Hersteller vorgegebenen Intervalle beizubehalten!! Sind normalerweise gute Werte.
    Einzige Ausnahme: Kerzen-Intervalle von 60-, 90- oder 100000 km. Auch ohne Gasanlage ist fast jede Kerze nach max. 30-40000 km am Ende!!

    CU,

    Uwe
     
  13. #32 ultra$oni(, 27.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    mal nen kleiner zwischenbericht von mir....

    war heute beim umr?ster und wir haben uns nochmal 3 stunden hinters steuer geklemmt mit dem laptop...

    es gab auch eine neue softwareversion von vogas f?r das steuerger?t die den harten umschaltrucker im kalten zustand verbessern soll. dies werde ich morgen mal testen.

    die einspritz-kennfelder haben wir heute optimiert und der wagen l?uft nun bedeutend besser als zuvor. scheint also wie UweHe geschrieben hat, wirklich eine reine einstellsache zu sein....

    ist allerdings bei der voltran wirklich sehr zeit- und arbeitsintensiv. allerdings muss ich sagen, ich finde es sehr gut dass man wenigstens diese m?glichkeit hat, alles wirklich sehr fein einzustellen !

    werde nun wieder ein paar 1000 KM runtereiern und dann wieder berichten, ggf. werden wir im neuen jahr nochmal nachstellen, aber dann wird es sicher 100% werden !


    wie es aussieht war er einfach etwas zu mager eingestellt in manchen lastbereichen.

    nun kann neujahr kommen und mein "Monfred" freut sich schon drauf .... :D
     
  14. #33 Matze_bbh, 28.12.2006
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Ultra

    Na dann k?nnen wir ja gem?tlich ins Silvester Party Domizil fahren.
    Und wei?t ja - Tankstelle Bispingen Tanken :D
    Der Vectra f?hrt ja nicht so weit - weil der verbrennt ja 5 % mehr gas :tongue:

    Gru? Matthias
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dann w?rde ich Euch empfehlen Allertal West zu tanken, das Gasgemisch ist besser (P40/B60) und der Preis ebenso (0,618 ?).

    Gute Fahrt und guten Rutsch!
     
  16. #35 ultra$oni(, 28.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @rubi

    wir werden deinen ratschlag beherzigen :)

    euch allen einen guten, beulenfreien rutsch ins neue jahr !
     
  17. #36 hausgeldf?rgasraus, 28.12.2006
    hausgeldf?rgasraus

    hausgeldf?rgasraus Guest

    Hallo

    Habe mit Interesse deinen Bericht ?ber die Voltrananlage hier gelesen. Habe selbst eine und bin schon wahrscheinlich etwas l?nger als du damit unterwegs.

    Lass mich raten: Der Kaltstart ist nun besser mit der neuen Software, aber der Motor l?uft immer noch manchmal zu mager?

    Zumindest ist dies bei mir der Fall. Diese Woche ist wieder mal ein Engl?nder bei Voltran Deutschland um Probel?ufe an ein paar Musterventilen zu machen, wo wahrscheinlich das gro?e Problem liegt.

    N?chste Woche machen sie sich dann nochmal letztmalig ?ber mein Auto her, dann kommt eine Prins rein.

    Meiner Ansicht ist das Problem der Voltran nicht nur das Einstellen, das nicht mal der Importeur so richtig in den Griff bekommt sondern einfach mangelhafte, zu k?lteanf?llige Metallventile. Dadurch muss man sehr sp?t Umschalten, braucht mehr Startbenzin und gef?hrdet auf Dauer seinen Motor, da diese selbst im laufenden Betrieb manchmal Aussetzer haben.

    Ich wei? auch von mindestens drei Autos mit Voltrananlagen, die diese wieder rausreissen, weil die Probleme nicht in den Griff zu bekommen waren..

    Schade, denn ich war genauso wie du erstmal von den vielen Einstellm?glichkeiten begeistert.

    FAZIT: Die Firma setzt gut Ideen um, ist aber noch nicht wirklich so weit. Kunden sind im Moment eher Betatester (mein Eindruck)
     
  18. #37 jvbremen, 28.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Das macht ein schon ein bisschen nachdenklich,wenn man das von den Betatestern liest :D

    Hallo hausgeldf?rgasraus

    Cool Name, Erst ein mal ein herzliches :1163:.

    Sch?n ,das du es bis hier geschaft hast.Was ich bemerkenswert finde,ist das du trotz des gro?en ?rgers dich wieder f?r einen Gasvernichter entscheidest. Das nenne ich eingefleischt. :] :]
     
  19. #38 ultra$oni(, 28.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @hausgeldraus

    auch ich habe deinen thread im MT-Forum mit gro?em Interesse vernommen und diesen sogar meinem Umr?ster weitergeleitet weil er ja davon noch nix geh?rt hat das Vogas Probleme mit den Ventilen haben soll...

    Zur Zeit kann ich nur sagen dass das Ruckeln quasi zu 99% weg ist, wie es sich dann f?hrt auf meiner ?blichen Tagesstrecke kann ich erst n?chste Woche testen. Ob er im kalten besser umschaltet wei? ich erst morgen fr?h... werde dann aber berichten.

    Dir w?nsche ich auf alle F?lle das was du Dir w?nschst (nehme mal an die Prins :) ).

    Wie gesagt, ich bin nach wie vor der Ansicht dass die Voltran echte Vorteile bei Problemautos hat, man muss sich dann aber sehr viel Zeit daf?r nehmen und Vogas sollte vieleicht seine Software mal genauer testen bevor Sie an den Kunden weitergereicht wird.
     
  20. Anzeige

  21. #39 ultra$oni(, 06.01.2007
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    soderle...


    nach dem letzten softwareupdate mal ein kurzer zwischenstand f?r die die sich f?r Voltran INteressieren.

    wie es aussieht war die anlage zu mager eingestellt, nun ist es ziemlich gut, nur im bereich zwischen 2000-2800 UPM muss nochmal nachgeregelt werden. das werde ich aber erst machen lassen wenn demn?chst ein ?lwechsel ansteht, denn sonst f?hrt der wagen hervorragend im moment.

    das umschalten im kalten zustand ist auch deutlich besser geworden, jedoch noch nicht 100%.... denke das wird auch nicht besser werden.
    was noch st?rt ist dass der wagen ausgeht solange der kaltlaufregler an ist, und auf gas umgeschaltet wurde. dies f?hre ich aber eher auf den KLR zur?ck als auf die gasanlage die ich nach wie vor f?r sehr gelungen halte !

    flashlube kommt mir nach wie vor jedenfalls nicht rein, denke dass ich so damit ganz gut zurechtkomme.... immerhin nun schon seit fast 10000 KM !
     
  22. #40 ultra$oni(, 04.06.2007
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nach langer zeit mal wieder hier melden....


    zunächst mal sorry dass ich so lange abstinent war.... aber mich hat das thema autogas zwischenzeitig mal so richtig genervt....

    mein mondeo hat ja, wie schon erwähnt probleme gehabt mit der gasanlage...

    ich war inzwischen ca. 10 mal in der werkstatt (90 km einfacher weg..)

    nach jedem nachjustieren ist der wagen merkwürdigerweise für einige KM oder auch manchmal tage gut gelaufen.... doch dann kamen immer wieder diese stotteranfälle....

    nunja... mein umrüster ist nun auch schon so langsam genervt gewesen, aber was kann ICH dazu ????
    nachdem es uns beiden so langsam zu bunt wurde hat er sich bereit erklärt mir nen leihwagen zu geben, und ich habe mich einverstanden erklärt dass er den wagen so lange behalten kann bis alles perfekt läuft..
    dies hat insgesamt 8 (ACHT !!) wochen gedauert da die Fa.VOLTRAN anscheinend nicht daran interessiert ist dem Kunden NACH kauf noch zu helfen...
    Zunächst mal hat die erste ersatzteillieferung von Voltran ca. 3 wochen gedauert mit der begründung man könne ja auf benzin fahren solange..... tolles argument von nem gasanlagenvertrieb....

    dann kam die ersatzrailbank nr. 1 .... eingebaut, justiert, alles prima... am nächsten tag probefahrt.... wieder ruckeln....

    railbank nr. 2..... gleiches spiel, andere woche.... nächsten tag probefahrt..,. ruckeln....

    das ganze 4mal.... dann stellte sich raus dass der hersteller der railbänke (aus italien) eine ganze serie schrott produziert haben muss.... Voltran wusste das anscheinend... aber man kann es ja mal probieren...

    erst als mein umrüster RICHTIG böse wurde kam eine railbank von einem anderen hersteller..... und siehe da.-.. eingestellt, eingefahren, getestet über mehrere tage.... alles perfekt....

    nun frage ich mich, warum voltran ein meiner meinung nach sehr gutes produkt durch so einen miserablen service so kaputt macht ?!
    es hat wie gesagt VIELE wochen gedauert, ich war insgesamt 10 mal beim umrüster, und der umrüster selbst ist fast 2000 KM mit meinem mondeo gefahren.... muss sowas sein ???

    die anlage jedenfalls läuft derzeit perfekt, und ich merke quasi garkeinen unterschied mehr zwischen benzin und gas, quasi so wie es sein soll !

    einige kleine mängel am auto selbst habe ich zwar noch, aber das hat NIX mit der gasanlage zu tun....


    musst ich einfach mal loswerden und hoffe dass ich nun wieder spass bekomme am "gasen" .... :)
     
Thema: Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran insolvenz

    ,
  2. hermann krassler

    ,
  3. content

    ,
  4. hermann krassler niederaichbach,
  5. Fa. Voltran,
  6. krassler hermann,
  7. voltran cgs,
  8. hermann j krassler money laundering terrorism fraud,
  9. voltran lpg hannover,
  10. Flashlube sinnvoll Beweis,
  11. danni flashlube gpl,
  12. voltran csg starten,
  13. cgs totalverdampfer,
  14. voltran bayreuth,
  15. volvo vergaser überholen fa mmt,
  16. flashlube voltran,
  17. kann man auch gas lube als bezinzusatz verwenden ,
  18. flaschlube im tank nachfüllen,
  19. voltran csg verbaut jetzt ohne zulassung,
  20. krassler herrmann,
  21. firma voltran,
  22. voltran tropfen,
  23. insolvenz voltran gmbh,
  24. voltran cgs gasanlage abgenommen vom tüv,
  25. kosten einer 6 zylinder voltran-cgs lpg gasanlage
Die Seite wird geladen...

Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...