Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?

Diskutiere Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Naja , Mister MMT du kannst mir die fehlenden infos auch per PN zukommen lassen, wenn die so intim sind . ansonsten lässt sich der Prüfer auch...

  1. #141 Nuckelpinne, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Naja ,

    Mister MMT du kannst mir die fehlenden infos auch per PN zukommen lassen,
    wenn die so intim sind .
    ansonsten lässt sich der Prüfer auch über die Stempelnummer identifizieren , die ist meines Wissens auch eindeutig .
    Das die Prüfberichts - Nr auch geschwärzt ist , ändert da auch nichts dran ,
    es dauert nur länger .

    Irgendwie glaubt ihr das das ein Spiel ist , oder ?

    Mit diesen Informationen werde ich morgen die entsprechenden Stellen
    anschreiben und um Aufklärung über die Diskrepanz zwischen den
    ECE - Normen und anderen Vorschriften mit den Werbeaussagen von Voltran bitten .

    Die "Meinungen" des TÜV und der entsprechenden Behörden werde
    ich dann veröffentlichen . Und dann kann man weiter darüber sprechen .

    Und was das bringen soll , .... wenn es denn so einfach ist wie es
    sich darstellt , dann kann man solche Splitfuel - Umrüstungen auch mit
    vernünftigen Anlagen durchführen . Die nötigen Softwareänderungen macht
    jeder Student in 2 Stunden . Und es gibt keinen Grund warum der
    Wettbewerb von Voltran dies nicht auch tun könnte .

    Eure Mutmassungen über meine Motive , sind im übrigen überflüssig und
    haben in etwa den Aussagegehalt einer Diskussion darüber was eine
    Kuh vom Sonntag weiss .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  2. Anzeige

  3. #142 Mister MMT, 27.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuckelpinne,

    Ich habe mir Rat geholt bei rubi. Der war exzellent und Ich habe mich sofort entschlossen das Streitbeil zu begraben. Es geht hier tatsächlich nicht um ein Spiel, und es gibt Klärungsbedarf. Ich weiß von deinen Berichte in Autogas-Boerse (stimmt doch, oder?) dass Du dich mit solchen Angelegenheiten gut auskennst.

    Ich will dir gerne unterstützen auf der Suche nach Antworten auf Fragen die legitim sind und werde dir das TÜV Gutachten per PN zuschicken. Aber lasse bitte mein Nachbar in Ruhe! Es ist ein guter Freund.<o>

    </o> Und hier meine Antworte auf deine Fragen bezüglich der Anlage meines Nachbars. Anfangs war Sie tatsächlich auf den Split-Fuel Betrieb ausgelegt. Das war der Standard, und so hatte der SCS Werkstatt Meister es gelernt. Das hat sich aber als problematisch herausgestellt, und es würde nach einige Zeit eingestellt. Ob das vielleicht an den Umrüster gelegen hat kann Ich nicht urteilen. Er hat nicht weiter versucht die Sache zu verfolgen, und ist aus dem Geschäft mit CGS/Voltran ausgestiegen. Mein Ansprechpartner in Bayern hat mir erzählt dass seine Firma weitergemacht hat, und dass es jetzt besser läuft. Ich fand seine Aussage schon Toyota 2,0 Direkteinspritzer erfolgreich umgebaut zu haben höchst interessant. Habe aber keine Möglichkeit Sie nach zu vollziehen. Währe etwas für Dich. Er hat mich gebeten sein Namen nicht zu veröffentlichen, aber wenn Du willst, kann Ich Ihm fragen ob Ich dir seine Koordinaten per PN zuschicken darf. Er hat einfach keine Lust ewig ans Telefon zu hangen um auf Fragen wie meine und deine zu beantworten. Er baut die Anlagen ein und versucht seinen Kunden so gut wie möglich zu helfen. Er ist überzeugt von was er macht, und dass seit 3 Jahre. Wenn Ich in seine Nähe leben würde, würde Ich mir Zeit nehmen um einiges an zu schauen.<o>

    </o> Ich hoffe dass alles jetzt geklärt werden kann. Ich bin bereit dich bei deine Bemühungen zu unterstützen.<o>

    </o> Schöne Grüße,<o>

    </o> Jan :)<o></o>>
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Schön zu hören/lesen das dir meine Antwort weitergeholfen hat.
    Wie ich dir bereits geschrieben habe, ich denke es geht hier um die Sache und nicht darum einen anderen zu verschrecken oder Schaden zuzufügen.

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim heißen diskutieren ;)
     
  5. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eine lange Zeit habe ich tatsächlich geglaubt, hier findet ein heftiger aber ernstzunehmender Meinungsstreit statt :motz1: Inzwischen bin ich davon überzeugt, die Kontrahenten kennen sich sehr gut, spielen uns nur eine Komödie im billigen Stil einer Vormittagstalkshow vor und lachen sich bei einem Glas Wein gemeinsam über uns schlapp :smilys aus Sektgla: Ernstzunehmende Menschen würden sich nämlich trotz gut gemeinter Ratschläge nicht so lange der Lächerlichkeit preisgeben.

    Amüsiert euch noch schön :Im Kreis drehen:
    Euer Senior
     
  6. #145 Mister MMT, 27.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Senior,

    Über deinen Post lache Ich mich tot. Was ist falsch daran wenn man sich beim Teamleiter mal Rat holt, und dann sich entscheidet wieter zu machen im Sinne wie von rubi geschrieben?

    Ich schicke dir mal eine Visiten Karte und meinen Lebenslauf. Du kannst auch gerne mal mit mir telefonisch Kontakt aufnehmen. Ich schicke dir eine PN.

    Wann machst Du mal deinen ersten seriösen Beitrag zu diesem Thema? Wieviele Webseiten, in wieviele Sprachen, und über welchem Zeitraum hast Du dich mit Split-Fuel, CGS, Voltran, Vogas, Ventilsitze, Direkteinspritzer, Flsahlube usw. befasst? Wenn das alles ist was Du zu sagen hast, dann Danke schön. Vielleicht kann Ich etwas für Dich tun?

    Gruß

    Jan :E4y:
     
  7. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  8. #147 Nuckelpinne, 28.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister MMT ,

    gut das du erwähnst das dein Nachbar nicht mehr mit Split-Fuel fährt . :D

    Was die Daten aus dem Prüfbericht angeht , so ist das selbstverständlich

    das ich die diskret behandele , der Rest steht in meiner PN .


    Um auf den Split-fuel - Betrieb zurückzukommen , so stellt sich mir nicht nur

    die Frage ob der "Ventilschutz " gegeben ist , sondern auch wie es mit den

    anderen Werbeaussagen von Voltran bestellt ist , z.B. das man bei Leistungen

    ab 185KW nur Benzin beifüttern muss um etwa bei einem stärkeren Motor

    mit nur einem Verdampfer auszukommen .

    Gibt es in der Fachliteratur oder anderen ernsthaften Publikationen auch

    nur eine einzige belastbare Untersuchung dazu wie z.B. VERSCHIEDENE

    Kraftstoffe zB. Benzin + LPG ZUSAMMEN verbrennen ?

    Man möge mich verbessern , aber LPG und Benzin haben meines Wissens

    nicht nur unterschiedliche Heizwerte sondern verbrennen auch

    mit verschiedenen Geschwindigkeiten ( Lpg verbrennt langsamer als Benzin ) .

    ( Vielleicht kann Foren-Kollege "Jokin" mit seinen Kontakten in die "Wolfsburg"

    etwas dazu beitragen ? das wäre Klasse . )

    Wie ich schon einmal erwähnte , wenn diese Aussagen von Voltran

    nicht durch Versuchsreihen und Dauertests belegt sind ,

    kann man die bestenfalls als Werbung einstufen , denn diese Verbrennungsvorgänge

    unter den verschiedensten Umständen sind nicht einfach mal eben so vorherzusagen .



    Gruss
    Nuckelpinne


    @Senior

    Deine Vermutungen kannst du gerne mal mit den Mods besprechen ,
    den meisten bin ich persönlich bekannt . Und wenn Mister MMT
    nicht der Fake - User eines Umrüsters oder Importeurs ist ,
    so kenne ich ihn auch definitiv nicht . Klar soweit ?
     
  9. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jan,

    der TÜV-Prüfer war ein alter Mann und dein Nachbar sieht gut aus... ;-))

    Ein freundlicher Rat:

    PDF-Dokumente lassen sich schlecht schwärzen, dass musste schon die FiA kürzlich feststellen.

    Rudi
     
  10. #149 Mister MMT, 28.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Andial,

    Ich sehe dass Ich da den Fehler eines naiven Grünlings gemacht habe 8o! Eigene Schuld, hätte Ich eigentlich sehr wohl wissen müssen. Wie mache Ich es nächstes Mal besser?
    <!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
    <o></o>Ich hoffe nur dass die Mitschreiber hier anständig genug sind meinen Nachbar, und wenn möglich auch der alte Mann des TÜVs in Ruhe zu lassen. Ich wollte eigentlich nur meine Ehrlichkeit unter Beweis stellen, nicht in einen Nachbarstreit, und womöglich einen Prozess, verwickelt werden. Ich merke Ich bin in eine Art Kreuzzug des großen Inquisiteurs geraten. Dass war NICHT meine Absicht, und fühle mich genötigt ...

    @Nuckelpinne, mache doch was Du nicht lassen kannst. Ich kann es eh nicht mehr verhindern. Ich rechne auf deine Ehrlichkeit. Wenn rubi Recht hat, kann Ich mich darauf verlassen. Aber bald weiß ich auch nicht mehr wem Ich glauben kann. Eine PN folgt, da Ich anscheinend auch noch Fakten zu meinem beruflichen Hintergrund produzieren muss, wie schon für Senior auch. Kriegst du aber ohne Probleme. Mindestens etwas worauf Ich stolz sein kann :D. Wer seid Ihr eigentlich?<o>

    </o> Was ist dass hier eigentlich für ein Forum, wo man an jeder Ecke verkleidete Umrüster, Importeure und Großhändler zu vermuten hat, die nur in eigener Sache handeln, und vor allem gegen die der Konkurrenten? Ach ja, ist ja Karneval. Ich glaube Ich kehre bald in meinem netten und schönen TCVII Forum in Frankreich zurück. Hier scheint es kein Platz für Leute zu geben dessen Umfeld Lichtjahren der Autogas Branche liegt. Ich bin offensichtlich nicht der Erste der sich darüber beklagt. <o>

    </o> Ich habe geglaubt dass es hier anders war als in den drei anderen LPG Foren... Enttäuscht bin Ich schon. Aber man muss ja eine dicke Haut haben. Und wie immer: dazulernen. Deshalb habe ich mich entschlossen nicht ab zu hauen, und mich noch ein bisschen zu amusieren, wie Freund Senior es so schön sagte!

    Gruß

    Jan :o<o></o>
     
  11. #150 Mister MMT, 28.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuckelpinne,

    dass sind ja Fragen die ich eigentlich in den anderen Thread, und zwar nicht Marken gebunden, diskutieren möchte.

    Inzwischen ist die Antwort: Jein, mindestens in den vier Foren die Ich in Deutschland diesbezüglich durchsucht habe, gibt es nichts brauchbares. Wir werden darüber nur in Fachzeitschriften oder aus R&D Labors etwas erfahren. Dies sind genau die Punkten wofür es Klärungsbedarf gibt. Ich glaube, Wir sollten warten mit Anprangern, bis man Fakten gesammelt hat. Du als Inquisiteur weißt Doch dass es so etwas wie "Im Zweifel ist man unschuldig" gibt, nicht? Ich fände es natürlich besser wenn Importateure, und nicht nur CGS, etwas transparenter und nachvollziehbarer mit Infos umgehen würden. Du hast sicher auch den heißen Thread bezüglich Öcotec und die FA Lorenz, im LPG Forum gelesen, oder? Hat mir 3 Stunden gekostet!

    Ich bleibe dabei dass auch der Verbraucher nicht so Leichtgläubig alles schlucken sollte. Praktisch jeder Artikel in der Autopresse ist ja eigentlich beladen mit Marketingstrategische Info, geschweige von der Pharma-, Ernährungs-, Kosmetik-, etc..Branche...

    Warum attakierst Du nicht auch diese "Betrüger"? Warum willst Du eigentlich nur die FA CGS attakieren ? Was mögen die Dir wohl angetan haben? Solange Ich nichts über Dich weiß, könnte ich leicht behaupten: Du bist einen Umrüster der durch Die FA CGS, oder durch eigene Fehler, Schaden erlitten hast! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Senior würde Sich freuen...:D

    Gruß

    Jan
     
  12. #151 Mister MMT, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  13. #152 Nuckelpinne, 29.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Na Mister MMT ,

    Erstaunlich das du auf keine meiner Fragen eingehst . :D

    Stattdessen dumm-dreiste Vermutungen über meine Person und meine Motive .


    Nicht das das eine grosse Überraschung wäre , da haben sich schon andere dran versucht .

    Was den TÜV - Bericht deines Nachbarn angeht , so hatte ich dir glaube ich

    ziemlich klar und deutlich in der PN geschrieben , das wenn ich das

    einmal an die Behörden übergeben habe , darauf keinen Einfluss mehr nehmen kann.

    Zur Not tut es auch der bereits veröffentlichte , es dauert nur etwas länger .


    Das die Autogasforen von Umrüstern , Importeuren und anderen

    dubiosen "Interessengruppen " unterwandert sind , ist auch nichts neues .

    Zu diesem erlauchten Personenkreis kann man mich aber leider nicht zählen .


    Das ich mich nicht um jeden anderen Mist kümmern kann , liegt ganz einfach

    an meiner persönlichen Unzulänglichkeit , denn ich bin nicht Jesus .


    Ob irgendjemand in England noch dreister mit seinen Werbe-Märchen ist als CGS ,

    stellt für mich keinen Mass-stab dar . Im übrigen habe ich weder von dir ,

    noch von irgendjemandem Rechenschaft über seinen beruflichen Werdegang verlangt .

    Aber ich kann dir versichern das ich regelmässigen Kontakt und intellektuellen "Verkehr"

    mit Leuten des Max - Plank - Institutes , der ESA und den Kollegen in Palo Alto habe .

    Leute von beachtlicher Qualifikation ,mit denen man erstaunlich kontrovers

    diskutieren kann , ohne das man so angeschwallt wird .

    Wie wäre es also zur Abwechslung mal mit ein paar substantiellen Antworten ?


    Gruss
    Nuckelpinne
     
  14. #153 Mister MMT, 29.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuckelpinne,

    Ich habe soweit Ich weiss auf fast alle deine Fragen geantwortet. Mehrmals ist es mir sogar gelungen zu zeigen dass auch Du dich mindestens teilweise irren kannst. Vielen haben dass hier anerkannt. Du bist nie darauf eingegangen. Kannst Du mir sagen auf welche Frage Ich noch nicht geantwortet habe. Kann ja sein dass Ich etwas übersehen habe.

    Du scheinst also zu "wissen" dass alles was über Split-fuel geschrieben werd sich auf Fantasie beruht und angeprangert werden sollte. Ich habe dagegen deutlich gesagt, nachdem Ich nach bestem können versucht habe etwas mehr zu verstehen, dass es sehr viele offenen Fragen gibt, worauf Ich gerne Antworten bekommen würde. Worauf basierst Du dich? Kannst Du bitte normal an der Diskussion teilnehmen, und uns deinen Quellen veröffentlichen? Die interessieren mir brennend. Wenn Du alles so gut weisst, dan kläre uns doch bitte auf, aber mit FAKTEN, bitte.

    Ich glaube Wir sollten diese Gelegenheit angreifen, und alle gemeinsam daran arbeiten. Wenn das nicht geht, werde Ich es wohl alleine tun müssen.

    Dumm-dreiste Vermutungen ? Bitte, bitte. Ich habe geschrieben:

    Abgesehen von der deutlichen Ironie, habe Ich nicht gesagt: Nuckelpinne IST sicher....Habe Ich auch nie geglaubt. Ich bin mir jetzt auch im klaren dass Du integer bist und finde wir müssten eigentlich zusammenhalten. Wenn Ich Dir privat über meinen Beruf erzählt habe, war die Absicht dich zu informieren, nicht weill Du irgendwo Rechenschaft verlangt hättest.

    Ich will noch einmal widerhohlen wie Du es gemacht hast:

    Warum war es nötig so etwas zu behaupten? Kannst Du mir darauf antworten, bitte? War vielleicht auch ironisch gemeint, oder?

    Wir wissen jetzt mit grosse Sicherheit dass Wir beiden Lichtjahren entfernt von der Autogasbranche entfernt sind. Und Ich würde es auch schätzen das alle Mitschreiber das berücksichtigen. Wir haben beiden unseren Stil, aber Ich bin bereit dir die Hand zu reichen. Kontroversiert diskutieren mache Ich gerne.

    Rubi hat mir in eine PN gesagt:

    Klar, aber wenn man die Branche nicht kennt, über welchen Äusserungen redet man da?

    Zu Schluss, eine Frage bezüglich dem TÜV Dokument und das Problem dass Ich damit habe dass Du es zu den Behörden schicken willst. Ich habe in meinem PN dir gebeten, aus Rücksicht auf meinem Nachbar, das Dokument nicht für deinen Zweck zu verwenden. Dein Argument dass was nachher gescheht nicht in deine Gewalt liegt, ist mir klar. Was Ich frage ist ganz was Anderes. Würdest Du vielleicht darauf antworten wollen?


    Sehen wir mal.

    Gruss

    Jan
     
  15. Anzeige

  16. #154 Nuckelpinne, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister MMT ,

    im Interesse der Privatsphäre deines Nachbarn , habe ich die Mods gebeten das PDF mit dem Prüfbericht zu entfernen ,
    da es nicht korrekt anonymisiert war .

    Was du allerdings damit bezweckst , erst so ein Dokument einzustellen ,und darum zu bitten das nicht ernsthaft zu überprüfen ,
    entzieht sich meiner Kenntnis . Mit Vermutungen kommt man in so einer Angelegenheit nicht
    weiter . Wenn du also solche Informationen oder Belege hier einstellst
    so musst du damit rechnen das das eventuell nachgeprüft wird .

    Warum ? Ganz einfach , wie man an mannigfaltigen Beispielen .u.A. auch bei
    Voltran sieht , ist es Usus in dieser Branche mit unbelegbaren Behauptungen zu werben .
    Das Voltran alle paar Wochen Teile von Mitbewerbern in ihre Anlagen integriert spricht auch nicht grad für die Qualität der Originalteile.

    Die nächste Superanlage kommt bestimmt aus Nordkorea ,
    weil so gut wie niemand die Sprache spricht und niemand was nachprüfen kann .
    Aber bestimmt gibt es dann ein Werbe - Video das auf irgendeinem Hinterhof gedreht wurde .

    Gruss
    Nuckelpinne

    Nachtrag :
    hier ein Teil der Stellungnahme der Dekra zum Zweistoffbetrieb :

    Sehr geehrter Herr
    Sie wandten sich mit Schreiben vom 27. Mai 2008 an unsere Hauptverwaltung
    in Stuttgart, die Ihre Anfrage zuständigkeitshalber an uns weitergegeben hat.


    Wir möchten Ihnen auf Ihre Fragen nachfolgend antworten.
    Zunächst teilen wir Ihre Auffassung, zu der Sie im Ergebnis einer
    entsprechenden Recherche in den einschlägigen Vorschriften gelangt sind.
    Der Motorbetrieb gleichzeitig mit den zwei Krafstoffen LPG und Benzin ist
    nicht zulässig mit Ausnahme einer kurzen Phase der Schaltüberlappung beim
    Wechsel von einem auf den anderen Kraftstoff.

    ******************
    Folglich können wir von unserer Seite nicht empfehlen, eine solche
    Nachrüstanlage zum jetzigen Zeitpunkt zu erwerben und für den Antrieb Ihres
    Fahrzeugs zu nutzen. Ohne erheblichen Prüfaufwand und anschließende
    behördliche Ausnahmegenehmigung ist die Zulässigkeit einer solchen
    Nachrüstung derzeit nicht gegeben. Einschlägige Erfahrungen zur Möglichkeit
    betreffender Ausnahmegenehmigungen liegen unsererseits nicht vor.

    Ende **********


    Im übrigen sind einige Voltran-Anlagen mit Einzelgutachten der Dekra in Betrieb gesetzt worden .
    Deswegen sollten die es wissen .

    Besorg dir mal ein VOGAS - Handbuch ,

    auf Seite 23 steht folgender Text / Beschreibung zur Split-Fuel Funktion :

    "Enable Split Fuel Switch : Enables split fuel knob and over-rides ECU-Control .
    Will automatically switch to "Off-Position" when VOGAS-Software is disconnected from vehicle "

    Was sagt uns das ?
    Das diese revolutionäre Funktion ( als Diagnose-Funktion getarnt ) ,
    nach dem Ziehen des Interfaces ( des Kabels / des Steckers ) deaktiviert wird.

    So , nun gehen manche "Pioniere" hin und überbrücken bestimmte PINS am
    Interface-Stecker um dem Steuergerät etws vorzugaukeln .

    Die oben erwähnte Diagnose - Funktion ist mir im April 2006 zu Ohren
    gekommen . Diese Funktion ist ausdrücklich nur zu Testzwecken deklariert .

    Im Normalbetrieb hätte die wohl nie die ECE-R067 Plakette bekommen .

    Wenn man das Interface abzieht , wird die Splitfuel-Funktion deaktiviert .

    Das automatische Splitfuel - deaktivieren wird mit Manipulationen an Kabelbäumen und Steckern umgangen .

    Das sind Manipulationen an der Gemischbildung . Mit den bekannten Folgen .
    Der angebliche Technologievorsprung ist also nur ein Bauerntrick .
     
  17. #155 Mister MMT, 29.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuckelpinne,

    Ich bin dir dankbar dafür. ist inzwischen gemacht worden.

    Die Antwort läutet: Ich habe zu spät verstanden dass eine Überprüfung vielleicht auch für meinen Nachbar unangenehme Folgen haben könnte. Das kam erst hervor aus deine PN. Ich habe dir daraufhin per PN den Grund erläutert weshalb Ich Dir nicht mehr helfen konnte. Ich bedauere dass es dadurch schwieriger sein wird die wichtige Frage die Wir uns bezüglich der Gesetztlichkeit der Voltran Anlage stellen, zu klären. Ich habe einen Fehler gemacht und enschuldige mich hier bei Dir, alle Mitschreiber und Interessenten.

    Das Beispiel ist interessant. Es illustriert wie wichtig es ist einen guten Umbauer zu finden.


    Gruss

    Jan
     
Thema: Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran insolvenz

    ,
  2. hermann krassler

    ,
  3. content

    ,
  4. hermann krassler niederaichbach,
  5. Fa. Voltran,
  6. krassler hermann,
  7. voltran cgs,
  8. hermann j krassler money laundering terrorism fraud,
  9. voltran lpg hannover,
  10. Flashlube sinnvoll Beweis,
  11. danni flashlube gpl,
  12. voltran csg starten,
  13. cgs totalverdampfer,
  14. voltran bayreuth,
  15. volvo vergaser überholen fa mmt,
  16. flashlube voltran,
  17. kann man auch gas lube als bezinzusatz verwenden ,
  18. flaschlube im tank nachfüllen,
  19. voltran csg verbaut jetzt ohne zulassung,
  20. krassler herrmann,
  21. firma voltran,
  22. voltran tropfen,
  23. insolvenz voltran gmbh,
  24. voltran cgs gasanlage abgenommen vom tüv,
  25. kosten einer 6 zylinder voltran-cgs lpg gasanlage
Die Seite wird geladen...

Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...