Voltran Anlage so schlecht? teuer?

Diskutiere Voltran Anlage so schlecht? teuer? im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Schneemann , lass erstmal die Verdampfer-einbindung in den Kühlwasserkreislauf prüfen , Nicht das der hinter dem Heinzungsventil sitzt ....

  1. #41 Nuckelpinne, 26.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schneemann ,
    lass erstmal die Verdampfer-einbindung in den Kühlwasserkreislauf prüfen ,
    Nicht das der hinter dem Heinzungsventil sitzt .

    Gruss
    Nuckelpinne

    Nachtrag :

    Wer sich im Vorfeld der Umrüstung mal ein wenig informiert ohne direkt dem
    erstbesten Umrüster auf den Haken zu gehen , erkennt irgendwann das es trotz
    der ewig gleichen Sprüche " Nicht die Anlage , der Umrüster ist wichtig ..... "
    und ähnlicher Märchen , immer wieder auf das gleiche hinausläuft :
    Das es eben auch hier Unterschiede gibt , gerade auch in der Qualität der Anlagen .
    Wenn der Umrüster auch nur halbwegs vernünftig arbeitet , was ich eigentlich voraussetze ,
    was ist dann wichtig ? Die Qualität der Anlage ....... ?
    Wer sich für ne CSI - Pro entscheidet kann auch gleich das Original nehmen .

    Die Voltran hat in meinen Augen nur einen Vorteil , es gibt billige Ersatzteile dafür,
    wenn die Gewährleistung um ist :

    http://cgi.ebay.co.uk/Super-Vaporiz...hZ011QQcategoryZ36631QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Das sind Endkunden-Preise . Der freie Warenverkehr in der EU lässt grüssen .

    Wer dann immer noch meint sich für 2700 € eine solche Superanlage einbauen lassen zu müssen ,
    kann es ja gerne tun . In dem 115ps - Skoda tut es auch jede "Allerweltsanlage" von A-Z ( AEB bis Zavoli ) .
    Und für den Preis bei nem doch simplen 4zyl. würde ich das beste erwarten .
    Meine persönliche Reihenfolge : 1.) Vialle , 2.a.) Prins , 2.b.) LandiRenzo .
    Wobei ich ganz klar die Vialle vorziehen würde wenn es irgendwie geht .
    Warum ?
    Wegen des strikten No-Murx - Vertriebskonzeptes und der vielen ECE-R115 - Zulassungen ,
    bei denen auch der TÜV / Dekra etc. aussen vor sind .

    Das hilft dem Schneemann natürlich nicht viel , aber vielleicht jemanden der
    noch nicht auf das ewig gleiche Gerede hereingefallen ist .
     
  2. Anzeige

  3. #42 Hanswurst, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mich jetzt mal reg. lese aber schon länger hier!

    Voltran rüste ich seit ca. 1 Jahren auf Arbeit auch nach . ( neben Prins )

    Also die Gas Pro CSI:
    letztes Jahr im Okt. bestellte ich mir selbst so eine Anlage da war bis auf dem Verdampfer u. Filter noch alles von Prins ! Also ne halbe VSI .
    Funktioniert recht anständig - in meinem eigenen Wagen konnte ich natürlich einiges ausprobieren - kann man ja keinem Kunden zumuten.:)

    Seit der Zeit änderte Voltran immer mehr Bauteile ab ( "selbst Produziert" ) z.B. keine Keihins mehr ,Kabelbaum,Düsensimulator (bei def. weiterfahrt auf Benzin möglich) zu den neuen Injektoren könnt ich ne Story Erzählen...

    Fazit : Teuer war Sie nicht und Funktionieren tut Sie bei mir seit 15000km sehr gut war ja auch ne halbe Prins !

    Natürlich verbaue ich auch die Voltran CGS mit verschiedensten Düsen (Keihin,Valtek) mehrere Kundenfahrzeuge , wobei es Valtek u. Keihin nicht mehr im Sortiment ist .
    Voltran möchte oder Vertreibt nur noch das Planijet Rail .


    Mfg
     
  4. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mal bitte Begründen warum du die Prins LandRenzo vorziehst?

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Da bin ich ja auch mal gespannt!
    Unsere Landis laufen perfekt. Ist auch nicht anders zu erwarten, gelle Andi ;)

    Magst Du keine Stargas mehr? :p
     
  6. #45 Power-Valve, 10.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin zwar nicht Nuckelpinne, aber...

    Meine Reihenfolge in Sachen Prins und Landi waere aehnlich:

    Pro Prins waere schnelleres Umschalten bei kalten Motor und der leistungsfaehigere Verdampfer...

    Vialle ist mir vom Konzept auch lieb, allerdings ist man da in Sachen Tankauswahl eingeschraenkt und es gibt sie nur fuer nen ganz paar Fahrzeuge... Nix Mustang ;)

    Landi: Klingt so nach italienischem Trecker, hmpf... Stinkt quasi nach Schweinestall und Kuhdunk... Ansonsten sehr zuverlaessig!

    Uwe
     
  7. #46 Xsaragas, 11.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Wie schon gesagt ist der Prins Verdampfer unschlagbar und das Preisverhältnis völlig daneben so das man automatisch lieber zur Prins greift.

    Die Flüssig Einspritzenden landen bei mir auf dem letzten Platz.
    Aber das wollen wir sicher hier nicht Ausweiten :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,

    ich gebe Euch ja im Bezug auf die Verdampferleistung und das schnelle umschalten auf Gas recht, nur liest man nix von den Landis, das wiederum ist ein riesiger Pluspunkt dieser Anlage.

    Ab einer Motorleistung von >230PS würde ich mich aber auch für die Prins entscheiden, schon allein um mir den eventuell benötigten zweiten Verdampfer zu ersparen.

    Ich bereue nicht das ich mich für die LR Omegas entschieden habe (liegt wohl auch stark am Einbauer), in dieser Leistungsklasse würde ich wieder auf sie zurückgreifen.
     
  9. Anzeige

  10. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich eine Frage gestellt habe, sollte ich auch mal aufklären welches meine Beweggründe dazu waren.

    Hier erst noch einmal Danke für die bisher gemachten Antworten.

    Ich fand es schon sehr interessant in einer Umfrage zu lesen das die Mehrheit Prins fährt, an zweiter Stelle jedoch schon Land Renzo stand.
    Wenn man sich nun oberflächlich durch die Autogasforen durchliest, so liest man (so meine ich es oberflächlich gelesen zu haben) immer mehr von Problemen der Prins-Anlagen, jedoch so gut wie kaum Probleme mit Landi Renzo. Das fand ich nun schon doch sehr interessant!
    Bisher ist mir auch aufgefallen (dieses bitte nicht als eine Wertung zu verstehen) das KME eigentlich (derzeit) ständig mit Problemen bei einzelnen Teilnehmern auffällt.
    Die Zusammensetzung aus hoher verbauter Anzahl an Gasanlagen und dazu deren Anzahl an Problemen und warum man dann trotzdem zu einer Anlage rät, hatte mich halt einfach mal interessiert.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  11. #49 Xsaragas, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich seh das ähnlich oder genau so wie Rubi als Landi Fahrer und gelegentlich Prins Einbauer :)

    Gruss
    Darius
     
Thema: Voltran Anlage so schlecht? teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran software

    ,
  2. voltran gasanlage software

    ,
  3. voltran gasanlage service

    ,
  4. voltran anlage so schlecht teuer,
  5. voltran gasfilter,
  6. voltran verdampfer ersatzteile,
  7. Voltran Gasanlagen,
  8. voltran filterwechsel,
  9. lpg filter voltran,
  10. voltran anlage,
  11. voltran gas filter,
  12. Voltran Gasanlage,
  13. voltran gasfilter wechseln,
  14. voltran lpg software,
  15. gasfilter voltran,
  16. google csi-rail-1z keihins,
  17. voltran anlagen,
  18. funktioniert eine voltrananlage mit einem prins verdampfer,
  19. voltran software download,
  20. voltran anlage prins verdampfer,
  21. voltran gasanlage service wesel,
  22. voltran gasanlage service nürnberg,
  23. lpg gasfilter voltran,
  24. Voltran.de,
  25. voltran gasanlage berlin wartung
Die Seite wird geladen...

Voltran Anlage so schlecht? teuer? - Ähnliche Themen

  1. Voltran CSG Anlage ersetzen

    Voltran CSG Anlage ersetzen: Ich besitze einen Nissan Murano mit einer Voltrananlage. Beim Fahren mit Gas ruckelt der Motor. Hier am Niederrhein habe ich noch niemanden...
  2. Voltran Gasanlage V-SGI einstellen?

    Voltran Gasanlage V-SGI einstellen?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine Voltran Gasanlage V-SGI aus dem Jahr 2008 mit 980 ECU Steuergerät. Die Anlage läuft seit einiger Zeit nicht...
  3. Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage

    Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage: Hallo, wir haben uns einen Renault Modus mit Voltran-Gasanlage gebraucht gekauft. Jetzt verschluckt sich die Gasanlage beim Umschalten auf Gas und...
  4. 1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay

    1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay: Hallo zusammen, Ich habe einen kleinen Tipp an alle die mit den 1z Rails von Voltran zufrieden sind und keine Probleme hatten... Derzeit stehen...
  5. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...