Volltanken und dann in der prallen Sonne parken?

Diskutiere Volltanken und dann in der prallen Sonne parken? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Volltanken und dann in der prallen Sonne parken - das soll man bei Benzin ja möglichst vermeiden, weil durch die Ausdehnung des...

  1. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Volltanken und dann in der prallen Sonne parken - das soll man bei Benzin ja möglichst vermeiden, weil durch die Ausdehnung des Treibstoffs welcher austreten kann.

    Wie ist das aber bei Autogas? Es verbleibt ja immer eine Reserve von 20% im Tank, die nicht gefüllt wird. Reicht das aus, oder besteht trotzdem die Gefahr, dass Treibstoff per Überdruckventil abgeblasen wird?

    Ich frage, weil ich direkt neben meiner Arbeitstätte eine preisgünstige Tankestelle habe, und dort in der Mittagspause volltanken möchte. Nach Feierabend gibt es da leider erhebliche Wartezeiten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 07.07.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die Tanks blasen erst bei extremen Temperaturen ab. Das ist meist erst der Fall, wenn du mit Feuer in der Nähe kommst.
    Also keine Panik...

    Grüße

    Carsten
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich bekomme meinen Tank randvoll, wenn ich nach dem Beginn des Ratterns einfach weiter den Knopf drücke.
    Ich habe das schon sehr häufig gemacht, dass ich mittags in praller Sonne bei 30° vollgetankt und ihn dann stehenlassen habe.
    Da passiert gar nichts!
     
  5. #4 ketwiesel, 07.07.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    kann nicks passieren,dafür ist ja die sicherheitsreserve von 20% da
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sollte man ihn trotzdem bis zu 100% vollgetankt bekommen, öffnet das Überdruckventil bei 27 Bar.

    Gruß Armin
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Jo, aber bis dahin ist noch ein lager Weg.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 07.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Erstmal das und wenn ein Umrüster dann auch noch sorgfältig gearbeitet hat, soll das Gas welches aus dem Überdruck Ventil entweicht sogar nach aussen entweichen :D

    Gruß Armin
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich mal beruhigt.
     
Thema: Volltanken und dann in der prallen Sonne parken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasauto in der sonne

    ,
  2. lpg parkhaus verboten

    ,
  3. autogas tiefgarage verboten

    ,
  4. kaman gasauto im parkhaus parken,
  5. autogas parkhaus,
  6. in der Sonne,
  7. vollgetanktes Auto in der Sonne,
  8. autogas in praller sonne,
  9. gasauto in sonne,
  10. gas auto in sonne parken,
  11. Mit autogas im Parkhaus,
  12. autogas parkhaus verbot,
  13. lpg tiefgarage parken,
  14. tiefgarage gasauto,
  15. lpg auto abstellen im Gasbetrieb,
  16. diesel vollgetankt sonne parken,
  17. gasauto un sonne stehen lassen,
  18. lpg auto in praller sonne parken ,
  19. Lpg anlage in der Sonne stehen lassen,
  20. vollgetanktes auto in sonne,
  21. darf gas auto in Sonne,
  22. in der sonn nicht volltanken ,
  23. lpg parken tiefgarage,
  24. auto in sonne parken forum,
  25. lpg auto parkhaus
Die Seite wird geladen...

Volltanken und dann in der prallen Sonne parken? - Ähnliche Themen

  1. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...
  2. Gasanlage läßt sich vermutlich nicht volltanken

    Gasanlage läßt sich vermutlich nicht volltanken: Hallo Gasfreunde, Ich habe mir am 02.06.2017 ein neues gebrauchtes Gasauto zugelegt. Es ist ein Golf V mit einer KME-Gasanlage mit Brutto 72...
  3. Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken

    Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken: Hallo! Ich habe einen Dodge Ram mit einer VSI 1-Anlage, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mich...
  4. Tank lässt sich nicht volltanken

    Tank lässt sich nicht volltanken: [h=2]Tank geht nicht mehr voll.[/h] hallo ich habe eine brc sequent 24 anlage im hunday tucson,und...
  5. ICOM Anlage 41L.Radmulden Tank,lässt sich nicht volltanken

    ICOM Anlage 41L.Radmulden Tank,lässt sich nicht volltanken: Mazda 5 mit LPG Gasanlage von ICOM,Tankvolumen 41L.,nach 200Km.schaltet die Anlage um auf Benzinbetrieb.Fahre ich zu Tankstelle kann ich nur...