Volltanken funktioniert nicht mehr

Diskutiere Volltanken funktioniert nicht mehr im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute. Ich habe mir letztes Jahr im September eine Autogasanlage D.T. Gas System GasTech 704 in meinen Passat 3B 1.8 einbauen lassen. Zu...

  1. Rumble

    Rumble AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe mir letztes Jahr im September eine Autogasanlage D.T. Gas System GasTech 704 in meinen Passat 3B 1.8 einbauen lassen. Zu beginn konnte ich immer nur 40l tanken. Ich wunderte mich nicht, da ich davon ausging, dass mein Tank einfach nicht größer ist. Nach einer Zeit roch es ein wenig nach Gas in meinem Auto. Also fuhr ich zum Händler und er hat das Ventil entnommen und neu abgedichtet. Seitdem ist alles dicht. Nach dieser Abdicht-Aktion konnte ich auf einmal 58l tanken. Dies macht die Sache wesentlich angenehmer. Folglich habe ich einen 60l Tank. Seit anfang des Jahres vom einen auf den anderen Tag macht das Ventil beim Tanken aber wieder bei 40l dicht. Man hört richtig wie es zu geht. Dann passt kein liter mehr dabei, auch nicht wenn man nochmal neu ansetzt. Bei der ersten Gasinspektion berichtete ich dies meinem Monteur. Die haben jedoch nichts gefunden und wissen auch nicht woran es liegt. Kann mir eventuell in diesem Forum einer helfen und sagen, wie ich wieder zu meinen 58l komme. Ist nähmlich schon nervig mit der vielen Tankerei. Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich meinem Problem annehmen.

    Viele Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Rumbel

    Das Volltankproblem, hat nichts mit dem Motorkit (bei dir D.T. Gas) zu tun.

    Dein fehler liegt an dem Multiventil, und ist immer absolut von dem Anlagenhersteller unhabhängig.

    Setz dich mit deinem Umrüster in verbindung, zwecks tausch des MV

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 25.08.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jörg.

    Jetzt muß ich mal nachfragen, welche Tankgröße hast Du?

    Daß der Tank nur mit ca 80 % des eigentlich Inhalts befüllt werden kann, hat Dir der kompetente Umrüster aber vor der Auftragserteilung erzählt ?!?
     
  5. #4 Jenny2312, 10.11.2009
    Jenny2312

    Jenny2312 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey entweder ist das Multiventil defekt oder aber er bleibt irgendwo im Tank hängen, dass kann passieren wenn der Tank falsch eingebaut wurde oder aber wenn das Multiventil defekt ist... Hatten dieses Problem auch schon einige Male bei uns...
     
  6. Anzeige

Thema: Volltanken funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. erdgasauto lässt sich nicht volltanken

    ,
  3. Passat 3b kann nicht tanken

    ,
  4. gastank läßt sich nicht mehr voll tanken,
  5. tank wird nicht mehr voll,
  6. eedgasauto tankt.nicjt voll,
  7. erdgas kann nicht mehr volltanken,
  8. gasanlage brc tankt nicht mehr voll,
  9. erdgas lässt sich nur wenig betanken dann zeigt voll an,
  10. gasauto nicht voll tanken,
  11. passat 3b tanken geht nicht,
  12. passat lässt sich nicht volltanken,
  13. erdgas tankt nicht voll,
  14. erdgas auto kann nicht mehr richtig volltanken,
  15. passat 3bg geht nicht mehr zum volltanken,
  16. passat 3b lässt sich nicht voll tanken,
  17. erdgasauto lässt voll tanken,
  18. kann erdgastank nicht volltanken,
  19. passat 3b lässt sich nicht volltanken,
  20. mein autogas tank lässt sich nicht mehr volltanken,
  21. erdgasauto lässt sich nicht mehr richtig volltanken ,
  22. erdgas auto tankt nicht voll,
  23. volltanken passat 3c,
  24. passat gastank nicht voll,
  25. passat 3c tank nicht voll
Die Seite wird geladen...

Volltanken funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...
  2. Gasanlage läßt sich vermutlich nicht volltanken

    Gasanlage läßt sich vermutlich nicht volltanken: Hallo Gasfreunde, Ich habe mir am 02.06.2017 ein neues gebrauchtes Gasauto zugelegt. Es ist ein Golf V mit einer KME-Gasanlage mit Brutto 72...
  3. Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken

    Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken: Hallo! Ich habe einen Dodge Ram mit einer VSI 1-Anlage, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mich...
  4. Tank lässt sich nicht volltanken

    Tank lässt sich nicht volltanken: [h=2]Tank geht nicht mehr voll.[/h] hallo ich habe eine brc sequent 24 anlage im hunday tucson,und...
  5. ICOM Anlage 41L.Radmulden Tank,lässt sich nicht volltanken

    ICOM Anlage 41L.Radmulden Tank,lässt sich nicht volltanken: Mazda 5 mit LPG Gasanlage von ICOM,Tankvolumen 41L.,nach 200Km.schaltet die Anlage um auf Benzinbetrieb.Fahre ich zu Tankstelle kann ich nur...