Vollgas mit Autogas

Diskutiere Vollgas mit Autogas im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; ich sag ja auch nicht, dass der verbrauch schlecht wäre. aber auf volllast ist er dann doch unproportional höher als auf normallast. und das...

  1. #41 suesses_herz, 21.03.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich sag ja auch nicht, dass der verbrauch schlecht wäre. aber auf volllast ist er dann doch unproportional höher als auf normallast. und das wieder hat mich dann doch entsetzt ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vollgas mit Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 JKausDU, 22.03.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Eine physikalische Tatsache, die nicht wirklich neu ist und auch nicht abhängig vom gewählten Kraftstoff ist.
     
  4. #43 suesses_herz, 22.03.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    in dem fall dann doch, weil er auf benzin mit max 8 l fährt :P

    mir war zumindest neu, dassder gasverbrauch dann soooooo sehr höher ist
     
  5. #44 Gegenwind, 22.03.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen darüber, denn: Es ist nicht gut für deinen Motor, dauerhaft 6.000 Touren zu drehen.
    Den würde ich mit höchstens 5.000 drehen, eher bei 4.500 dauerhaft. Die Belastungen der Motorteile steigen auch hier im Quadrat mit der Drehzahl an...

    Falls du ihn natürlich nur noch ein halbes Jahr knüppeln willst, ist es jedoch egal. :p
     
  6. #45 suesses_herz, 22.03.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    bei 4500 umdrehungen ist er ja scho bei 160 und damit höchstgeschwindigkeit :D
     
  7. #46 Rabemitgas, 23.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber Kraftstoff unabhängig!!

    @Gegenwind ich weiß das du das weißt, aber ich kann es nicht oft genug betonen :)


    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #47 Gegenwind, 24.03.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Achso...da hab`ich nun wirklich nicht an die Befeuerung gedacht...:angst: stimmt: Bei Drehzahlen muss man immer aufpassen was man so schreibt!

    Aber gut, habe gelernt: Die neueren haben ja mittlerweile auch 6-Gang und laufen immerhin bei 4.500 ihre 160 TACHO...

    Mein V8-Fossil geht wahrscheinlich noch irgendwann wegen "Boreout" psychisch zugrunde, da auf Autobahn kaum mal mehr als 2.400@160(gps) drehen darf...:p
    Aber bin schon ruhig, sonst schimpft der V8-Chevyman-Gaser wieder mit mir!:D
     
  10. #48 Hamsterbacke, 24.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube man kann das nicht pauschalisieren. Gerade die kleinen VW Säuger sind doch relativ kurz übersetzt. Mein Roomster dreht bei 140 4k rpm. Volllast und Open Loop sind sicherlich unabhängig vom Sprit nicht lebensverlängernd. Aber solange der Motor gasfest ist sollte man es nicht an Lpg festmachen.
     
Thema: Vollgas mit Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas vollgas

    ,
  2. lpg vollgas fahren

    ,
  3. mit gasanlage vollgas fahren

    ,
  4. mit autogas vollgas fahren,
  5. gasanlage vollgas,
  6. volllast bei lpg gas ,
  7. lpg gas Anlage vollgas Fest,
  8. vollgas mit lpg,
  9. lpg kein vollgas,
  10. lpg auto vollgas,
  11. autogas vollgas fahren,
  12. mit lpg vollgas fahren,
  13. vollgas mit gasanlage,
  14. autogas autobahn vollgas,
  15. PKW gasanlage vollgas?,
  16. gasanlage vollgaa,
  17. gasauto vollgas,
  18. lpg gas volllast,
  19. Soll man bei Vollgasfahrten von LPG auf Benzin betrieb umstellen?,
  20. lpg dacia vollgas,
  21. lpg Umrüstung vollgasfest,
  22. kann ich mit lpg vollgas fahren,
  23. lpg auto unter volllast,
  24. vollgas Autogas einstellen,
  25. bmw vollgas lpg
Die Seite wird geladen...

Vollgas mit Autogas - Ähnliche Themen

  1. Vollgasfester Autogasumbau?

    Vollgasfester Autogasumbau?: Hallo zusammen, ich bin mich zur Zeit am informieren, da ich meinen Audi S3 1.8T (~270PS - Chiptuning) gerne auf Autogas umrüsten würde. Da ich...
  2. Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin

    Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin: So habe das Auto jetzt in einer Fachwerkstatt gehabt. Es war tatsächlich der Druck/Temperatursensor. Zusätzlich wurden noch zweizFilFil gewechselt...
  3. Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen

    Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen: Hallo zusammen! Ich freu mich zu euch gestoßen zu sein. Leider führt mich mein Weg zu euch aufgrund von einigen Problemen: 1. Ich fahre einen...
  4. Gasanlage schaltet nach Vollgas ab

    Gasanlage schaltet nach Vollgas ab: Guten Tag Community Ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor aus dem Baujahr 2005. ich habe das Auto ca. 2 Monate und habe ziemlich dran...
  5. Golf IV GTI (1.8T) mit Stargas LPG Anlage - Stottern ab ca 3400upm bei Vollgas

    Golf IV GTI (1.8T) mit Stargas LPG Anlage - Stottern ab ca 3400upm bei Vollgas: Moin moin, ich habe mir einen gebrauchten Golf 4 GTI 1.8T gekauft welcher soweit auch einwandfrei läuft auf Benzin sowie LPG. Es gibt nur ein...