Vollgas mit Autogas

Diskutiere Vollgas mit Autogas im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hi! Ja, genau das habe ich ja gemeint. Um mithalten zu können, muss immer sehr auf den Pinsel getreten werden. Dass ist auf Dauer nicht gut, auch...

  1. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ja, genau das habe ich ja gemeint. Um mithalten zu können, muss immer sehr auf den Pinsel getreten werden. Dass ist auf Dauer nicht gut, auch ohne Gasbetrieb. Der Verbrauch ist dadurch ungleich höer als bei einem Wagen, dern icht so gepinselt werden muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vollgas mit Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 suesses_herz, 15.02.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ey, nicht meinen polo mobben, sonst mobb ich zurück oO
    ich hab den kleinen ziemlich lieb *hmpf* und da ich damals n auto brauchte, wars mir leider nicht möglich, ne höhere motorisierung auszuwählen.

    @armin
    srsly, ich hab auch die gekürzte fassung nicht wirklich geschnallt, außer dass zuviel gas austritt und tada, man riechts.
    evtl hatte ich mir des aber auch nur eingebildet, ich war kurz vorher tanken. möglich ist alles. trotzdem war mir dann auf benzin wohler.
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Dein Auto ist süss, darum musse es auch pflegen und nicht prügeln. Dann wird es Dir auch dankbar sein!
     
  5. #24 suesses_herz, 15.02.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr ja jetzt auch nicht täglich 500 km quer durch deutschland. aber ich bin halt doch öfters mal am we ne strecke von 200-500 km unterwegs und da fahr ich dann auch gern 160 (tacho) / 150 (gps). mit nur noch 130 (gps) ist so ne strecke dann halt gleich ne stunde länger. und ohne tempomat ist es auch n bissl nervig, immer zu kontrollieren, dass ich brav unter 4k umdrehungen bleib. mehr als 4,5k - 5k im 5. gang sind bei dem kleinen eh nicht drin. roter bereich beginnt bei 6k

    daher halt meine frage, ob er mir dann gleich um die ohren fliegt oder ob ich auch mal entsprechend durchfahren kann, wenn frei ist.
     
  6. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kino, ist gegenüber was ich hier zu lesen bekomme "Dreck" !!!
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich glaube nicht, dass das irgend ein Problem ist. Irgendwo wo habe ich mal gelesen, so als Formel, wenn man dauerhaft nicht über 4500 dreht, dann läuft alles und es passiert nie was, was nicht sowieso passieren könnte.
    Mein Wagen läuft etwas über 160km/h bei 4500 U und der kann auch bis 6000 gedreht werden.
    Zu übervorsichtig solltest Du auch nicht sein!
     
  8. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand das Programm für "Kino´s" parat ?
     
  9. #28 suesses_herz, 15.02.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also zusammengefasst, ich darf auf langstrecken auch schnell fahren und wenn er unter richtiger volllast nach gas riecht, ab zur werkstatt (sowieso... ich mag zwar ne frau sein und mich mit gas nicht auskennen, aber ich bin nicht bescheuert ;) ).

    in 7k km muss ich eh wieder zum umrüster und den ersten check machen lassen. wie schnell 15k km rum gehen oO dann können sie auch gleich die tankanzeige resetten :)
     
  10. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ne Frau, das wäre mir wenn Du es nicht eben erwähnt hättest, gar nicht aufgefallen!

    Grüßle :- ))))

    P.S. 7k km = sind bei mir immer noch 7000 Kilometer (z.B. Wegstrecke) k (steht für Kilo) kenn ich unter anderem 1kg = 1000g = 0,001Mg oder 1MegaOhm = 1000KOhm = 1000000 Ohm
     
  11. #30 suesses_herz, 15.02.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kilo ist griechisch für tausend und kann damit überall als abkürzung für x000 verwendet werden. somit ist 7k km völlig korrekt und für mich als schreibfaules wesen äußerst prakitkabel ;)

    "7kk" wären übrigens 7.000.000
     
  12. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es "schreibfaul" deswegen benutzte auch die Umschalttaste nicht! Diagnose richtig?
     
  13. #32 suesses_herz, 15.02.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    helles köpfchen :) schreibt sich so viel flüssiger
     
  14. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    aber doch nicht mit LPG zu vergleichen, das bezeichnet man/Frau als "flüssig"
     
  15. #34 suesses_herz, 19.03.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich habs jetzt einfach mal getestet und bin den kleinen mal ne längere strecke auf vollast gefahren.

    fazit: lmaa, braucht der viel oO ich kam dann auf dezente 11 l / 100 km und hab daraufhin beschlossen, dass meine kleine klebeinfo von wegen max 140 km/h auf gas doch drin bleibt :D
     
  16. #35 Rabemitgas, 19.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :angst: Für so einen Quark gibt es Aufkleber??
     
  17. #36 suesses_herz, 19.03.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    bla, selfmade :D
    gibt doch so knuffige etikettendrucker da hab ich mir "Gas" ausgedruckt, in pfeilform geschnitten und über die geschwindigkeitsanzeige geklebt. da ich oft unterwegs bin und mich da beim fahren gern abwechsle, ist des einfacher als jedes mal zu erklären, dass man nicht schneller soll ^^
     
  18. #37 jan-sch, 19.03.2013
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal nachgesehen, da wir seit zwei Jahren einen Polo 9N mit 1,2l auf Gas fahren. Also 11l haben wir noch nie geschafft (wobei das auch an extrem unterschiedlichen vollen Tanks liegen kann). - Weder meine Frau noch ich heizen jetzt mit über 160 über die Piste - das geht mit dem Auto auch schlecht. Aber so bei ca. 140 konstant kommt schon mal vor.

    Unser Verbrauch über 30.000 km (Benzin und Gas addiert) liegt bei 7,3l pro 100km. - Sehe ich mir die Einzeltankungen an, dann kommen ab und zu Tankintervalle mit 9.5l pro 100km vor. Einmal habe ich 9,94l pro 100km. Mag sein, dass Du einen schwereren Bleifuss hast, dann würde mich aber mal interessieren, was Du vorher auf Benzin verbraucht hast.
     
  19. #38 suesses_herz, 19.03.2013
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    benzin:
    also hier habe ich einen durchschnittlichen verbrauch von 6,85 l. gemessen von anschaffung aug 2009 bis dez 2012.
    find ich für so n kleinen recht hoch, allerdings fahr ich halt oft autobahn und da dann gerne volllast. des wirkt sich entsprechend auf den gesamtwert aus. da braucht er dann auch seine 8 l bei dauerhaft 160 km/h
    zwei, drei mal war er auch unter 6 l, aber des sind absolute seltenheitswerte und wirklich max. 5x vorgekommen in der ganzen zeit.

    gas:
    aktuell mit benzin rausgerechnet und blubb braucht er ca. 8,2 l. allerdings verfälschen jetzt natürlich die 3h autobahn mit 160 km/h und ihren 11 l. vor der fahrt war er so bei ~7,9 l - 8 l. was dann nem mehrverbrauch von ~20% entspricht und sich damit durchaus im rahmen bewegt. da ich bei autobahnstrecken, sobald frei ist, auch dauerhaft meine 140 fahre, sollte des an sich passen. über 8,9 l bin ich ihn -grob aus der erinnerung- auch bisher nicht gefahren (ausnahme die 11 l).

    die gasangaben beruhen jetzt auf meiner messung seit dez 12, was aktuell knapp 9,5k km entspricht.

    benzin + gas:
    müsst ich daheim schauen, des hab ich nicht im hinterkopf. hab dazu aber ne recht ausfühlriche excel-tabelle, falls die jmd haben will ^^

    grad dieses we bin ich mit 4 personen im auto von karlsruhe gen braunschweig gefahren, was er da geschluckt hat, muss ich dann daheim nachschauen. aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch im rahmen war und ich ganz stolz auf meinen kleinen, dass er die kasseler berge so brav hochgekraxelt ist =)
     
  20. Anzeige

  21. #39 jan-sch, 21.03.2013
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist der Verbrauch doch in Ordnung. - Extreme Verbräuche haben sicher auch damit zu tun, dass der Tank bei der Tankfüllung vorher nicht ganz voll geworden ist. Folgt dann noch eine schnelle Fahrt auf der Autobahn, sind Deine 11 Liter erklärbar. - Dein Durchschnitt mit 8,2 Liter ist doch genau dein Benzinverbrauch + 20%.

    So gesehen, hast Du einen etwas flotteren Fahrstil als wir, aber dass ist m.E. technisch voll in Ordnung.
     
  22. Sommer

    Sommer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    war auch letztens beim vw händler . beim anblick der gas anlage meinte er auch nur : sie wissen ja, kein dauervollgass u so ne :confused:
    würde sogar deren gas teile lieferant ihnen zu raten. sowie keinen anhänger betrieb und so weiters.....
    habe ihn dann mal nett auf dieses forum hier verwiesen u ihn ausgelacht.....;)

    und so was von nem vw meister, der auch noch sagte das sie zertiviziert seien gasanlagen zu machen ( die vw werkslösungen)....

    in meinen augen war das ne ganz schwache vorstellung von ihm....
     
Thema: Vollgas mit Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas vollgas

    ,
  2. lpg vollgas fahren

    ,
  3. mit gasanlage vollgas fahren

    ,
  4. mit autogas vollgas fahren,
  5. gasanlage vollgas,
  6. volllast bei lpg gas ,
  7. lpg gas Anlage vollgas Fest,
  8. vollgas mit lpg,
  9. lpg kein vollgas,
  10. lpg auto vollgas,
  11. autogas vollgas fahren,
  12. mit lpg vollgas fahren,
  13. vollgas mit gasanlage,
  14. autogas autobahn vollgas,
  15. PKW gasanlage vollgas?,
  16. gasanlage vollgaa,
  17. gasauto vollgas,
  18. lpg gas volllast,
  19. Soll man bei Vollgasfahrten von LPG auf Benzin betrieb umstellen?,
  20. lpg dacia vollgas,
  21. lpg Umrüstung vollgasfest,
  22. kann ich mit lpg vollgas fahren,
  23. lpg auto unter volllast,
  24. vollgas Autogas einstellen,
  25. bmw vollgas lpg
Die Seite wird geladen...

Vollgas mit Autogas - Ähnliche Themen

  1. Vollgasfester Autogasumbau?

    Vollgasfester Autogasumbau?: Hallo zusammen, ich bin mich zur Zeit am informieren, da ich meinen Audi S3 1.8T (~270PS - Chiptuning) gerne auf Autogas umrüsten würde. Da ich...
  2. Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin

    Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin: So habe das Auto jetzt in einer Fachwerkstatt gehabt. Es war tatsächlich der Druck/Temperatursensor. Zusätzlich wurden noch zweizFilFil gewechselt...
  3. Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen

    Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen: Hallo zusammen! Ich freu mich zu euch gestoßen zu sein. Leider führt mich mein Weg zu euch aufgrund von einigen Problemen: 1. Ich fahre einen...
  4. Gasanlage schaltet nach Vollgas ab

    Gasanlage schaltet nach Vollgas ab: Guten Tag Community Ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor aus dem Baujahr 2005. ich habe das Auto ca. 2 Monate und habe ziemlich dran...
  5. Golf IV GTI (1.8T) mit Stargas LPG Anlage - Stottern ab ca 3400upm bei Vollgas

    Golf IV GTI (1.8T) mit Stargas LPG Anlage - Stottern ab ca 3400upm bei Vollgas: Moin moin, ich habe mir einen gebrauchten Golf 4 GTI 1.8T gekauft welcher soweit auch einwandfrei läuft auf Benzin sowie LPG. Es gibt nur ein...