Vollast Anfettung Open Loop Programmierung

Diskutiere Vollast Anfettung Open Loop Programmierung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits! Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt unter Vollast im Open Loop nochmals die Gaseinspritzzeiten zu erhöhen....

  1. #1 grossmeisterm, 04.12.2012
    grossmeisterm

    grossmeisterm AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt unter Vollast im Open Loop nochmals die Gaseinspritzzeiten zu erhöhen.
    Mein Benzinkennfeld ist durchs Tuning im vollast Bereich zu "mager". Ich fahre eigentlich nie diesen Zustand aus, aber um sicherzugehen wollte ich eine Variante ausprobieren und irgendwie das LPG weiter "anfetten". Ist dies durch ein Erhöhen des OL_min oder OL_max möglich? Gibt es überhaupt längere Einspritzzeiten als 30ms? Oder geht da nur noch "Gas Druck erhöhen"?

    Vielen Dank!
    Beste Grüße,
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 04.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ist es dann nicht besser das Benzinkennfeld ordentlich zu programmieren. Auch im Benzinbetrieb ist magerlauf sehr ungesund.
     
  4. #3 grossmeisterm, 04.12.2012
    grossmeisterm

    grossmeisterm AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt. Nur soweit ich gelesen habe ist das mit sehr viel höheren kosten verbunden...ich will einfach nur sichergehen dass er im open loop einfach "zu fett" ist und nicht zu mager... fahre aber selten 260km/h...
     
  5. #4 Hamsterbacke, 04.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Was ist das für ein Auto? Benzindüsen schon zu klein bei dem Tuning?
     
  6. #5 grossmeisterm, 05.12.2012
    grossmeisterm

    grossmeisterm AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ein SLK 230k mit 250pS...ich will nicht dass die Gas Anlage im closed Loop zu fett läuft sondern das. Enzinkennfeld schon leicht anfettet. Damit bei Benzin im hohen Last Bereich ich auf der sicheren Seite bin. Und im Open Loop soll er alles reinhauen was möglich ist an Gas um nicht abzumagern... Also grob gesprochen diese Idee ( leicht übertrieben, ich weiß) ...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Hamsterbacke, 05.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn das Benzinkennfeld passt, und die Anlage korrekt eingestellt ist. Würde ich den nicht auf Nummer sicher anfetten lassen. Außer du willst deinen Kat loswerden. Ich meine es gibt im Open Loop kein " extrafett". Wenn der sauber im closed Loop auf Lamda 1 eingestellt ist , sollte das passen. Besser mal vom Prins Spezi kontrollieren lassen...
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Einspritzzeiten 30 ms? Das ist viel zu viel, da hast du schon bei 4000rpm 100% Öffnungszeit. Um bis sagen wir mal 6500rpm drehen zu können darfst du nicht über 18 ms kommen.
     
Thema: Vollast Anfettung Open Loop Programmierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi open loop

    ,
  2. open loop prins

    ,
  3. LPG openloop einstellen

    ,
  4. open loop vsi,
  5. vsi prins i open loop,
  6. lpg loop einstellen,
  7. open loop lpg einstellen,
  8. kme open loop einstelle,
  9. prins open loop,
  10. Open loop anfettung,
  11. LPG open loop einstellen,
  12. open loop prins vsi,
  13. open loop Autogas einstellen,
  14. prins vsi automatisch benzin volllast open-loop,
  15. benzinkennfeld erstellen,
  16. loop-anlagen,
  17. Anfettung,
  18. prins vsi open loop einstellen,
  19. prins einstellung openlloop,
  20. ruckeln closed loop in open loop,
  21. vsi leerlauf anfetten,
  22. vsi mager volllast
Die Seite wird geladen...

Vollast Anfettung Open Loop Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...
  3. KME Diego G3 in Sportboot, stottern bei Vollast

    KME Diego G3 in Sportboot, stottern bei Vollast: Hallo liebe Gas Gemeinde, Seit kurzen tritt im Volllastbereich immer wieder stottern auf, wenn der Motor auf Gas läuft. Auf Benzin läuft alles IO....
  4. Vialle ruckelt nach vollast

    Vialle ruckelt nach vollast: Hallo Gemeinde, habe eine Vialle LPI aus 2010. Diese hat ein komisches Phänomen. Wenn ich den Wagen mal etwas trete, muss gar nicht mal lange sein...
  5. Ford Focus BRC CNG - Kein Vollast Betrieb mit Gas möglich

    Ford Focus BRC CNG - Kein Vollast Betrieb mit Gas möglich: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Focus mit Erdgasanlage. Im Benzinbetrieb ist alles bestens. Es ist auch keine Fehlermeldung in der Ford...