Volkswagen CC 3.6 V6 4MOTION BJ 2013 auf Gas umrüsten?

Diskutiere Volkswagen CC 3.6 V6 4MOTION BJ 2013 auf Gas umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; nur leider nicht für alle Fahrzeuge möglich .....

  1. #21 sz1979k, 19.11.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    nur leider nicht für alle Fahrzeuge möglich .....
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 19.11.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ja die guten Zeiten mit universellen Anlagen die auf jeden Motor passen sind leider vorbei :-(
     
  4. #23 neutrinobox, 28.11.2015
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerade schon ein Thema auf machen und fragen ob es was neues zum AXZ Motor gibt.
    Antwort war ja zu erwarten.
    Schade eigentlich, der 3.2 FSI in der Familie tut nach wie vor seinen Dienst, nur leider ohne Gas. 300.000km hat er drauf und ich sehe keine Probleme das er das nochmal schafft.

    Das von den Umrüstern hier im Forum wieder nur so nen "bla bla bla" kommt weil ihnen die Anlage nicht passt finde ich ehrlich gesagt scheisse.
    User xy ist neu hier, fragt nach einer Lösung und wird mit so nem Müll überworfen, geholfen ist ihm null.
    Jetzt ist er frustriert, muss den guten VR6 gegen nen rappelnden Diesel austauschen weil er keine fachgerechte Antwort bekommt.
    Ein "Vergiss es" ist ne blöde Antwort !

    Vielleicht liest es der TE ja noch:

    - JA, der 3,2 FSI ist umrüstbar!
    - Da er sich nur mit Flüssigeinspritzung umrüsten lässt, sind die kosten höher,
    - die hier benannte Icom Anlage läuft , ist aber in Summe etwas Problembehaftet (Siehe google etc...)
    - da die Umrüstung unverständlicherweise (wenig Bauteile da FSI Düsen und FSI Pumpe weiter verwendet werden) teuer ist, sollte man genau durchrechnen was man mit dem Auto vor hat.
    Btw: Kollege von mir fährt nen Touareg 3.2 mit ner Icom. Die Anlage hat in bisher 110.000km Betrieb nur einmal mit der Einspritzdüse Zylinder 1 probleme gehabt.

    Die alternative für dich ? Passat bleibt spaß Auto und nen kleinen Diesel als Zweitwagen ?
    Kollege hat sich für 700 Euro nen Alfa 147 1.9 JTD 16V zum Pendeln (Kassel-Frankfurt) gekauft. Brauch 4,7L/100km Diesel und iss brav. Obwohl als "anfällig beschriebener Italiener -> 300.000km drauf und alles gut"

    Noch ein statement zu meiner Anlage im Audi S8:
    Ich hab meine Anlage bei Armin hier gekauft, an sich alles gut und schnelle Lieferung und alles da gehabt bis auf kleinteile.
    Seit Einbau der Anlage ist die Anlage brav ABER
    Seit Tag 1 sifft dieser Verdampfer. Unmöglich den Wasserverlust an dem Ding zu stopfen.
    Mir ist das wurscht aber nem pingeligen Kunden würde das auf den Keks gehen !
     
  5. #24 vonderAlb, 01.12.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und da wunderst du dich das die Umrüster sagen: "Vergiß es" ????

    Würdest du jedem zu einer Anlage raten von der du von vornherein weisst das der Kunde Probleme bekommen wird?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Warum sag ich z.B. als Umrüster: vergiss es?
    Tauschen wir doch mal die rollen. Würdest Du als Unternehmer alles riskieren, nur um den Kunden irgendeine halblebige Lösung zu verkaufen?
    Als Endverbraucher und User hier hat man gut reden und meckert ohne sein Gehirn mal im geringsten zu benutzen auf die Umrüster.....
    Also komm, übernehm meinen Laden und dann sehen wir mal weiter....
    Und wegen einem hier benannten Sonderfall soll jetzt jeder Umrüster seine Meinung hier wechseln?
    Da sind dann doch unsere Erfahrungen mehr wert...
     
    Panther gefällt das.
  7. #26 sz1979k, 02.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    aber 110000 km mit nur 1 Problemchen ist doch ok. und somit wieder ein Auto mehr was mit Icom läuft ihr könnt mir erzählen was ihr wollt entweder sind bei der Anlage 90% der ümrüster zu doof das ordentlich ans laufen zu bekommen oder die Auto die damit gut fahren ( mein Passat mit eingeschlossen ) sind ZAUBER Autos.
    Also mal ohne spass wieso laufen einige Modelle gut damit und einige nicht wir kennen ja nun beide seiten kann man ja genug lesen in allen GAS Foren. Aber an der Anlage kann es doch nicht liegen denn sonst würden ja alle Autos nicht laufen.....
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    ABer man kann hier einen Umrüster nicht vorverurteilen, wenn der die Anlagen nicht macht oder machen will.....

    Ich bin auch keiner, der blindlinks alles umrüstet....dann wär ich wohl schon in den ewigen Jagdgründen und hätte nen Ruf wie viele schwarze Schafe in der Vergangenheit.

    Wenn ich was nicht umrüsten will, mach ichs nciht....ich lebe nicht von der Sache...
     
    Panther gefällt das.
  9. #28 neutrinobox, 02.12.2015
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Heisst ja nicht das die Anlage in jedem Auto scheisse läuft.
    Beim 3.2 FSI scheint sie ja 1A zu laufen.
    Gibt ja nicht nur den Passat wo die sauber läuft sonder auch Skoda Superb´s , Phaetons, usw...
     
  10. #29 Cosmic7110, 03.12.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    also doch nur passats :D
     
  11. #30 sz1979k, 03.12.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ich hab auch schon leute mit golfs kennengelernt wo die Anlage super läuft.

    ich verurteile ja auch keinen Umrüster der sagt Icom mag ich nicht und mach ich nicht wir sind ein freies Land :-) .

    aber einfach zu sagen geht nicht oder läuft nicht oder mich als lügner oder mir Werbung nachzusagen ist auch nicht ok ..... ich habe den eindruck das die Icom im moment vielleicht sogar zu gut laufen das sich keiner beschwert.die alten Anlagen hatten ja zu 90% auch nur das Pumpenproblem wenn das nicht gewesen währe hätte sich auch kaum einer gemeldet. wie schon gesagt wieso soll jemand im Forum was schreiben wenns gut läuft das macht kaum einer. Und da Icom und diwerse umrüster noch nicht Pleite sind müssen die wohl auch noch fleissig umrüsten den die werden ja wohl nicht von Brötchen backen leben.....
     
    Panther gefällt das.
  12. #31 Black_A4, 03.12.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Tja würdest du deine guten Erfahrungen über eine Prins schildern würden dich alle mit Blumen bewerfen, so kommt dir nur Sch.... entgegen ;-)

    Ich muss sz aber recht geben, statt zu sagen es geht nicht kann man einfach sagen geht mit einer Icom mache ich aber aus den und den Gründen nicht
     
  13. #32 Rabemitgas, 03.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also Leute....

    Haltet doch einfach mal den Ball flach.

    Das euch das Forum oft nicht passt das wissen wir mittlerweile. Was macht ihr dann hier?

    Die Umrüster die hier Support geben, sind alle über 10 Jahre am Autogas umrüsten wir sehen tagtäglich was gut und nicht gut ist.

    Geht doch einfach mal in die Technik und erklärt wie die Icom funktioniert.... wie ist das ECU aufgebaut, welche Parameter werden emuliert und welche nicht. Was für eine Pumpe wird verwendet..... werden die Benzindüsen nach Zertifiziert usw.

    ....alle diese Fragen musste sich z.b. auch Prins stellen und es wurde mit Bravour beantwortet. ....Aber auch da drauf musten wir lange warten.

    Ausser euch beschweren, das dieses Forum Prinslastig ist und sowieso sind wir Umrüster blöd kommt nichts.

    Prins ist leider mmn. der einzige Hersteller, der ausgereifte Anlagen für die meisten DI-Fahrzeuge anbietet. Ich wäre auch froh wenn es mehrere wären.

    Die Prinslastigkeit hat sich zumindest im Saugrohreinspritzer Bereich dank der Hana´s eh verlagert. Die Nevo ist genauso gut...und günstiger. Meine Ausführungen über die verschiedenen Gasanlagen hatte ausschließlich technische Gründe und nichts anderes.

    Gruß Armin
     
  14. #33 sz1979k, 04.12.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    du bist der profi erklär mir doch was dir an der Icom nicht passt ?? eure meinung ist uns klar aber ihr müsst auch andere zulassen ..... mir als Kunde ist ehrlich gesagt auch egal was die Anlage macht hauptsache sie läuft und nichts geht kaputt...... die 4000 euro für die umrüstung sind reingefahren und alles läuft problemlos ich werde auf jeden fall hier alle auf dem laufenden halten. wie gesagt ich stand damals auch vor dem problem das nur Icom mein Auto umbauen konnte und ich nichts positives gefunden habe im Netz. Trotzdem habe ich mich getraut und umbauen lassen und es nicht bereut bis jetzt. Ich will nur Leuten helfen die genauso da stehen wie ich vor 2 Jahren. Klar hätte ich auch gerne eine günstigere Anlage verbaut damals aber gab es nunmal nicht ....
     
  15. #34 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @sz1979k

    Ich würde mir das Auto sehr gerne mal anschauen!! Mich würde es mal interessieren wie Icom das macht, eine Universalanlage auf einen Direkteinspritzer zu bekommen.

    Die Gasanlagen Hersteller, die das machen haben extremen Aufwand betrieben und die meisten sind nur Teillösungen.

    .....z.b. Standgas auf Benzin und ab 3500km auch wieder Benzin..... usw. Vialle hat viel Arbeit in die Systeme gesteckt, ist am Ende sogar da dran in Insolvenz gegangen.

    (Leider) gibt es nur eine 100% Lösung zzt. und das ist Prins DLM.....dann Prins VSI-DI2.0 mit 5% Benzinbeimischung.(Fahrzeugspezifisch) Alle anderen Hersteller, wie Zavoli etc. haben auch nur fahrzeugspezifische Systeme. Hast du eine Ahnung was für ein know how hinter der Anlage und besonders in der Software extra für jeden einzelnen Motortypen steckt? Das ist unglaublich viel und jedes Fahrzeug, jedes Kennfeld wird tagelang auf dem Prüfstand geschrieben.

    ....Nun kommt Icom mit einem Universalsystem her und das soll laufen :-) ...na bitte. Zeig es mir!

    Gruß Armin
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wie vialle insolvent?
     
  17. #36 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht mit bekommen?

    Waren Insolvenz, haben wohl abgewickelt und neu aufgemacht. Den Namen etwas geändert. Soll wohl langsam wieder weiter gehen.

    Gruß Armin
     
  18. #37 sz1979k, 04.12.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    wenn du um die ecke währst würde ich sogar vorbeikommen aber das mir zu weit ich wohne im Bergischen Kreis. ich denke aber da kann dir bestimmt der Importeur weiterhelfen. spring doch mal über deinen schatten und schau dir das an. vielleicht bist du dann ja auch begeistert davon.meiner war damals wohl auch der erste mit dem Steuergeräteindex der die Icom bekommen hat deswegen musste er beim umrüsten eine Woche länger da bleiben aber hatte ja leihwagen war also egal ...
     
  19. #38 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er kann mir gerne mal Infos senden, möchte mal wissen wie es funktionieren soll.....
     
  20. Anzeige

  21. #39 sz1979k, 04.12.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    meinste er liest hier mit ?? da wirste dich wohl bei ihm melden müssen. ich fahr dieses jahr nicht mehr hin....
     
  22. #40 Realist007, 03.06.2016
    Realist007

    Realist007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,
    ich fahre auch einen Passat B7 3,6 V6 mit erst 32500 Km und hätte gerne Information von Ihnen welche Anlage denn zuverlässig funktionieren würde, da ich auch mit dem Gedanken spiele auf Autogas umzurüsten.
    Mehrere Anfragen z.b. beim Autogaszentrum Münster ergaben, dass es z.zt. nicht möglich sei, warscheinlich, weil das Interesse wg. der kleinen Anzahl von Fz. zu gering sei. Dort hatte man, so wie ich es verstanden habe, aber auch ,nur' in so eine Liste geschaut und gesehen, dass das Auto da nicht aufgeführt war.

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
     
Thema: Volkswagen CC 3.6 V6 4MOTION BJ 2013 auf Gas umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc 3.6 lpg

    ,
  2. 3.6 vr6 lpg

    ,
  3. 3.6fsi lpg

    ,
  4. vw 3.6 v6 gasumbau,
  5. gasumbau vw Passat 3 6L V6,
  6. VwCC3 6v6,
  7. prins vsi 2.0 passat 3.6,
  8. autogas 3 6 v6,
  9. 3.6 v6 fsi lpg,
  10. 3.6 auf lpg umrüsten,
  11. autogas 3.6 FSI V6,
  12. passat 3.6 lpg,
  13. VW 3.6 FSI auf lpg,
  14. 3.6 lpg,
  15. phaeton 3.6 lpg,
  16. vw 3.6 lpg,
  17. Passat 3 6 Gasanlage,
  18. gasanlage vw 3.6l,
  19. vw 3.6 v6 lpg,
  20. gasumbau vw Passat 3 6L V6 fsi,
  21. vw touareg 3.6 fsi gasumbau,
  22. volkswagen passat variant 3.6 v6 fsi auf LPG umbauen,
  23. vw 3.6 v6 motor lpg,
  24. gibt es autogasanlage für VW 3.6 liter motor,
  25. phaeton 3.6 autogas
Die Seite wird geladen...

Volkswagen CC 3.6 V6 4MOTION BJ 2013 auf Gas umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Volkswagen T4 AAF 2,5 KME Nevo tauglich?

    Volkswagen T4 AAF 2,5 KME Nevo tauglich?: Hallo zusammen, Ich würde bei meinem T4 gerne eine KME Nevo verbauen. Jetzt habe ich mit den Schaltplan der Einspritzventilie angeschaut und bin...
  2. Welche Anlage für Volkswagen/Audi 4,2l 335PS

    Welche Anlage für Volkswagen/Audi 4,2l 335PS: Hallo LPG Freunde, nachdem ich erfolgreich einen 4,2L V8 mit einer Zavoli Anlage ausgerüstet habe, möchte ich nun meinen nachfolger Phaeton...
  3. Volkswagen Bora 1.6 Automatik - Bj. 2001

    Volkswagen Bora 1.6 Automatik - Bj. 2001: Moin Zusammen! Meine Freundin sucht derzeit ein neues Fahrzeug. Jetzt fährt Sie einen VW Lupo 1.0 mit immerhin schon 128.000km! Das Fahrzeug ist...
  4. Volkswagen Golf 1.4 Goal, 53000 km

    Volkswagen Golf 1.4 Goal, 53000 km: Hallo zusammen, da ich einen Firmenwagen bekommen habe, muss ich leider mein Schätzchen verkaufen. Das Auto wurde 2008 von einer deutschen...
  5. Volkswagen Touareg 4.2 V8

    Volkswagen Touareg 4.2 V8: Hallo Touareg 4.2 V-8 Prins VSI / 60 Liter Gastank jetzt haben wir fast alle 4.2 ........ Mfg aus Koeln