Vogels VGi Magnetventil defekt

Diskutiere Vogels VGi Magnetventil defekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, Ich habe ein Auto mit Vogels VGi und der lief plötzlich nicht mehr auf LPG obwohl ich 80km vorher getankt hatte. Der Verdacht hat sich...

  1. #1 Hobbymechaniker, 07.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Servus,

    Ich habe ein Auto mit Vogels VGi und der lief plötzlich nicht mehr auf LPG obwohl ich 80km vorher getankt hatte. Der Verdacht hat sich bestätigt, dass es sich um das im Motorraum handelt durch auslesen. Nun frage ich mich wie ich rausfinde welches ich brauche . Ich hatte vorher schon das Symptom, dass er unter Last schnell auf Benzin zurückgeschaltet hat.
    Nun habe ich noch ein Teil entdeckt, dass ich mir nicht erklären kann, dass aber schon ordentlich was erlebt hat und das würde ich auch wechseln IMG-20210203-WA0015.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vogels VGi Magnetventil defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panther, 07.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    wo genau sitzt denn dieses ominöse Teil auf dem Foto? Sieht ja nach einem Wasserschlauch aus, aber von wo kommt der oder wohin geht der und wie viele Pole hat der elektrische Anschluss?
    Also eigentlich kann es dann nur ein Temperaturgeber sein, eigentlich :rolleyes1:

    Viele Grüße vom Panther
     
  4. #3 Hobbymechaniker, 07.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Sitzt etwa mittig unter der Frontschürze und der Verdampfer etwa mittig links unter der Frontscheibe neben dem Nebelscheinwerfer.
    Ist ein W211
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 07.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Es erwärmt sich nicht mit dem Kühlwasser, daher glaube ich eben an eine Gasleitung.
    Wenn ich die Nummern aus dem Fahrzeugschein eingebe, erscheint genau der Verdampfer der drin ist. Wobei ich den ganz schön teuer finde, wenn es hier Zavoli bis 230kw für 60€ gibt.
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 08.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Ok es ist die Rücklaufleitung des Kühlwasser, du hattest recht. Habe Ihn im Stand nicht lang genug laufen lassen, um das mit der Hand spüren zu können, dass das warm wird.

    Es ist genau das Absperrventil drauf Valtek Absperrventil Typ 07 BFC Eingang M12x1 (8mm), Ausgang M10x1 AM und die Magnetspule
    Valtek Magnetspule für Absperrventil 3 Ohm blau (AMP + groß) 12V 11W
    Was macht mehr Sinn? Ich kann doch durch handauflegen prüfen, ob die Magnetspule oder das Absperrventil defekt ist *nachdenklich *
     
  7. #6 Panther, 08.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    hätte mich bei der Art von Spuren auch gewundert wenn das eine Gasleitung gewesen wäre :wink:
    Und so wie ich die Preise von Valtek Teilen kenne würde ich gar nicht lange nachdenken und Spule und Ventil ersetzen,
    ansonsten wurde hier schon oft darüber geschrieben wie man defekte Spulen am besten erkennt :rolleyes1:

    Viele Grüße vom Panther
     
  8. Anzeige

Thema:

Vogels VGi Magnetventil defekt

Die Seite wird geladen...

Vogels VGi Magnetventil defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche Software Vogels VGI

    Suche Software Vogels VGI: Hallo ich Suche die neueste Software für eine Vogels VGI Anlage. Due Sofrware muss für das Steuergerät MP 48 OBD geeignet sein. Für einen Tip...
  2. Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI

    Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI: Hi Leute, nach langer abstinenz habe ich ein Problem. Skoda Octavia RS 2.0 TSI verbaut ist eine Vogels VGI Anlage. Am Anfang ging die Anlage...
  3. Probleme mit Vogels Autogas ECU

    Probleme mit Vogels Autogas ECU: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner LPG Anlage. Die ECU ist von Vogels Autogas, die Anlage von Landi Renzo. Die Anlage...
  4. Vogels Autogas Umschalttemperatur unter 20°C

    Vogels Autogas Umschalttemperatur unter 20°C: Hallo zusammen, ich fahre einen Renault Kangoo 1.6 16V mit einer Vogels Autogas / Landi Renzo Omegas. Bisher war die Anlage auf 40°C...
  5. Vogels ecu verfangen durch Landi renzo

    Vogels ecu verfangen durch Landi renzo: Guten Tag, Ich heb einen Defekten Vogels ECU (aeb2568d) und heb jetzt einen LandiRenzo ECU ( aeb2568d) gekauft für Erzast. Ich habe die ECU...