Vogels Anlage

Diskutiere Vogels Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ich bi. Der Thomas und ich und meine Frau haben 2019 einen Mitsubishi Outlander Phev in den NL auf LPG mit einer Vogels Anlage umbauen lassen,...

1. #1 disasterman, 12.09.2025
    disasterman

disasterman AutoGasInteressent

Hi ich bi. Der Thomas und ich und meine Frau haben 2019 einen Mitsubishi Outlander Phev in den NL auf LPG mit einer Vogels Anlage umbauen lassen, wir sind auch sehr damit zufrieden, allerdings gehen mir Periodisch die Rails fliegen.
    Am Anfang hatte ich immer die Vermuttung, das es bei ge Rauch der Eco Raste vom Fahrzeug passiert, an Umrüsten gemeldet, der hat mir ohne Probleme 2mal ei. RAIL AUF Garantie zugeschickt u.d ich hatte es dann sel st gewechselt (Aufhrund der Entfernung). Jetzt scheint.mir das nächste durch zu sein, äußert sich mit hohem Verbrauch (ca.300km mit einer Tankfüllung statt ca. 700km) u.d starkem ruckeln beim U.schalten der Anlage (was er so.st nicht gemacht hatte). Da muss dann doch irgendwo eine Überspannung oder irge.d etwas vorliegen, das die Rails als Fliegen gegen......

Meine Fragen:

Gibt es evtl. anere Rails die ich einbauen kann?
    Gibt es eine Werkstatt im Raum Limburg/Lahn die sich das mal anschauen könnte?

Vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: Vogels Anlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 12.09.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Andere Rails gibt es nicht.
    Kabel zum Steuergerät durchmessen !

Was für Rails hast du verbaut ?

Gruß Bernhard

4. #3 disasterman, 12.09.2025
    disasterman

Das ist jetzt eine gute frage kenne mich da nicht so aus, ich sage mal das originale. Ist auch nur eine Vermutung, sollten die rails neu sein, spürrt man nie das umschalten, jetzt merkt man das ruckeln deutlich und ich habe einen extrem hohen Verbrauch, ca. 350km mit einer Tankfüllung von 61l

5. #4 BMWX5fahrer, 12.09.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

undichte Rails wäre eine Möglichkeit ( hoher verbrauch )
    Ich habe dir ja geschrieben Long u. Short Trimm Werte prüfen auf Benzin u. auf Gas u. nicht sinnlos Teile Tauschen.
    Läuft er auf Benzin schon schlecht auf Grund von Falschluft dann läuft er auf Gas auch nicht viel besser. ( hoher Verbrauch )

Wenn einem das nötige Fachwissen fehlt dann ist es schon schwierig das um zu setzen was ich hier Vorschlage.
    Ich würde dir Raten einen Fachmann zu kontaktieren sonst kommst hier nicht weiter.

Gruß
    Bernhard

540V8 gefällt das.
  6. #5 disasterman, 12.09.2025
    disasterman

Da mir der Gasverbrauch so extrem hoch vorgekommen ist, bin ich mal ca.150km auf Benzin gefahren und da scheint alles normal zu sein. Aus dem Grund habe ich ja auch nach einem Umrüsten für Vogels Anlagen bei uns in der Region gefragt fg

7. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Umrüster in einer bestimmten Region kann man in Deutschland fast vergessen. Im Prinzip gibts noch 1-2 Hände voll Umrüster , welche Prins seriös machen.
    Dann noch ein paar, die Zavoli und BRC machen. Vogels ist schon eher ein Exot, also hier eher ne Stecknadel im Heuhaufen.

8. Leo

Leo FragenBeantworter

9. Anzeige

10. #8 disasterman, 10.11.2025
    disasterman

so, jetzt schaltet die Anlage gar nicht mehr um. Habe mich mal im Internet belesen, es könnte helfen etwas Zweitaktöl vor dem Rail in die Leitung geben, dies könnte das Rail wieder gangbar machen, aktuell kann ich ca. alle 1.5Jahre das Rail wechseln

11. #9 V8gaser, 11.11.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

So Düsen sollten eigentlich trocken sein. Alles an Flüssigkeit da drin erzeugt Reibung und stört

disasterman gefällt das.
Thema:

Vogels Anlage

Die Seite wird geladen...

Vogels Anlage - Ähnliche Themen

1. Vogels Anlage schaltet nicht mehr automatisch um

Vogels Anlage schaltet nicht mehr automatisch um: Ich habe eine holländische Vogels-Anlage. Sehr zufrieden für die letzten 2 Jahre. Ich habe zwei Tanks, die ich manuell umschalte. Bis dato klappte...
  2. Auto Gas Anlage Vogels VGI

Auto Gas Anlage Vogels VGI: Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen ein Fahrzeug mit der o.g. Gasanlage erworben. Die Gasanlage war aber länger nicht mehr zur Inspektion und...
  3. Suche Software Vogels VGI

Suche Software Vogels VGI: Hallo ich Suche die neueste Software für eine Vogels VGI Anlage. Due Sofrware muss für das Steuergerät MP 48 OBD geeignet sein. Für einen Tip...
  4. Vogels VGi Magnetventil defekt

Vogels VGi Magnetventil defekt: Servus, Ich habe ein Auto mit Vogels VGi und der lief plötzlich nicht mehr auf LPG obwohl ich 80km vorher getankt hatte. Der Verdacht hat sich...
  5. Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI

Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI: Hi Leute, nach langer abstinenz habe ich ein Problem. Skoda Octavia RS 2.0 TSI verbaut ist eine Vogels VGI Anlage. Am Anfang ging die Anlage...