Viessmann-Inliner eingebaut. OK so?

Diskutiere Viessmann-Inliner eingebaut. OK so? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich muss da auch mal einschreiten, liebe Firma Viessmann. Nach über 15 jahren Umrüsterfahrung bin ich sicher kein Gegner von Inlinern. Wir...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Ich muss da auch mal einschreiten, liebe Firma Viessmann. Nach über 15 jahren Umrüsterfahrung bin ich sicher kein Gegner von Inlinern. Wir verbauen sie dort wo es nötig ist. Aber die meisten Fahrzeuge kommen ohne aus und laufen ohne Störungen über Jahre und zigtausenden km.
    Ihr dürft ja gern für euer Produkt werben. Aber lasst bitte die Kirche im Dorf.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 16.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Er muss halt zZ mal bisserl die Werbetrommel rühren. Für den bequemen Umbau sind die Dinger ja OK, auch die Drehzahlmodule (im Prinzip nur Zenerdioden) sind ja auch praktisch wenn man nicht wusste woher man für die alte VSI ein Drehzahlsignal herbekommen sollte -braucht heut halt niemand mehr.
    Bei vielen Prins DI Kits braucht es Inliner - aber die sind da schon enthalten.
     
  4. #23 viessmann-lpg, 16.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2021
    viessmann-lpg

    viessmann-lpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Fahrzeuge bedeutet, dass man ein Risiko hat, das öfters sogar es Fahrzeuge gibt, die ohne Inliner nicht einwandfrei laufen.

    Gemeint ist hier, dass man keinerlei Unterschied zum Benzinbetrieb merken kann, geschweige denn deutlich merkliche Laufungereimtheiten.

    Wenn man grundsätzlich Inliner verbaut, dann hat man dieses Risiko nicht, weil dann zumindest mit einer Prins VSI Anlage (weil eine Prins VSI Anlage mit Inliner ganz sicher bei jedem konventionellen Saugmotor zu 100% absolut einwandfrei funktioniert) jedes Fahrzeug einwandfrei läuft.

    Genau das ist meine Meinung nach 20 Jahren Erfahrung: Inliner bringen einen LPG-Umbau ohne jegliche Befürchtungen, dass eine Prins VSI Gasanlage nicht einwandfrei funktionieren könnte. Ohne Inliner, muss man immer damit rechnen, dass das eine oder andere Fahrzeug nicht zumindest exakt so läuft, wie im Benzinbetrieb.

    Das ist nun mal so. Da kann niemand widersprechen.

    Inliner kosten lächerliche 15-20,- Euro. Wer spart bitte maximal 20 Euro an einer LPG-Aufrüstung für 2-3000,- Euro an der wichtigsten Sache einer Gasanlage: Dem Eingabepunkt und Eingaberichtung der Gasinjektoren?? Zu solch einem Aufrüster würde ich gar nicht erst fahren! 20,- Euro an solch einer wichtigen Sache sparen? Na wunderbar!

    PS: Ich habe hunderte Anlagen selbst eingebaut. Wenn mich irgend jemand bei irgend einem Fahrzeug zwingen würde, die normalen Einblasnippel einzubauen, würde ich rebellieren, weil die normalen Nippel einzubauen gegenüber den Viessmann-Inlinern einfach viel mehr Mühe ist und man zudem das Risiko hat, dass die Karre nicht einwandfrei wie im Benzinbetrieb läuft. Wer das nicht nach Jahren Gasaufrüstungen selbst erkannt hat, zu dem würde ich mein Fahrzeug gar nicht erst geben.
     
  5. #24 V8gaser, 16.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Hammer jetzt genung Werbung gemacht?
    Ich verwenden die trotzdem weiterhin nur da, wo es ohne nicht geht.
    Dieses Motto:Wenn es auch nix bringt, schaden kann es nie- hilft in dem Fall nur einem - dem Händler :-)
    Sonst müsste man in Zukunft auch JEDEM Ventilschutz mit einbauen...oh, hab ihr nicht im Programm, OK.....
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Was ist eigentlich ein Aufrüster?
    @viessmann-lpg: jetzt reichts mit der Werbung. Und dann noch sogenannte Aufrüster schlecht machen, die keine Inliner verbauen, sorry es reicht.
    Ihr seid keine Götter und kocht auch nur mit Wasser.
    Also sachlich bleiben und den Ball mal flacher halten.
     
  7. #26 viessmann-lpg, 16.07.2021
    viessmann-lpg

    viessmann-lpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Viessmann-Inline-Einschraubhülsen sind mit allem Abstand die besten und am einfachste zu verbauenden Rohrdurchführungen für Inliner für LPG-Gasanlagen. Das ist nun mal so. Das hat nichts mit Götter und Wasser zu tun. Das hat einfach damit zu tun, dass die Inline-Einschraubhülsen wirklich ideal gemacht sind.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Ich bezweifel euer Produkt in keinster Weise. Aber der Spruch vorhin, dass man erst garnicht zu einem Umrüster fahren sollte, der keine Inliner verbaut, ist echt Maulheldentum und macht eure sowieso hier nicht angebrachte Werbung fürs eigene Produkt ehrlich gesagt kaputt und ihr zieht euch selbst ins Lächerliche.
    Hat man das als guter seriöser Geschäftsmann nötig???
     
  9. #28 viessmann-lpg, 16.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2021
    viessmann-lpg

    viessmann-lpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkläre hauptsächlich meine Erfahrung in Bezug Inliner zu verbauen. Die Viessmann-Einschraubhülsen benötigt man nicht unbedingt dafür. Man kann Polyamidrohre auch mit 2K-Kleber einfach verkleben. Sieht zwar nicht ganz so doll aus, hält aber zumindest bei Kunstoffbrücken praktisch Jahrzehnte, wenn man vor dem Kleben die Klebeflächen und das PA-Rohr vernünftig anschleift und sauber macht. Wir haben am Anfang, als wir LPG-Anlagen verbaut haben, einige Jahre lang sogar Inliner nur mit 2K-Kleber eingeklebt, bis wir uns die Einschraubhülsen einfallen lassen haben.

    Die Laufqualität einer Gasanlage mit Inlinern ist sehr oft merklich so viel besser, dass wir relativ schnell nur noch mit Inliner gearbeitet haben. Inliner zu verbauen bedeutet maximal Ärger mit Kunden zu vermeiden, weil man das Wichtigste der Gasumrüstung, den Eingabepunkt der Gasinjektoren, maximal optimal verbaut: Direkt vor die Einlassventile in Strömungsrichtung.
     
  10. #29 V8gaser, 16.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, die Variante mit Schneidring hat den Vorteil, das man sie bei Bedarf demontieren kann - geht bei Euren nicht....bzw man braucht jedesmal nen neuen Schrumpfschlauch.
    Und in Metallsaugrohren ist diese extrem dünnwandige, konische Messinghülse auch nicht besser, als die stabile der Schneidringvariante- eher schlechter.
     
  11. #30 viessmann-lpg, 16.07.2021
    viessmann-lpg

    viessmann-lpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Schneidringvariante hat den großen Nachteil, dass sie relativ viel Platz benötigen und stets senkrecht in das Saugrohr eingebaut werden müssen. Das PA-Rohr macht dann einen scharfen Knick, vor allem bei kleineren Motoren mit Saugrohren, die keinen großartigen Durchmesser aufweisen. Außerdem verringern die Schneidringe den Durchmesser der PA-Rohre - und das ohne großartige Kontrolle beim Anziehen der Schneidringe.

    Schneidringdurchführungen sind für Kupferrohre gemacht und nicht für PA-Rohre. Schneidringdurchführungen haben wir 1x eingebaut und sofort erkannt, dass einkleben zig mal einfacher ist.

    Neue 8mm Schrumpfschläuche mit Kleber auf der Innenseite kann man praktisch überall bestellen. Es kommt aber sehr selten vor, dass man da nochmal ran muss.
     
  12. Anzeige

  13. #31 V8gaser, 16.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Das schöne an Inlinern ist ja, das man sie da setzten kann, wo Platz ist :-) Bisher noch nie Platzprobleme damit gehabt.
    Naja, und wenn man die Überwurfmuttern mit Verstand anzieht, ist der Durchlass auf jeden Fall größer, als bei einem normalem Schraubnippel.
    Aber zG braucht es die Dienger ja wie gesagt, sehr selten.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Mir ging es nur um diesen Spruch! Der ist einfach nur arrogant und dumm!
     
Thema: Viessmann-Inliner eingebaut. OK so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg inliner

    ,
  2. lpg Einblasnippel

    ,
  3. viessmann lpg

    ,
  4. lpg einblasdüsen einbau www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Viessmann-Inliner eingebaut. OK so? - Ähnliche Themen

  1. Anlage wird in Polen eingebaut

    Anlage wird in Polen eingebaut: Hallo, Wir haben uns einen gebrauchten BMW gekauft und wollen diesen in Polen umrüsten lassen mit BRC. Das letzte Mal habe ich das 2010 gemacht....
  2. Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?

    Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?: Hallo, ich möchte einen 530i mit dem M54 Motor auf LPG umrüsten. Nur hat sich seit meiner letzten LPG Auto wohl einiges geändert wegen den...
  3. Neue blaue Injektoren eingebaut.

    Neue blaue Injektoren eingebaut.: Hallo in die Runde...und gleich mal ´ne Frage. Wie ich ja schon in meinem Anfangspost geschrieben habe wurde beim Kauf auch eine neue...
  4. Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....

    Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch Spezialisten! Ich habe begonnen, mir eine KME Nevo Anlage in meinem BMW e46 320i nachzurüsten. Soweit...
  5. x5 e70 4,8i Prins VSI 2 falsch eingebaut

    x5 e70 4,8i Prins VSI 2 falsch eingebaut: Hallo liebe Mitstreiter, habe eine VSI 2 in einen X5 Baujahr 2007 mit 4,8 l und zwei Verdampfern einbauen lassen, seitdem Einbau spinnt der Wagen...