Vielfahrer braucht neues Gasschiff!!! Help

Diskutiere Vielfahrer braucht neues Gasschiff!!! Help im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Danke ich werde mich mal umschauen. Den Nubira ließt man ja öfters

  1. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

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    Danke ich werde mich mal umschauen. Den Nubira ließt man ja öfters
     
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  3. deno

    deno AutoGasKenner

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    Kurz Off Topic

    @vonderAlb --> Kannst du mich bitte kurz per PN oder Mail kontaktieren? Ich kann dir irgendwie keine PN schicken. Danke.
     
  4. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

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    ich habe mir überlegt, dass es viell. nicht viel Sinn macht an die 10k € für einen gebrauchten auszugeben wenn ich 4000km im Monat fahre. Der Wertverlust wäre einfach zu groß. Ich dacht evtl. an einen Vectra C oder Omega B.... Sind die Motoren Gasfest... ich möchte mir Probleme mit den Ventilen echt gerne ersparen... Die habe ich im Moment zu hauf....
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Sieh mal in Ebay Kleinanzeigen mit dem Suchwort Volvo 944 . Der für 1999 VHB ist meiner. mfG Rohwi (Und ja , der läuft auch noch weitere 200 bis 250 Tkm)
     
  6. #25 ichgebgas, 25.04.2014
    ichgebgas

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    Omega A & B passt schon, vor allem die älteren Motoren. C20NE, X20XEV... halten. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich immer wieder Omega A nehmen. Preiswert im Unterhalt, einfach zu reparieren. Omega B ist innen etwas leiser, hat mehr (anfällige) Elektronik, ist deutlich schwerer und damit träger. Zum cruisen reichts aber locker. Omega A 2.0 geht schon ganz ordentlich, wenn man wöllte: Video
    Um die 6 Zylinder würde ich einen Bogen machen. Die sind zwar ordentlich, aber als Vielfahrer zu teuer im (Reparatur-)Unterhalt, wenn mal was dran sein sollte.

    Brauchbare Omega A waren in letzter Zeit so zwischen 700-1.500 zu haben, Schrott natürlich billiger. User Darniel hat damit gerade die 500tkm voll gemacht.
     
  7. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

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    ja ich versuche im Moment einen Kompromiss zu finden. tue mich allerdings damit schwer ein weit über 10Jahre altes mit einer Anlage zu schmücken. Im Moment ist es schwer meinen Anforderungen "Günstig, geringer Verbrauch, Leistungsstark, solide, Kilometerfresser" unter einen Hut zu bekommen. Aber der Omega ist glaub ich schon ein Schritt in die richtige Richtung vor allem weil er Reisequalität mit sich bringt :)
     
  8. #27 ichgebgas, 25.04.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

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    Ja, die Reisequalität war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt. Bin meistens weit und mit Leuten+Gepäck unterwegs. Habe noch einen Recaro Ergomed drin - nach 500km steigst du da total frisch aus. Aber alte Autos sind immer Geschmackssache und wieviel man selber dran machen kann/will.
    Bei dem Omega A, meiner ist 24 Jahre alt, hast du nur Euro 1 und kannst einbauen was du willst. Habe ich selber gemacht, Material+Tüv etwa 700 Euro. Das ist überschaubar und war nach 8 Monaten amortisiert.
     
  9. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

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    Hmm, ist echt nen Schritt jetzt son altes wenn auch langlebiges Auto zu kaufen und umzurücken. Runtergerockte Omegas inkl. Gas möchte ich nicht umbedingt.
    Habt Ihr noch andere Alternativen. so ab BJ 2002...

    Gibts da LPG Legenden?!
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

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    Hmmm, "Legenden"? k.a..
    Subaru
    BMW E39/E60 (E60 bis zum Facelift)
    W211 Mercedes
    Vectra (mit Valve Safer)

    Den 2 Liter Vectra findest auch nicht an jeder Ecke. Der kleinere ist nix. Bei der E-Klasse hab ich ganz persönlich so meine Probleme mit der Steuerkette. Die Community warnt gerne davor. Beim E60 wird kaum zum VFL geraten, soll der "Spar-5'er" vor dem Herren sein. Leider ist er auch alles andere als hübsch. E39? Auch hier sind die langsam 10 und älter. Subaru? Alb wird mich töten wollen - aber für dne Preis mag es gute Technik geben, aber gerade die älteren sind doch irgendwie arge Plastikbomber und mir dafür zu teuer.
     
  11. #30 vonderAlb, 28.04.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

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    Nö, warum sollte ich? Hast ja recht.
    Subaru sind wegen ihrer Zuverlässigkeit berüchtigt und berühmt, nicht wegen superdupperhochempfindlichdesigntem Innenraum. Und ja, die Innenausstattung ist etwas "plastiklastig" geworden und leider sind die Fahrzeuge keine Schnäppchen mehr. Der Wiederverkaufswert ist hoch da sie gefragt sind.

    Ich selber fahre ja auch keinen Subaru mehr (den Forester fährt jetzt meine Frau) sondern einen Lexus. Eben weil Subaru für meine Ansprüche mir keinen Wagen mehr liefert (Limousine, 6-Zylinder, gasfähig). Ich fahre jetzt 8-Zylinder mit Gas. Lexus und Subaru sind auf dem gleich hohen Niveau was die Zuverlässigkeit betrifft.

    Aber wer einen zuverlässigen Gaswagen fahren will der ist mit einem Subaru genau richtig "bedient".
    Wer Wert auf SchnickSchnackDesign legt oder Premiumanspruch hat oder ne billige Kutsche sucht, der sollte sich woanders umschauen.
     
  12. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

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    Der E39 könnte was sein. Oder was meint Ihr? Ich denke die Ersatzteilpreise gehen durch die Decke?!
     
  13. #32 horst017, 28.04.2014
    horst017

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    wie wäre es denn eigentlich mit volvo?
    V70 II 2,4l (170ps) oder der V70 III 3,2l (238ps). ich weiß nicht, ob die motoren 100%ig gasfest sind, aber es gibt wohl gute erfahrungen.
    weiß jemand was über diese motoren und LPG?
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

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    Hi,
    Ich finde es schon bemerkenswert wie Du Dir anderer Leute Geschmack zurechtlegst nur um einen Subaru zu rechtfertigen. Für mich ist ein E39 oder sogar ein Mondeo aus 2000 weder Schnickschnack noch irgendwas sonderlich tüdeliges im beim Nachbarn zu zeigen was man hat. Ich nehme doch auch nicht die zweithäßlichste Alte in der Disko mit nur wiel sie so ganz besonders gut kochen kann - nee, wirklich nicht.

    Premiumanspruch? Nur wiel man eben keinen Plastikbomberdesign von Opel Anfang 1990 fahren möchte? Genau das ist ein 2003'er Legacy.
    Ich finde es schon einen ziemlichen Hauch Arroganz bei jedem Wort gegen "seinen Wagen" andere als dumme Kinder hinzustellen die einfach viel zu hohe Ansprüche haben.

    VG
     
  15. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

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    hmm, also um die Diskussion etwas einzudämmen... ich brauche nur ein Auto was mich im Jahr 50tkm relativ zuverlässig
    auf LPG durch die Gegend fährt. Dass ich bei täglichen 200km etwas Komfort und relativ annehmbaren Verbrauch haben möchte
    ist nichts schlimmes. Fabrikat und BJ ist mir völlig egal daher würde ich meine Ansprüche nicht zu hoch sehen.

    Omega B
    E39
    W211
    Nubira

    stehen schonmal auf der Liste. Danke dafür
     
  16. deno

    deno AutoGasKenner

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    Streich den W211 und nimm den W210.
    Der W210 ist hundertprozentig gasfest, beim W211 sind sich nicht alle einig was die Standfestigkeit angeht.
    Den W210 gibt's mit bißchen suchen auch in rostfrei zum unschlagbar günstigen Kurs.

    @vonderALB
    Bitte kurz per PN oder Mail mich kontaktieren. Bräuchte deinen Rat bzgl Subaru, gehört hier aber nicht her. Danke.
     
  17. #36 vonderAlb, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    vonderAlb

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    Sorry, aber du hast überhaupt nichts verstanden.
    Wieso fühlst du dich auf den Schlips getreten wenn ich schreibe das ein Subaru weder SchnickSchnackDesign hat noch Premium ist und auch nicht billig?
    Ich habe nichts über andere Fabrikate geschrieben. Und du brauchst hier nicht dein Fabrikat rechtfertigen. Ist mir wurscht was du fährst.

    Ich gebe eine Empfehlung ab und was dann daraus wird ist jedermanns eigene Entscheidung.
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

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    *räusper* Du hast auf meinen Beitrag und zu mir geantwortet vielleicht hab ich es ja deswegen auch mich bezogen?

    VG
     
  19. #38 528iTouring, 02.05.2014
    528iTouring

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    Aus eigener Erfahrung kann ich zum E39 6-Zylinder raten.

    Robuster, gasfester Motor, dem viele km nichts anhaben.
    Habe keinerlei Probleme mit der Vorderachse etc. Der Wagen läuft und läuft.....

    Ersatzteilpreise sind absolut nicht überhöht (wenn man z.B. Marken-Artikel in der Bucht kauft).

    Mehr Auto fürs Geld bekommt man meiner Meinung nach momentan nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
     
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  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

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    Ja, grundsätzlich schon richtig. Ich bin jetzt nicht so ein Experte wie einige hier. Aber auch für 5000-6000€ gibst wohl äußerst selten was ohne Probleme.
    Grundsätzlich würde ich zu folgenden raten je mehr Kilometer er hat und wenn er auch nur ansatzweise wackelt. Achsrevision mit Lemförderteilen - einzeln oder eben sowas -> HA Revisonsset Lemförder für BMW e39 bis Bj.12.2001 - Car-Parts24.com - Onlineshop für BMW und Mercedes Ersatzteile

    Check des Ablaufs unter dem Pollenfilter; KGE prüfen und ggfs machen lassen, Scheinwerfer evtl machen (Reflektorhalter).
    Damit hat man schon recht viel erschlagen finde ich. Dann kanns nochmal nen Blähküler geben und evtl das ABS Steuergerät. Das Kennfeldthermostat kommt irgendwie gefühlt auch bei jedem. Ich hatte es gerade, ist aber in der Werkstatt auch schnell gemacht.

    Wie das mit den Vanosringen kann ich nicht beurteilen. Glaub wenn ich das nötig hab nehm ich ~350€ und fahre knappe 120km. Da ist einer der sowas recht oft macht.
     
  22. #40 528iTouring, 02.05.2014
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

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    Ich halte von solchen Revisionsset nicht sooo viel - ich meine - wenn nur z.B. die Pendelstützen kaputt sind, wieso muss ich dann (präventiv) gleich die ganze Achse überholen?
    Aber egal - das soll jeder so machen, wie er es mag :)
     
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