Viele Grüße aus dem schwäbischen Wald

Diskutiere Viele Grüße aus dem schwäbischen Wald im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; ich hab mich hier angemeldet weil ich demnächst auch zu den Gasfahrern gehöre. Leider finde ich zu meinem Fahrzeug eher weniger Infos hier. Ich...

  1. #1 merkbefreit, 12.11.2011
    merkbefreit

    merkbefreit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich hier angemeldet weil ich demnächst auch zu den Gasfahrern gehöre. Leider finde ich zu meinem Fahrzeug eher weniger Infos hier.

    Ich fahr einen GMC Sierra, den ich nächste Woche umrüsten lasse. Er bekommt eine BRC plug&play. Der Weg zu dieser Entscheidung war lang und steinig. Da gibt es die, die pauschal einen Motorschaden prognostizieren, dann gibt es andere die bisher über 100.000 mls problemlos gefahren sind. Der eine hat *Lube, der andere nicht, der eine schwört drauf, der andere meint Geldmacherei, ... Hat man die ganzen für und wider durch, kommt die Frage welche Anlage.

    Nachdem ich jetzt 6 Monate intensiv recherchiert habe, ist am Montag der grosse Tag.:)

    Ich werde nach der TÜV-Abnahme mal berichten wie es lief.

    VG Ralf
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin.........und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich sag mal so.....Wenn da der Motor drin ist wie im neueren GMC Van Modell Bj.2004......sollte es funktionieren ( sicher bin ich mir aber nicht zu 100% )

    Hab heute einen genau mit diesen Van hier gehabt zum Abstimmen der Gasanlage. Er sagt er fährt damit schon seit 120000km.Ob das der gleiche Motor ist weiß ich aber nicht.
     
  4. #3 merkbefreit, 12.11.2011
    merkbefreit

    merkbefreit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn da ein Vortec 5.3 drin war, kanns der gleiche sein. Meiner hat in der VIN an achter Stelle ein T (Motorkennzeichen).

    Falls meine Köpfe, wovon manch einer ausgeht, nach 100.000 mls das zeitliche segnen hol ich mir eben einen Satz neue Köpfe. Neue Köpfe kosten 350$ pro Stück (Einbau ca. 500€) - wenn die dann wieder 100.000 mls halten ist das doch immer noch ein guter Deal mit Gas.

    VG Ralf
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Ingo (Besitzer des Van´s ) erzählte mir was von wegen keine Ventilsitzringe....GRAUS:D Hab auch nicht soooo genau da rein geschaut...Er wollte nur das der Wagen vernünftig läuft ( was er jetzt macht):D und ich Ihm das einstell
     
  6. Anzeige

Thema:

Viele Grüße aus dem schwäbischen Wald

Die Seite wird geladen...

Viele Grüße aus dem schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  1. viele grüße aus NRW

    viele grüße aus NRW: Moin,Moin, ich bin der Alex, komme aus NRW-Heinsberg (HS- viele sagen es währe Holland Süd), bin noch Dieselfahrer dat soll sich aber nächsten...
  2. Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: was für eine Ehre der 1000.User zu sein. Ich komme aus Gunzenhausen und möchte Euch alle grüßen. Ich fahre einen Honda Accord Tourer Sport 2.0L...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...
  5. Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer

    Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer: Bin gestern das erste mal durch den Gotthardtunnel gefahren. Beim Durchfahren hat mein Motor plötzllich erhebliche Zündaussetzer gehabt. Also...