Viele gegensätzzliche Fehlermeldung

Diskutiere Viele gegensätzzliche Fehlermeldung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon viel gelesen aber was ich nicht verstehe diese Fehlermeldungen.[ATTACH] Worauf ich hinaus...

  1. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch schon viel gelesen aber was ich nicht verstehe diese Fehlermeldungen. fehler3.JPG
    Worauf ich hinaus will entweder Kurzschluss oder Unterbrechung aber doch nicht beides zeitgleich.

    Nur zur Hintergrundinfo:
    Renault Kangoo 1,6
    KME diego seit 2008
    bis vor kurzem fast keine probleme und nun dass.
    Jetzt läuft garnichts mehr.
    Kann mir das jemand mal erklären, bitte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mr.watson, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    mr.watson

    mr.watson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich glaube das ist die Legende der Fehlercodes also die Erklärung der Fehler.
    Die aktuellen Fehler stehen unten im großen Feld und nicht rechts im kleinen
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Richtig....

    Aber um was genaueres zu sagen müßte mann mehr Fotos der Map etc. sehen.....;)
     
  5. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber der gleiche "Mist" steht auch links unter gespeicherter Fehlercode.
    Leider bezweifle ich daß das auch eine Legende ist.
    fehler4.JPG
     
  6. #5 mr.watson, 28.09.2012
    mr.watson

    mr.watson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt das sind die aktuellen Fehlermeldungen aber da kann ich dir nicht weiter helfen.Da sind aber noch mehr Fehler nicht nur die die man da sieht.
     
  7. #6 Toddy, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    sieht aus wie .....Dein Steuergerät hat n Blattschuß ......sag ich mal ganz pauschal
     
  8. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Die Fehlermeldungen die drüber stehen: Kein Signal Benzin-Einspritzventil 1-8 und Gas-Einspritzventil 1-8 fehlerhaft.
    Hier mal schnell die Map, hoffe richtiges Bild.
    wunsch1.JPG
    wunsch2.JPG
     
  9. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich müll jetzt nicht rum mit den Bildern, aber du meinst bestimmt dieses:
    wunsch3.JPG
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    schau mal als erstes nach ob überhaupt die Stecker noch auf dem Gassteuergerät sitzen

    Wo kommst her???
     
  11. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin Münchner.
    Das dachte ich auch als erstes und habe die Kontakte mit ´Kontakt 60´ gereinigt und getrocknet, aber leider erfolglos.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben hier n paar aus dieser Gegend......vielleicht meldet sich ja jemand......obwohl auf Rep. und Instandsetzung steht keiner so direkt ;)
     
  13. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich verstehen. Mist den Andere verbockt haben zu richten ist auch nicht so das Wahre.
     
  14. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann dir die Reparatur des Steuergerätes anbieten, Gerät geht noch am selben Tag des Posteingangs an dich zurück. Leider steht dein Wagen so lange, weil die Signale der Einspritzdüsen unterbrochen sind...
     
  15. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Viele gegensätzliche Fehlermeldungen

    Das hört sich nicht schlecht an.:D

    Machst du das nach Pauschale oder Aufwand.
     
  16. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das pauschal, aber ich glaube in deinem Fall hat die Steuerung ihre Konfiguration vergessen, oder hast du 8 Zylinder???
    Also musst du unter "Konfiguration" alle Einträge neu auswählen und in die Steuerung schreiben.

    Bei den alten Firmwareständen vor 3.0 C habe ich das schon oft gehabt. Oder Wasser ist eingedrungen und verursacht Kurzschlüsse am Controller Chip.
     
  17. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Viele gegensätzliche Fehlermeldungen

    Es ist ein 4 Zylinder und das mit der Konfig schau ich gleich heut Abend nochmal nach!
     
  18. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn es so ist wie ich es schon häufig gesehen habe, dann: Jedes Feld neu auswählen (auch wenn schon das Richtige drin steht), bei der Anzahl Zylinder wird gar keine Zahl drin stehen, dort wieder auf 4 Zylinder stellen, dann die Konfig ins Gerät schreiben.
     
  19. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Werde das ausprobieren sobald mein xp Laptop wieder läuft.
     
  20. Anzeige

  21. Crying

    Crying AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Viele gegensätzliche Fehlermeldungen

    Lappi wieder flott Juhu!
    So nun habe ich alles neu reingeschrieben.
    Hab dann alles in einer Datei gespeichert, diese geöffnet und dann wurde gefragt ob ich in die anlage schreiben möchte. Ja ausgewählt und gewartet. Komischerweise keine Bestätigung. Also nochmal das ganze und wieder keine Bestätigung. Auf jeden Fall schaltet die Anlage nicht mehr auf gas um. Also keine Verbesserung. Was nun?
     
  22. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, warum der Umweg über eine Datei? Ich dachte eigentlich du wählst die Punkte die einzustellen sind neu aus und gehst dann auf "write" (ich habe die Software auf englisch, keine Ahnung was da auf Deutsch dran steht).
    Vor allem die Anzahl der Zylinder scheint falsch gewesen zu sein.
    Aber evt. geht dein Weg über die Datei auch. Die kannst du mal posten als Dateianhang.

    Kannst du das hier mal näher beschreiben? So ein ganz globales "Geht nicht!" ist immer schwierig ;-)
    Auf jeden Fall schaltet die Anlage nicht mehr auf gas um
     
Thema: Viele gegensätzzliche Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgforum.de 17664-viele-gegensaetzzliche-fehlermeldung

    ,
  2. kme-pw 4 98V

    ,
  3. was bedeutet gasventilabschaltung

    ,
  4. frontgas kangoo,
  5. einspritzduese kurzschluss kangoo,
  6. einspritzventil kurzschluss lupo,
  7. nach eingabe des codes error meldung bei renault kangoo,
  8. merci inurl:board
Die Seite wird geladen...

Viele gegensätzzliche Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...
  3. Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer

    Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer: Bin gestern das erste mal durch den Gotthardtunnel gefahren. Beim Durchfahren hat mein Motor plötzllich erhebliche Zündaussetzer gehabt. Also...
  4. Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

    Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(: Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...
  5. ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat

    ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat: Folgendes passiert: Starte den Motor: Tankanzeige kommt langsam (so wieimmer), aber die orangene Leuchte fangt an zu blinken, d.h. der...