Viele Fragen LPG umrüstung

Diskutiere Viele Fragen LPG umrüstung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa B 96er Baujahr er hat 120000 Runter 60 PS 1,4 L Maschine. Ich habe ab dem 01.11.09 einen Job in...

  1. #1 derwanner, 26.08.2009
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    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Opel Corsa B 96er Baujahr er hat 120000 Runter 60 PS 1,4 L Maschine.

    Ich habe ab dem 01.11.09 einen Job in Köln, das sind 100 KM hin und 100 KM zurück jeden Tag, also im Jahr knapp 40000 KM.

    Nun möchte ich natürlich bei der Strecke auf Gas umrüsten.

    Nun zu meiner Frage, ich weiss das mein Auto soweit technisch ok ist, er ist gerade ohne mängel über den Tüv gekommen.

    Wenn ich die strecke 3 Jahre fahre, dann ist der Wagen eh reif für den Schrott, daher überlege ich mein Auto umzurüsten. Oder ich verkaufe mein Auto und kaufe mir eins das bereits LPG eingebaut hat. Da hab ich aber schon viel gelesen das im Forum davon abgeraten wird.

    Nun habe ich viel gehört darüber das es verschiedene Gasanlagen gibt. Die Umbauten gehen ja bei 1000 Euro für eine Einfache los und gehen bis an die 3000 Euro. Ich habe ein Angebot für eine Voll SEquentiele Anlage 1500 Euro incl aller Eintragungen. Ist das ein gutes Angebot?

    Ich habe auch gelesen das manche ihre Ventile kaputt gegangen sind durch LPG. Was ist da zu beachten das dsa nicht passiert?

    Ich bitte die Fragen zu entschuldigen. Aber ich bin wirklich ein leihe und bin nun mit dieser Kilometerzahl konfrontiert.

    Gruss
     
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  3. #2 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Hallo derwanner Herzlich Willkommen bei uns.

    Wo für endschuldigst du dich?

    Genau für solche Leute wie du ist das Forum da.

    Also dein Auto ist absolut gasfest, du brauchst dir bei einem 96 Opel keine Sorgen machen wegen deiner Ventile/Zylinderkopf etc.

    Trotzdem hast du was deine Gasanlage betrifft nicht die Große Auswahl.

    Du hast einen Singelpoint Einspritzer (Monomotronik).

    Da kommt nur eine Lambdageregelte Ventury Anlage in frage.

    Die sind günstiger als eine Sequenzielle, aber laufen genau so (wenn du den richtigen Umrüster erwischst!)

    Leider haben wenig Umrüster die erfahrung mit Ventury Anlagen, deswegen wirst du ein wenig suchen müssen.

    Sei aber auf der hut, es sind viele schwarze Schaafe unterwegs, aber dafür hast du ja jetzt uns.

    also frag ruhig, wenn es eilig ist kannst du mich auch gern mal wegen ein paar tips anrufen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 derwanner, 27.08.2009
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    Danke für Deine Nette Antwort :).

    Ich habe ein Angebot über eine Venturi anlage Bingo in Höhe von 1200 Euro incl Einbau und aller abnahmen (Autogas Rheinland) oder so ähnlich heisst der Betrieb. Ist dieser Bekannt? der sitzt in Kerpen bei Köln.


    Mit ist von einem Bekannten gesagt worden ich müsste dieses Zeug hier auch kaufen und irgendwo reinfüllen. Stimmt das? und wie weit kommt man da mit einem 5 liter kanister? weil 50 Euro ist ja nicht wenig.

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  5. #4 Rabemitgas, 27.08.2009
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    :-) das Flashlube kannst du nicht einfach irgendwo einfüllen, da gibt es verschiedene Dosiermöglichkeiten(Anlagen) dafür.

    Vergiss es bitte, das brauchst du nicht, denn dein Auto ist Gasfest.

    Zu dem Autogas Rheinland kann ich dir nicht viel sagen, den Betrieb kenne ich nicht persönlich, hab positives und negatives gelesen, das sagt nicht viel aus.

    Ich finde aber selbst für eine ordentliche Lambdageregelte Ventury ist 1200,-€ bei einem ordentlichen Einbau schon etwas zu günstig.(vorallen bei Euro 2 Fahrzeugen da benötigt der Umrüster nämlich ein Abgasgutachten)

    Die KME Bingo ist eine Polnische Anlage, was aber nicht bedeutet das die schlecht ist.

    Ich z.b. verwende immer entweder Landirenzo LCS 2 oder Blue oder BRC Just.

    Wichtig ist auch das guter Fahrzeugspezifischer Mischer genommen wird, der direkt unter die SP Düse geschraubt wird. (viele verwenden Universal Mischer die Leistungsverlust und Backfiregefahr haben).

    Du kannst bei einem guten namenhaften Umrüster ruhig bis 1800,-€ für eine Markenventuryanlage ausgeben, ist kein rausgeworfenes Geld, wenn der dann ein paar jahre super läuft.

    Oft entpuppt sich bei der Umrüstung gespartes Geld als eine Milchmädchenrechnung

    Gruß Armin
     
  6. #5 derwanner, 27.08.2009
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  7. #6 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Liest sich sehr schön.

    Sommer,Frühling,Herbst,Winterangebot Papier ist geduldig.

    Aber warum nicht, er schreibt ja auch schon nen Fahrzeugspezifischen Mischer an.

    Bei ner KME Ventury kann mal wohl auch nicht viel falsch machen, da gibt es ja keine Injektorprobs wie bei den sequenziellen und die Polnischen steuerungen sind eigentlich recht gut.

    Dann tuh es einfach.

    Wenn die Einbauqualität stimmt und das Auto läuft wars ein Schnäppchen.

    Die Firma Autogas Rheinland ist auch schon ein paar jahre auf den Markt und ich glaube noch nichts von Insolvenz und Namenswechsel gehört zu haben. Von daher denke ich du solltest es wagen

    Oder weiß hier jemand etwas anderes?

    Gruß Armin
     
  8. #7 derwanner, 27.08.2009
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    Super 1000 Dank dann geh ich da mit etwas entspannung ran, ich hatte nämlich einen konkurenten angerufen der sagte das diese Ventury total schlecht wären und ich müsste ne Sequenzielle nehmen. Er würde mir auch ne Ventury einbauen können. Gratis wenn ich mit der Sprit sparen würde wäre sie gratis, wenn ich nach nem halben jahr mit nem kaputten auto kommen würde würde er 1300 Euro wollen. (war wohl scherzhaft gemeint um zu zeigen das diese anlagen nichts taugen.) das hat mich total verwirrt.
     
  9. Rohwi

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    Hallo...
    Den Preis schafft +-100Eur eigendlich jeder. Die KME läuft gut.Venturis müssen meisten noch ein - zweimal nachgestellt werden. Der Umrüster sollte also nicht zu weit weg sein. Die KME startet mit Benzin und kann dann sofort drehzahlabhängig umschalten. Die Masse gehört auf den Motorblock , nicht an die Batterie. mfG Rohwi
     
  10. #9 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Solche Aussagen treffen Newcomer Umrüster, die keine Ahnung von Venturys haben und die gar nicht verbauen.

    Der Ruf von Ventury Anlagen ist zu unrecht so schlecht.

    Eine gut eingebaute Ventury Läuft genauso gut wie eine Sequenzelle, wobei sie teilweie aber dem Umrüster noch mehr können und fachwissen abverlangen.

    Der Hauptgrund warum venturys nicht mehr eingebaut werden ist das die Motroniks immer intelligenter werden und eine Preziesere Regelung des Gemisches erfordern.

    Und desweiteren weil die Abgaswerte nicht mehr erbracht werden können d.h. Ventury Lambdderegelt bis Max. Euro 2 (D3)

    Noch ein Tip: Schau mal ob dei Auto wirklich Euro 2 ist und nicht nur E2 mit Schlüsselnummer 14, denn das ist Euro 1 Schlussendlich benötigst du dann kein Abgasgutachten und du kannst beim Umrüster noch um 100,-€ Feilschen :-)))

    Gruß Armin
     
  11. #10 derwanner, 27.08.2009
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    Es steht Schadstoffarm D3 (das ist dieser Kaltlaufregler oder wie das heisst).

    Schlüsselnummer

    0039 924 1383

    Also ich find echt nix vergleichbares vom Preis her. Ist zwar von mir ca 110 KM entfernt der umrüster aber vom Arbeitsplatz nur 20 km von daher ist das denk ich ok und zu vertreten


    Wenn das Auto dann 2,5 Jahre hält bin ich glücklich, der 1,4er Motor vom Corsa macht ja eigentlich seine 200tkm- 25tkm wenn der gepflegt ist. Die hab ich nach 3 jahren auch runter da er ja schon 120tkm drauf hat

    nochmal von der seite von denen

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  12. #11 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Hmmm ...alles verdächtig günstig, eigentlich kann man zu den Preisen nicht ordentlich umrüsten.

    EGAL wie viel Mengenrabatt die bekommen.

    Bei solchen Preisen klingeln bei mir immer die Alarmglocken.


    Gruß Armin
     
  13. #12 Delgaderos, 27.08.2009
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    hmmmm ... also der preis kommt schon hin.

    nur, WIE er sich zusammensetzt ist schon sehr merkwürdig!!!!

    nur 150.- kosten für einbau ?
    dafür 875.- für ein frontkit welches nur 300.- kostet .. LOL
    ups AGG dabei, dann von miraus 450.-
     
  14. #13 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Ja der Preis für die Ventury geht irgendwie(ich würds dafür allerdings nicht machen)

    aber ne Prins VSI für 1899,-€ ???? neee geht gar nicht, es sei denn die wird wie so oft reingeworfen und den Kunden trifft man später hier in nem Problemtread wieder.

    Die hätten wenn die ordentlich verbaut würde, nen Stundenlohn bei ca.15€, da kann kein Unternehmer von leben.

    Gruß Armin
     
  15. #14 derwanner, 11.09.2009
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    Erstmal wollte ich mich nochmal bei euch bedanken für die vielen Tipps.

    Gestern war mein Umbau tag bei Autogas Rheinland. Sehr netter und freundlicher Umbauleiter. Herr Fox hat mich sogar vom Bahnhof abgeholt und wieder hingebracht. Was ich schon was besonderes finde. Es gibt ein Geschäftsbüro und eine Werkstadt beides relativ gross. Sauber. Herr Fox scheint auch Ahnung von dem zu haben was er sagt.

    Ich hab eine gute einweisung bekommen, eine Tankschulung sowie das Angebot ihn tag und nacht anrufen zu dürfen bei problemen. Was ich natürlich nicht utn werde :)

    Das einzige was ist ich habe noch keine Tankanzeige die wird erst nach der Inspektion freigeschaltet muss jetzt erstmal nach gefühl fahren. Denk mal das die noch nicht angeschaltet wurde weil im Tank ja noch luft ist und er das volumen ja noch nicht hat, zumindest wird sie nach der inspektion freigeschaltet.

    Ansosten sieht alles top aus und der wagen ist die ersten 160 km super auf gas gefahren fast sogar sauberer als mit benzin.

    Herr Fox sagte mir auch das er noch keinen Motorschaden hatte und wenn mein motor vom gas kaputt gehen sollte würde ich einen neuen bekommen, was aber nicht passieren wird. Bin gespannt und berichte weiter.

    Find das wichtig das man eine menge über die unterschiedlcihen umrüster erfährt.
     
  16. #15 Autogarage-B8, 12.09.2009
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    der wanner sagt: " ... wenn mein motor vom gas kaputt gehen sollte würde ich einen neuen bekommen, was aber nicht passieren wird"

    ohne eine zusätzliche Garantie abzuschließen???
     
  17. #16 derwanner, 12.09.2009
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    Ja, er ist von dem eibau überzeugt habe da auch ein gutes Gefühl muss ich sagen
     
  18. #17 superholly, 02.09.2010
    superholly

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    Hallo,

    würde mich mal interessieren wie es dem Corsa ergangen ist..

    Hab meinen Vectra gerade bei Herrn Fox umbauen lassen und der scheint echt ein Spezialist zu sein. Er hat sogar mein lahmgelegtes AGR Ventil bemerkt...

    Bin zwar gerade erst 100km gefahren aber das Ding läuft 1A.

    Bin selten so gut bedient worden mit den gleichen Zusagen wie bei Wanner (24h Telefonservice etc)

    Also schreib mal bitte was der Corsa so macht...

    VG

    Holger
     
  19. #18 derwanner, 02.09.2010
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    Mein Corsa hatte nach 3 Monaten einen Motorschaden (darf ja nicht sagen woher das vermutlich ist). Hatte erst Probleme habe dann mehrmals bei da angerufen. Dort wurde mir gesagt "das liegt nicht am Gas" in einer Werkstatt gewesen, dort wurde gesagt "das liegt am Gas" Nach 3 Monaten ging nichts mehr und ich konnte den Wagen gott sei dank noch mit dem Motorschaden.

    Ich bin im nachhinein daher mit der Betreuung unzufrieden, Einbau absolut super und günstig. Aber habe jetzt nen Diesel das ist gleichteuer und sicherer. LPG bau ich mir nicht mehr ein
     
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  21. #19 niederrhein2805, 03.09.2010
    niederrhein2805

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    Warum darfst Du das nicht sagen?
    Und ein Ei aus dem Konsum. Oh je, oh je, wenn ich das lese. Das rechnet Dir ein Erstklässler schon vor, dass der Diesel teurer als ein LPG ist. Und sicherer? Seit wann sind Autos sicher?
    Entweder willst Du es, oder Du willst es nicht. Wenn nicht, dann lass es halt sein.
     
  22. #20 derwanner, 03.09.2010
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    Naja wenn nach 3 Monaten das Fahrzeug kaputt geht dann ist das denk ich sicherer oder?! vielleicht erstmal bisschen reinlesen?

    Diesel verbrauch mein Fahrzeug nun 4 Liter vorher 9 LPG dann rechne mal. Ich wurde hier gefragt was nach meinem Einbau passiert ist, und das habe ich beantwortet.
     
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