Vialle, umbau möglich ??

Diskutiere Vialle, umbau möglich ?? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend,Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Informiert habe ich mich schon, allerdings habe ich nichts passendes...

  1. #1 din-e39, 23.03.2015
    din-e39

    din-e39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Informiert habe ich mich schon, allerdings habe ich nichts passendes gefunden.Es geht darum dass ich einen BMW e39 523i fahre den ich gerne auf Gas umrüsten würde.Ein bekannter fährt einen e36 328i mit vialle lpi Anlage, diesen möchte er jetzt verkaufen.Jetzt zu meiner Frage:Passt die gasanlage ohne Probleme in meinen 523i?Wenn nicht was müsste geändert werden?Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagt es mir bitte, ich kenne mich leider noch nicht wirklich gut aus in der Welt der Gasanlagen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle, umbau möglich ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Wenn Du Dich nicht gut mit Gasanlagen auskennst, dann baue nicht irgendeine gebrauchte Gasanlage in Dein Auto und schon gar keine Vialle. Helfen kann im Problemfall nur ein Viallecenter und die helfen sicher keine Selbstumbauer.
     
  4. #3 din-e39, 23.03.2015
    din-e39

    din-e39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage selbst einzubauen hatte ich auch nicht vor.Da würde ich mich schon informieren, und jemanden finden.Mir geht es erstmal nur darum ob zb. Das steuergerät 1 zu 1 übernommen werden kann. Oder ob vialle vielleicht eine andere Software aufspielen kann? Trotzdem danke für die Info, Was meinst du denn mit " schon gar nicht vialle?Ist vialle so schlecht?Habe eigentlich nur gutes über die Anlagen gelesen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Na ok wenn Du meinst, dass die gut ist, dann bau sie ein. Aber genaue Infos bekommst Du nur von einem Vialle-Center. Hier im Forum ist glaub ich keiner, der die Anlagen anfasst.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 26.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo e39,

    grundsätzlich können die Steuergerät mit anderer Software überschrieben werden. Das ist überhaupt kein Problem.
    Das hier Vialleanlagen schlecht gemacht werden ist so nicht in Ordnung. Da gibt es Verdampferanlagen die sind schlimmer oder die Hersteller sind nicht mehr auf dem Markt.

    Um Deine Anfrage konkret beantworten zu können benötige ich den Fahrzeugschein von DEINEM Fahrzeug und vom Fahrzeug, der die Anlage verkaufen will. Dann kann ich vergleichen, ob die Systemkomponenten die Gleichen sind. Den Tank kannste selbst ausmessen, ob der bei Dir reinpaßt.

    Selbstumbau ist tatsächlich NICHT möglich.
    Des Weiteren solltes Du bedenken:
    - Wie alt ist die "Alte" Anlage?
    - Wieviel kostet der Ausbau der Anlage?
    - Wieviel kostet der Einbau der Anlage?

    Dazu kommt noch das Abgasgutachten/R115-Unterlagen (je nach dem was benötigt wird) und die Abnahme.

    Von den Kosten und dem GRUNDSÄTZLICHEM Risiko eine gebrauchte Gasanlage einbauen zu lassen (das gilt für alle Gasanlagen), kann es sinnvoller sein, eine neue Gasanlage einbauen zu lassen.
    Du bekommst noch eine PN.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Chris143, 16.12.2017
    Chris143

    Chris143 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich häng mich da mal rein...hab 2 identische Fahrzeuge (Mitsubishi Galant V6), Umbau / Anpassung also nicht das Problem. Wo bekomm ich so ein Abgasgutachten für die Eintragung her?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Abgasgutachten gibts seit 01.10. nicht mehr, außer die Fahrzeuge sind Euro2 oder noch älter. Ab Euro 3 muss die Anlage ECE R115 Zulassung haben. Sonst kannst das vergessen. Abgasgutachten gibts beim Vialle Importeur.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chris143, 16.12.2017
    Chris143

    Chris143 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die flotte Antwort...tja Fahrzeug ist Schadstoffarm D3 (0430), heisst also nix mit Abgasgutachten.... im Schein des "Spenderfahrzeugs" sind die ganzen einzelnen Teile der Anlage eingetragen, also wohl keine R115 Zulassung. Anlage ist eine LPi 6.6 von 2009.
     
  11. #9 Chris143, 16.12.2017
    Chris143

    Chris143 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Laut Vialle HP keine R115. :-(
     
Thema: Vialle, umbau möglich ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau auf lpg von vialle

    ,
  2. lpg umbau von krogas auf vialle anlage

    ,
  3. vialle wie gut wirklich

    ,
  4. e39 benzindüsenadapter
Die Seite wird geladen...

Vialle, umbau möglich ?? - Ähnliche Themen

  1. Vialle / seit Umbau Motor undicht

    Vialle / seit Umbau Motor undicht: Hallo zusammen,Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe mir 2009 eine Vialle Anlage in einen BMW E46 318i (2,0 mit...
  2. Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage

    Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage: hallo zusammen ich will die nächsten Tage meinen Roomster auf Gas umbauen lassen und habe mich entschlossen eine Vialle einbauen zu lassen auf...
  3. Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.

    Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.: Hallo ich bin hier neu im Forum und suche eine Entscheidungshilfe. Ich hatte bisher eine Vialle Anlage und bin mit der ca. 130.000km gefahren....
  4. LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???

    LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???: [IMG] Hej Leute ich fahre seit ca 2 Jahren meinen TT 8N 180PS Quattro mit einer BRC Anlage und habe mittlerweile fast 50000Km mit Gas geschrubbt....
  5. Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI

    Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI: Hallo zusmmen, ich habe bis jetzt nur direkt geantwortet, aber es besteht Nachfrage nach Erfahrungen mit TSI/TFSI-Umrüstungen und ich gebe sie...