Vialle Typ F4 Zündung schaltet ab

Diskutiere Vialle Typ F4 Zündung schaltet ab im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle.... hab da nen riesen Problem, das mich echt verzweifeln lässt.... Hab mir nen Golf 3 Variant mit ner Gasanlage von Vialle gekauft....

  1. #1 variant, 23.05.2011
    variant

    variant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle....

    hab da nen riesen Problem, das mich echt verzweifeln lässt....
    Hab mir nen Golf 3 Variant mit ner Gasanlage von Vialle gekauft. Vialle F4 is die Anlage. Lief auch, hatte allerdings Gas verlohren... Muss dazu sagen, das die Anlage schon nen bissel verbraucht aussieht... Hab die Anlage mit nem Dichtsatz neu abgedichtet und es scheint alles gut... leider ist meinem Vorbesitzer schon der Schrittmotor einwenig zerfallen und bei mir hat er jetzt den Geist ganz aufgegeben. Ein neuer ist aber schon bestellt.

    Das eigentliche Problem is allerdings, das sobald ich von Benzin auf Gas umschalte, anscheind sofort die Zündung unterbrochen wird. Die Gasanlage arbeitet und verdampft auch und gast auch in den ansaugtrakt vom Motor ein, und im nächsten augenblick is die Karre aus....

    Hilfe hilfe... ich weiß echt nicht mehr weiter, was mach ich falsch????

    lg
    Felix
     
  2. Anzeige

  3. #2 variant, 23.05.2011
    variant

    variant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nochmal kurz der Fehler....

    wie geschrieben, ich starte auf Benzien und der wagen ist an...
    dann schalte ich auf Gas und es klickt und sofort stromt auch gas und ebenfalls sofort ist der motor aus.

    Ich kann aber mit garantie sagen, das gas in richtung einspritzung gefördert wird. Der Gasschlauch vom Verdampfer zum zum Ansagstakt ist frei und wird auch durchströmt, aber es macht den anschein, als würde mit dem umschalten auf Autogas auch die Zündung ausgeschaltet werden... kann das sein!? Wie kann das sein? Was kann ich dagegen machen !!?!??!??!?!?!
     
  4. claude

    claude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem mit einem Vialle F4 Verdampfer in Chevrolet Trans Sport. Alles scheint zu funktionieren, aber der Motor geht aus, ruckelt nicht mal, geht einfach aus. Haben Sie die Lösung gefunden? Da alles andere an meiner Anlage neu ist, tippe ich mal auf ein Problem mit dem Verdampfer, vielleicht wird nicht genug Gas verdampft. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
     
  5. #4 variant, 18.08.2011
    variant

    variant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler nach wie vor unbekannt...
    is jetzt nen austausch Verdampfer drin und läuft wieder...

    wird aber wohl an ner Membran gelegen haben, das Fahrzeug ging wohl aus, da es zu viel Gas bekommen hat und kein Sauerstoff und somit kein brennbares Treibstoff/Sauerstoff gemisch hatte...
     
  6. claude

    claude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wow, das war ja schnell! Ich bestell mir mal ein Reparaturkit für den Verdampfer und versuch's damit. Vielen Dank !
     
  7. claude

    claude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mich nur nochmal rückmelden. Alles OK, der Verdampfer mit neuen Dichtungen und Membranen funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Leider hat dieser F4 keine Regelschrauben und meine Steuerung (Autronic 820p) sieht vor, dass ich das Gemisch manuell voreinstelle. Mal kucken wie ich das hinkriege ...
     
  8. Anzeige

Thema: Vialle Typ F4 Zündung schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vialle f4

    ,
  2. vialle einstellen

    ,
  3. vialle verdampfer

    ,
  4. autogas zündzeitpunkt nach verdampfer,
  5. chevrolet transsport springt nicht an autogas,
  6. wo sitzt die Kraftstoffpumpe Chevrolet Trans Sport Benzinpumpe,
  7. chevrolet trans sport benzinpumpe geht nicht,
  8. schrittmotor vialle ansteuerung,
  9. lpi gas verdampfer reparatur satz vialle,
  10. http:www.lpgforum.devialle12973-vialle-typ-f4-zuendung-schaltet-ab.html,
  11. gas anlage vialle chevrolet trans sport,
  12. bei vialle verdampferanlage geht der motor aus,
  13. vialle schaltet komplett aus,
  14. Vialle autogas anlage schaltet ab,
  15. verdampfer reparaturanleitung vialle,
  16. schrittmotor vialle,
  17. zündung schaltet ab,
  18. lpg verdampfer vialle einstellen,
  19. vialle zündung,
  20. Reparatursatz Verdampfer Vialle F4,
  21. vialle schaltet zurück,
  22. vialle alle lichter an,
  23. vialle gasanlage springt nicht mehr,
  24. chevrolet trans sport benzinpumpe,
  25. zündung schaltet aus
Die Seite wird geladen...

Vialle Typ F4 Zündung schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Vialle mager lauf Fehlzündung Kalibrieren ?

    Vialle mager lauf Fehlzündung Kalibrieren ?: Hallo LPG freunde, ich habe leider mit mein Vialle lpi 7 ein Problem die Anlage läuft allgemein zu Mager im Benzin betrieb sind die Lamda werte ~...
  2. Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi

    Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi: Moin zusammen! Im alten Threa (Vialle LPi - kann die zu fett laufen?) fragte ich, ob die Vialle LPi zu "Fett" laufen könne. Dies ist nicht...
  3. Jeep Patriot mit Vialle, Fehlzündungen, Ruckeln, Notlauf...

    Jeep Patriot mit Vialle, Fehlzündungen, Ruckeln, Notlauf...: Servus, gleich mal zur Sache:) Ich habe einen Jeep Patriot mit einer Vialle LPI Anlage ab Werk. Bisher hatte ich eigentlich keine großen...
  4. Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen

    Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen: Hallo, ich fahre einen Saab 2.8t mit Vialle LPi und weiss leider nicht mehr weiter. Fehlerauslese hat ergeben, dass im Gasbetrieb immer wieder...
  5. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...