Vialle sucht dringend den 147 kW - VAG 2.0Tsi

Diskutiere Vialle sucht dringend den 147 kW - VAG 2.0Tsi im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; In der Zwischenzeit....oder auch eigentlich immer , kann man ja auch eine Anlage einbauen die (auch) zu 100% funktioniert. Prins VSI-DI ;)...

  1. #21 Rabemitgas, 22.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In der Zwischenzeit....oder auch eigentlich immer , kann man ja auch eine Anlage einbauen die (auch) zu 100% funktioniert.

    Prins VSI-DI ;)


    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Matze83, 28.12.2010
    Matze83

    Matze83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits!

    Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, habe aber Motorkennung AXX, Golf V GTI BJ 2005.

    Bin Gas-Neuling aus Münster und habe in den letzten Wochen viel rumtelefoniert um zu erfahren ob, wie und zu welchem Kurs mein GTI auf Gas umgerüstet werden kann.

    Immer wurde mir erzählt "im Frühjahr nochmal nachfragen", hier lese ich jetzt zwischen den Zeilen, dass ich vielleicht auch eine Prins VSI DI Anlage einbauen lassen könnte.

    Habe halt nur keinen großen Plan von der Sache, im Gegensatz zu manch anderem hier.

    Kann mir jemand sagen ob ich ne konkrete Möglichkeit habe auch jetzt schon auf Gas umrüsten zu lassen, und wenn ja wo am Besten hier im Westen? Sagen wir mal max. 150 km um Münster herum.

    Vielen Dank und Grüße von Matze
     
  4. #23 derlangi, 11.01.2011
    derlangi

    derlangi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dir jetzt leider keine direkte Antwort geben, aber ich möchte hier mal 2 SAchen loswerden...

    1. Es gibt Neuigkeiten von Vialle. Die Anlage für (u. a.) den 1.8 TSI mit 160 PS ist seit der KW1 2011 erhältlich. Link siehe hier (oberes PDF öffnen): Vialle Alternative Fuel Systems - German - 

    2. Hab ich die Tage mit einem Autogasumrüster telefoniert, der wohl nich unbedingt ein großer Fan der Vialle Anlagen allgemein ist. Zumindest hat er stark davon abgeraten. Grund war der, dass ein Bekannter von Ihm, wohl ein großer mittlerweile Ex-Vialle-Partner, sich von Vialle distanzieren möchte, da er nur noch mit Garantiefällen zu tun hätte und das langsam Überhand nehmen würde. NAtürlich hat er mir angeboten bei Ihm eine BRC-Anlage verbauen zu lassen. (So, das lass ich mal hier im Raum stehen).

    Habe da noch eine Info von ihm bekommen... Vor der Umrüstung benötige er nicht direkt den Motorkennbuchstaben (zB AXX oder BWA beim 5er GTI oder Octavia RS2) sondern einen "Eco Code" der aus dem Motorsteuergerät auszulesen sei und wahrscheinlich mit "MED" beginnen würde und eine Versionsnummer 9.5.10 beinhalten würde.

    Stimmt das? Ich meine, dann weiss ich nicht wich ich das richtige Auto für mich finden sollte, denn ich glaube nicht, dass sich ein Autohaus und schon garnicht ein Privatmann den Aufwand macht um diesen auszulesen.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht gibts ja jemanden, der dazu etwas sagen kann...
     
  5. chrisw

    chrisw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen "Eco Code" gibt es nicht. Etwas mit "MED" im namen schon, das Motorsteuergerät von Bosch heisst Motronic MED.
    Der 1.4l-90kW-TSI (CAXA) benutzt zb die Motronic MED in Version 17.5.20 während der 1.4l mit 103/125kW (BMY und BLG) die MED 9.5.10 benutzt.

    Allerdings unterscheiden sich die Subversionen der Motorsteuergeräte anscheinend je nachdem in welches Auto sie kommen oder wann sie gebaut wurden. Im Scirocco fährt laut SSP der 1.4l-90kW-TSI mit der MED 17.5.5.
    Im zweifelsfall muss man also mit VCDS/VW Diagnosegerät die MED Version auslesen um sicherzugehen.
     
  6. #25 derlangi, 11.01.2011
    derlangi

    derlangi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Klingt logisch. Heisst das aber dann, dass man zum Beispiel einen gebrauchten 2.0l TFSI kauft und den im Endeffekt garnicht umrüsten kann weil man

    a) den Code bzw die Subversion nicht herausbekommt oder man

    b) eventuell ein nicht umrüstbares Fahrzeug erwischt hat?

    In meinem konkreten Fall: Ich möchte mir keinen Octavia RS kaufen um dann hören zu müssen, dass man den garnicht umrüsten kann weil das mal wieder eine bestimmte Baureihe ist, die sich minimal von den anderen untersheidet...
     
  7. #26 20VT-LPG, 16.06.2011
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da würds mich interressieren, obs da mittlerweile den CCZB mit 155 kW (211 PS) umzurüsten geht. Ist ja im VAG-Konzern auf die 4 Marken verteilt.

    Generell wär ne anständig zu lesende Liste mal schön von Vialle, was die mittlerweile umrüsten können....
     
  8. #27 Tobi-0975, 16.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der CCZB ist noch nicht umrüstbar, wird aber sicher auf kurz oder lang kommen. Der 2.0l TFSi mit 147 kW steht derzeit in Holland zur Applikation.

    Generell gibt es eine anständig zu lesende Liste von Vialle unter Vialle.de, in der steht, was mittlerweile umrüstbar ist. Diese Liste wird sogar stetig aktualisiert.

    Grüße Tobias
     
  9. Tomcy

    Tomcy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts eigentlich mit dem CAVE aus? Wird Vialle das Kit bald auf dem deutschen Markt anbieten können?
     
  10. Anzeige

  11. #29 20VT-LPG, 16.06.2011
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - die Liste gibt es.... :-) Gefunden.
    Nur könnte die von Vialle mal fehlerbereinigt werden in Bezug auf die Schadstoffklasse. Da sind immer noch ein paar Fehler drin, die vor 5 Jahren bereits falsch aufgeführt waren.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich glaub der Beitrag ist hier total fehl am Platz
     
Thema: Vialle sucht dringend den 147 kW - VAG 2.0Tsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle tsi

    ,
  2. Bosch Motronic MED 17.5.20

    ,
  3. vialle 2.0 tsi

    ,
  4. vialle 2.0 tfsi,
  5. scirocco 2.0 tsi lpg,
  6. 2 0 tsi autogas,
  7. 2 0 tsi gasumbau,
  8. med 17.5.20,
  9. vialle FSU,
  10. LPdi von VIALLE vw 2.0,
  11. vialle lpdi 2.0 tsi,
  12. 2.0 tsi vialle,
  13. vw 2.0 tsi 150 kw lpg,
  14. vw 2.0 tfsi autogas,
  15. vw 2.0 tsi lpg,
  16. scirocco 2.0 LPG,
  17. vialle cczb,
  18. axx lpg,
  19. vialle für tsi 147 kw,
  20. Selbststudienprogramm cczb,
  21. TSI Vialle,
  22. 2.0 tsi cczb,
  23. 2.0l tfsi autogas,
  24. bosch motronic med 17.5,
  25. vialle für tsi
Die Seite wird geladen...

Vialle sucht dringend den 147 kW - VAG 2.0Tsi - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  2. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...
  3. Vialle Profi gesucht

    Vialle Profi gesucht: Hallo Leute, ich fahre einen Passat b6 mit CAXA Motor und Vialle LPDI 7. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Aber es gibt auch negative Momente....
  4. Vialle LPE 4 Steuerteil gesucht

    Vialle LPE 4 Steuerteil gesucht: Hallo, ich suche dringend ein Vialle LPE 4 Steuerteil (im Ideal mit Kabelbaum für den Motorraum). Ich wäre über jeden Tipp dankbar! Grüße, Garnold
  5. Gesucht: Vialle - Experte im Raum Stuttgart?

    Gesucht: Vialle - Experte im Raum Stuttgart?: Hallo miteinander, ich bin neu hier, Gunter, 68, und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten ML 500, Baujahr 2005, 142.000 km, mit...