Vialle Si Injektor wechseln

Diskutiere Vialle Si Injektor wechseln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, da ich keine Lust habe mit meiner Vialle Si mal wieder nach Berlin zum Hager zu fahren, stelle ich hier meine Fragen. Im Gasbetrieb habe...

  1. #1 Bigbaer, 24.09.2018
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich keine Lust habe mit meiner Vialle Si mal wieder nach Berlin zum Hager zu fahren, stelle ich hier meine Fragen.


    Im Gasbetrieb habe ich auf dem ersten Zylinder ein Zündfehler (Misfire). Ich wollte probeweise den ersten Injektor mit dem zweiten tauschen und warten, ob der Misfire auf dem zweiten auftaucht. Wenn ja, tausche ich den Injektor gegen einen neuen.

    Jetzt die Fragen.
    1. Den Tank krieg ich zugedreht (denke ich). Nur, wie bekomme ich den Druck aus der Leitung? Müsste ja Flüssiggas bis zum Injektor anliegen.
    2. Kann ich den Injektor so einfach wechseln (lila Farbe)? Ring lösen, ausstöpseln? Stecker ab, neuen Injektor rein und Stecker wieder drauf? Gehen da irgendwelche Dichtungen kaputt, die ersetzt werden müssen?


    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Bigbaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle Si Injektor wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigbaer, 27.09.2018
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    naja, danke für die Antworten.....
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 27.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die O - Ringe muss man nicht unbedingt erneuern, wenn nach dem Probelauf alles Dicht ist dann passt das.
    Bei abgestellten Motor löst du vorsichtig die Leitung u. wartest bis sich der Druck abgebaut hat dann ziehst die Klammer u. nimmst den Injektor raus.
    Ob der wirklich defekt ist ?? ( Könnten auch Zündaussetzer von der Zündspule sein )

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Bigbaer, 28.09.2018
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    An die Zündspule dachte ich auch schon, die geht beim Peugeot schon mal kaputt. Ich wollte auch als nächstes die Zündkerzen wechseln. Aber mit alter Zündspule und alten Kerzen läuft der Wagen auf Benzin sehr gut und Fehler frei.

    Darum wollte ich den Injektor des ersten Zylinders auch mit dem des zweiten Zylinders tauschen. Wenn Injektor kaputt, müsste sich der Fehler ja auf dem zweiten Zylinder wiederfinden. Zum einfach mal wechseln ist der Injektor zu teuer.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 28.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das kannst du probieren.
    Ich Tippe aber auf Zündspulenfehler.

    Gruß
    Bernhard
     
    Bigbaer gefällt das.
  7. #6 Bigbaer, 30.09.2018
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Okay, auch wenn ich das nicht glaube. Da ich die Zündkerzen wechseln muss, vertausche ich einfach die Spulen. Ich berichte.
     
  8. #7 Bigbaer, 03.10.2018
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ha, hab den Fehler, vielleicht. Hab die Zündkerzen gewechselt, waren reif. Dabei stellte ich fest, dass Öl im 1. Kerzenschacht stand. Hab also auch die Deckeldichtung getauscht, die den Ventilraum von den Schächten trennt. Mal schauen, ob das die primitive Lösung war.

    Trotzdem, danke für die guten Ideen.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 03.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn Öl in den Kerzenlöchern steht kommt es auch zu Zündaussetzern.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Bigbaer, 03.10.2018
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja, so ist es. Nur warum macht es das bei Benzinbetrieb nicht? Darum das Vielleicht.
     
  11. Anzeige

  12. #10 BMWX5fahrer, 03.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    im Gasbetrieb benötigt man etwas mehr Zündspannung als im Benzinbetrieb, dann kommt noch das Problem mit dem Öl dazu u. schon reicht es aus das es zu Zünd Problemen kommt.

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #11 Bigbaer, 03.10.2018
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dass die Spannung sich aufspaltet über das Öl?! Das macht Sinn. Dein Wort in Gottes Gehörgang!
     
Thema: Vialle Si Injektor wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpg einspritzdüsen

    ,
  2. vialle gasinjektor

    ,
  3. vialle Injektor polyamidschlauch

Die Seite wird geladen...

Vialle Si Injektor wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  3. Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?

    Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?: Hallo zusammen, ich habe wieder undichte Injektoren (gelb) an meinem W211 E280 mit einer Vialle LPi Anlage. Vor drei Jahren habe ich die alle...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren

    Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren: Hallo zusammen, der Wagen läuft jetzt seit 250000 km auf Gas. Außer einer neuen Gaspumpe und einem neuen Steuermodul im Tank wurde noch nichts...