Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Diskutiere Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem. Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf...

1. Henk

Henk AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem.
    Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf der Uhr und einer Vialle sequentielle LPG-Anlage - startet gut - läuft auf Benzin auch prima aber nach dem automatischen umschalten auf LPG geht der Ärger los, kurzes einmaliges rucken und er läuft auf Gas.Ich darf aber nur langsam die Geschwindigkeit steigern sonst verschluckt sich der Motor - Beim Vollgas geben verschluckt sich der Motor sofort - kann aber dann mit Halbgas weiter fahren ,auch beim Ausrollen im Leerlauf schlägt der Motor ab - wieder starten und der Motor läuft wie gehabt problemlos auf Benzin,bis er wieder automatisch auf LPG schaltet. Hat jemand eine Idee - Pumpe - Filter - Druckregler etc.?

Dank im voraus - MFG

2. Anzeige

3. #2 Lesperanza, 26.02.2025
    Lesperanza

Lesperanza AutogasTestSchreiber

Ich hatte meine LPG-Anlage komplett erneuert, obwohl sie super funktioniert hatte. Danach hatte ich exakt das gleiche Problem. Nachdem ich meine komplette Zündanlage usw. erneuert hatte, was genauso nichts gebracht hat, hatte ich schon fast aufgegeben. Irgendwann habe ich gelesen, wie wichtig der Durchmesser der Schläuche von den Injektoren zu den Düsen ist.
    Die neuen Schläuche, die ich ausgetauscht hatte, hatten einen um einen Millimeter größeren Durchmesser und waren bei Einbauen vor mir etwas verdreht. Daran lag es am Ende. Viel Geld für unnötige Teile ausgegeben und mich ohne Ende geärgert.

4. #3 BMWX5fahrer, 26.02.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Das Problem das Henk hier hat ist ein komplett anderes.

Wieso erneuert man eine Gasanlage wenn sie super funktioniert ??

Gruß
    Bernhard

5. #4 BMWX5fahrer, 26.02.2025
    BMWX5fahrer

Dein Motor magert unter Last ab.
    Aus der Ferne würde ich sagen dein Gasdruck bricht ein.

Fehlerspeicher auslesen würde ich als nächstes ins Auge fassen.

Gruß
    Bernhard

6. Henk

Danke Bernhard für deine Antwort - Das der Gasdruck zu niedrig ist habe ich befürchtet aber wo mit der Suche anfangen ohne Meßgeräte.Das Auslesen, kann das jede Fachwerkstatt oder muss ich zu einer Werkstatt die sich auf LPG spezialisiert hat? MFG

7. #6 BMWX5fahrer, 26.02.2025
    BMWX5fahrer

du solltest schauen das die LPG Werkstatt eine Vialle Software hat damit kann man es überprüfen.

Gruß
    Bernhard

540V8 gefällt das.
  8. Anzeige

9. Henk

ok Bernhard dann werde ich mal nach einer Werkstatt googeln die eine Vialle - Installation auslesen kann - wird wahrscheinlich wohl eine Werkstatt in den NL sein da ich grenznah wohne.MFG

10. #8 BMWX5fahrer, 26.02.2025
    BMWX5fahrer

in NL solls auch noch genügend Teile geben.

Gruß
    Bernhard

Thema:

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Icom Düsen / Vialle Düsen

Icom Düsen / Vialle Düsen: Da Vialle Düsen schwer zu bekommen sind, habe ich im Netz einmal gesucht. Icom Düsen sind baugleich mit Vialle. Unterschied zwischen V Düsen und K...
  2. suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200)

suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200): Hallo, Frage an alle Umrüster, die Vialle-anlagen verbaut haben. Hat noch jemand das Equipement und eine Firmware für eine LPI 6 für Mercedes...
  3. BMW E39 525i M54 Vialle LP(7?) mit interessantem Problem

BMW E39 525i M54 Vialle LP(7?) mit interessantem Problem: Hallo Zusammen, ich bin Alex und fahre schon 16 Jahre meine Vialle durch die Lande. Der "Dicke" hat jetzt 665925km auf der Uhr und läuft wie am...
  4. Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself

Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself: Moin, wir wissen Vialle ist tot, aber zur Sache, irgendwie kann man alles reparieren. Meine Anlage hat siemens deka 34 injektoren , diese...
  5. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?