Vialle / seit Umbau Motor undicht

Diskutiere Vialle / seit Umbau Motor undicht im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen,Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe mir 2009 eine Vialle Anlage in einen BMW E46 318i (2,0 mit...

  1. LEI

    LEI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe mir 2009 eine Vialle Anlage in einen BMW E46 318i (2,0 mit 143 PS) einbauen lassen.Seit der Umrüstung Habe ich immer wieder Probleme mit einem undichten Motor (Ölaustritt). Habe schon sämtliche Dichtungen und Sensoren getauscht bzw. Dicht machen lassen, doch nach wenigen Kilometern tritt wieder an irgendeiner Stelle erneut Öl aus.Ein Schlüsselerlebnis Habe ich noch, was mich auf die Gasanlage schlussfolgern lässt. Kurz vor dem Gasumbau habe ich die Kopfdichtung wechseln lassen. Bin dann ganz normal zum Umrüster gefahren und als ich mein Auto abholen wollte, trat Öl aus der einer Dichtung so massiv aus, dass diese vor Ort gewechselt werden musste. Anschließend war es erstmal dicht, jedoch nach kurzer Zeit kam die nächste Dichtung usw.Hat jemand eine Idee, ob beim Einbau etwas schief gegangen ist?Oder vielleicht eine Idee, was am Motor los ist?Beste Grüsse.
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 15.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo LEI,

    in Kenntnis des Einbaus von Gasanlagen muss ich Dir leider sagen, dass Dein Phänomen nichts mit der Gasanlage zu tun haben kann.
    Bei dem Einbau einer Vialle wird (normalerweise) der Ansaugkrümmer abgebaut. Zum Düseneinbau.

    Und mehr eigentlich nicht. Mehr wird am Motor nicht gemacht. Wasseranbindung findet ja nicht statt.
    Dann noch ein bißchen Signale ...

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Vialle / seit Umbau Motor undicht

Die Seite wird geladen...

Vialle / seit Umbau Motor undicht - Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6

    Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6: Hallo, das Thema bitte hier weiterführen- Beiträge verschoben http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11129-seat-altea-xl-1-4-tsi-mit-vialle-lpdi.html
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...