Vialle Pumpe Tot?

Diskutiere Vialle Pumpe Tot? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nun hat es mich wohl erwischt mit ner gestorbenen Pumpe! Habe eine LPI aus 2007 (muß noch per Hand auf Sprit geschaltet werden wenn das Gas alle...

  1. #1 Bommel-73, 12.06.2015
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Nun hat es mich wohl erwischt mit ner gestorbenen Pumpe! Habe eine LPI aus 2007 (muß noch per Hand auf Sprit geschaltet werden wenn das Gas alle ist)! Bin gestern früh von Arbeit gekommen und Anlage lief ohne Probleme und als ich mich Abends wieder auf den Weg zur Arbeit machte lief die Anlage nicht mehr! Es leuchten nur die Dioden der Tankanzeige und die Pumpe brummt auch nicht mehr wie es sonst zuhören war beim starten! Habe hinten mal alle Kabel an der Pumpe durch gemessen doch nirgendwo lagen 12V an! Am Relais vorn neben dem Gassteuerteil liegt an dem roten Kabel Strom an! Ich hatte bei Autobahnfahrten ab und zu mal leichte Ruckler drin und ab und zu ruckelte das Auto im Schubbetrieb und nachdem dann ca 200m auf Sprit gefahren wurde und die Gasanlage wieder zugeschaltet wurde lief diese auch wieder problemlos! Dies kam allerdings sehr sehr selten vor! Nun meine Frage: Müßte nicht an der Pumpe 12V vorhanden sein und wie könnte ich evtl. das Relais prüfen oder ist dies irgendwie brückbar? Die Anlage wurde 2007 verbaut und hat bisher ca 200tkm geleistet und ob und was mal gewechselt wurde weiß ich nicht da ich das Fahrzeug erst seid Anfang des Jahres habe! Würde mich über paar Tipps oder auch Erfahrungen freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle Pumpe Tot?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    das könnte auch die Pumpensteuerung sein. Deswegen kannst Du an der Pumpe nicht direkt messen.
    Am Besten zum Umrüster. Ein VialleCenter kann das sehr schnell prüfen, da es dafür Extra Messtechnik gibt.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Bommel-73, 20.06.2015
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Sorry für die späte Rückmeldung! Die Pumpe und das Pumpensteuerteil erfreuen sich bester Gesundheit und arbeiten wieder ohne Probleme! Es war der Kabelbaum vorn im Motorraum wo die 4 Flachsicherungen drinstecken! Dieser hat irgendwie Wasser rein bekommen und war einfach nur völlig verkeimt und nicht mehr tauglich Strom durchzulassen! Dieser wurde erneuert und alles wieder top!
     
Thema: Vialle Pumpe Tot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasanlage relais

    ,
  2. lpi vialle warum läuft gaspumpe nicht

Die Seite wird geladen...

Vialle Pumpe Tot? - Ähnliche Themen

  1. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...
  2. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...
  3. Membranen für Vialle Intankpumpe

    Membranen für Vialle Intankpumpe: Hallo und guten Tag. Ich bin in diesem Forum neu und möchte mich gleich mit einem Anliegen einbringen. Aktuell habe ich die Gaspumpe zerlegt und...
  4. Vialle LPI Pumpe läuft ständig

    Vialle LPI Pumpe läuft ständig: Hallo, ich habe bei 270Tkm die Intankpumpe wechseln lassen, weil sie mit einem Lagerschaden hin war. Das Auto hat die Anlage bereits mit 12Tkm...
  5. Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an

    Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI (längliches Bedienteil) und habe das problem, dass die Pumpe sporadisch nicht anläuft. normalerweise...