Vialle oder Prins?

Diskutiere Vialle oder Prins? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Aso.... ups. Mittlerweile sollen die Pumpen im Tank bei Vialle und ICOM aber standhafter sein, was man so liest. Der Preis ist aber mal...

  1. #21 20VT-LPG, 12.08.2008
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Aso.... ups.
    Mittlerweile sollen die Pumpen im Tank bei Vialle und ICOM aber standhafter sein, was man so liest. Der Preis ist aber mal interressant zu wissen, was da kommen kann. Dafür geht dann kein Verdampfer übern Jordan;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle oder Prins?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Öhhm - für Vialle trifft das wohl zu, bei ICOM gibts hingegen gerade mal wieder eine neue Pumpengeneration (weil die Bosch-Pumpe ja so gut den Druck halten konnte :-)).

    Dafür ist die Pumpe bei ICOM aber auch günstiger als bei Vialle. Pro Stück wohlgemerkt. Auf die Laufleistung bezogen soll das mal jemand ausrechnen, der mehr Fakten an der Hand hat. Da bin ich mir nicht so sicher, daß das dann noch billiger ist. Obwohl der erste Pumpenwechsel bei der ICOM geht ja meist noch auf's Haus. ;-)

    Greets
    RS744
     
  4. #23 Joe 540, 13.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...Du sagst es und wenn er in NRW wohnt, soll er besser nach Emmen/NL bei Henk Boertien fahren.

    Vialle LPI dort mit allem € 2650:D:D

    Prins hat zu viele Probs in letzter Zeit und verursacht ünnötig hohe Kosten durch immer wiederkehrende Filterwechsel, VD und Injektor-, sowie Injektormodulprobleme:Zeigefinger rechts:
     
  5. #24 Rabemitgas, 13.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Probleme sind Gott sei dank alle Geschichte

    Die Prins Läuft Perfekt!!!!
     
  6. #25 Joe 540, 13.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ......natürlich läuft sie perfect, fragt sich nur wie lange :D:D:D


    Meine lief auch lange Zeit perfect aber auf einmal nicht mehr, Gott sei Dank konnte ich das selber richten sonst wäre ich als Unbedarfter mindestens mal wieder € 1000 ärmer gewesen:mad:

    ...und das die Probs der Prins Geschichte sind, das darf ruhigen Gewissens kritisch hinterfragt werden, dafür liest man auch bei neu verbauten Anlagen in den einschlägigen Foren immer wieder zu viel von den gleichen Problemen.

    Ich hab im 328 Touring ne Vialle LPI 6 drinne und da gabs auch noch nie nur das kleinste Prob seit der Umrüstung im Jahr 2005.

    BMW und Vialle das passt halt, zumal das nun auch beim 8-ender geht:D

    Von Icom, diesem italienschen Billigschrott würde ich auf jeden Fall die Finger ganz davon lassen;)
     
  7. #26 Rabemitgas, 13.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du glaubst es kaum, aber ich habe auch Kunden die haben schon so ca 100TKM mit Prins Problemlos gefahren.

    Ich halte beide Anlagen für (Zwar verschieden vom System her), aber Qualitativ gleichwertig.

    Nur das Vilalle ebend die Heikelen Sachen wie z.b. Einstellung, und Eisblaspunkte setzen, nicht dem Umrüster überlässt.

    Dann kommt auch noch da zu, das man bei der Vialle ebend keine Kühlwasseranbindung benötigt, wobwi auch viele Fehler gemacht werden.

    Und schon haben wir die Prins Probleme sehr eng eingekreist.


    Da für hat Vialle aber auch viele Nachteile z.b. Tankgrösse etc.


    Gruß Armin
     
  8. #27 Joe 540, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....ich darf Dich kurz korrigieren:

    Alle Vialle Center, wie bspw. Henk Boertien wo wir mit dem e36, 328 waren bohren auch die Ansaugbrücken selbst:):)

    Nebenbei bemerkt sind immo nur diese Center legitimiert auch 8, 10 und 12 Zylinderanlage der LPI zu konfigurieren und zu verbauen. Es werden bspw. beim V8 zwei 4 Zylinder Anlagen verwendet:D

    Ansonsten:

    Bei der Vialle habe ich keine überteuerten Filterwechsel incl. GAP (wenn man´s net selber kann:D:D

    und last but not least

    muss ich auch nicht auf die äüßerst Importfreundliche Lösung mit einem Deutschen Spezialfilter:D:D:D:D:D:D
    zurückgreifen.

    Und mal im Ernst:

    Eh man sich in D für € 2600 oder gar noch mehr (Sechszylinder) :eek::eek:

    ne eigentlich veraltete Prins VSI ins Auto zimmern lässt, greift man auf jeden Fall besser bei unseren Nachbarn im Land des Fräulein Antje zu und lässt sich incl. allem für € 2650 ne Vialle LPI in den Sechszylinder bauen:D:D

    Dies hat vor allem den unschlagbaren Vorteil, dass man nach der Umrüstung i.d.R. seinen Umrüster nie mehr sieht.

    Das von Dir angesprochen mit dem geringeren Tankinhalt kann man an Hand der mittlerweile vorhandenen Tankstellendichte größtenteils vernachlässigen.

    Viel wichtiger dürfte es sein, darauf zu schauen, welche Plöre einem manche Gauckler als Autogas verkaufen und tunlichst diese Abzocker mit Heizgas 95/5 zu meiden:cool::cool:

    cu
     
  9. #28 Rabemitgas, 13.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Deutscher spezialfilter ist Quatsch, das stimmt.

    Aber ich möchte doch gerne meinen Kunden aussuchen lassen, wo sie ihren Tankeinfüllstutzen hin haben möchten.

    Oder Ob sie Glatt 400km oder mit Erhöhung 700km Reichweite haben wollen.(Jaha:D Tank aussuchen!)

    Dann kommt noch hinzu, das leute die ihr Auto Kaputtfahren, oder halt wenn er einfach kaputt geht, ich ihre eigene gekaufte Anlage in jedes Neues Auto einbauen kann. (Umbau ca1000-1200€)(hab ich schon oft gemacht) ne Vialle schmeißte wech :D wennse nicht einer bei dem Gleichen Auto bei ebaaaaa kauft fürn Taschengeld.

    und wenn sie da für ne Anlage maßgeschneidert bekommen, die auch wiederzuverwenden in jedem anderen Fahrzeug ist, und die noch 200-300,-€ günstiger wie ne Vialle ist, genau so gut läuft, und die Reichweite teilweise doppelt so hoch ist.

    Na dann brauche ich meinen Kunden nicht vor die Wahl zu stellen.

    Gruß Armin
     
  10. #29 AndreasHannover, 13.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Henk klingt Holländisch, gibt es solche Center auch in Deutschland? Gibt es Erfahrungen, wieviel so eine aus zwei 4-Zylinderanlagen realisierte Anlage für einen 8-Zylinder kostet? Wonach richtet sich die Tankgrösse, Volumen ist zumindest für mich ein Thema, Tankstellendichte hin oder her.

    Sind die gelegentlich auftauchenden Tankprobleme durch (zu) hohen Tankdruck wegen des ständig im Kreis laufenden und dadurch aufgeheizten LPG Einzelschicksale oder kommt das systembedingt öfter vor?

    Gruß

    Andreas
     
  11. #30 GAG Autogassysteme, 13.08.2008
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich die Fahrzeuge auf unserer Homepage ansieht wird man sehen: Vialle immer mit Minibetankung ,umbauen in ein anderes Fahrzeug geht auch, 8 Zylinder haben wir immer da die eine Vialle bekommen und auch die ersten 12 Zylinder . Wer mehr wissen möchte darf gerne vorbeikommen oder sich vorab telefonisch Info,s holen . Gruß F.G.
     
  12. #31 Joe 540, 14.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...eher Einzelschicksale, hat das bisher nur an einer Tanke die mit 8 - 9 bar arbeitet und zwar in Luxemburg. Auto ließ sich nicht betanken:eek::eek:

    Dagegen meine Gasflasche ohne Probs:D
     
  13. #32 Joe 540, 14.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    Ja, Henk ist holländisch

    http://www.hboertien.nl

    8 Zylinder dort rund € 3000 wie ich letztens bei einer Anfrage erfuhr.


    cu
     
  14. #33 RS744, 14.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Was war denn los, und vor allem: nach welcher Laufleistung?

    Ich hab' im BMW 8-Ender eine Prins VSI drin, und da gab es kein Problem seit der Umrüstung Ende 2005. BMW und Prins, das paßt eben auch. Und beim 8-Ender gibt's nicht gerade viel Einbauerfahrung mit Vialle. Gibt es da überhaupt Werksgarantie von Vialle drauf, das wäre dann neu?

    LOL. Du meintest bestimmt IMPORTEUR-freundliche Speziallösung, oder?

    Ansonsten ist das mit dem Filterwechseln bei der Prins VSI weder oft (nur 2x auf den ersten 100.000 km) noch teuer, letzteres aber eben nur, wenn man sich zu helfen weiß oder einen reellen Umrüster hat.

    Greets
    RS744
     
  15. #34 Joe 540, 14.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    @RS 744:

    nach ca. 60000km kamen diese Probs:

    Behoben hab ich das wie folgt:

    VD ReviKit verbaut (war nicht die einzige Ursache aber kein Luxus)
    Injektoren selbst gereinigt mit entsprechender Antaktung

    Anlage neu eingestellt und läuft seitdem besser denn je.

    Gesamtkosten incl. Gewindebohrer M10 x 1, VD ReviKit und Gasleitungsdichtung ThreeBond ~ € 70:D:D

    Ps. Zuvor hatte ich öfter die Filter gewechselt und die regulären Intervalle sogar verkürzt.

    cu
     
  16. #35 AndreasHannover, 14.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vorweg: Ich suche nicht akut nach einem anderen Auto samt Gasanlage, interessiere mich aber schon für die Anlagen als solche, schliesslich kommt unverhofft gelegentlich dann doch oft. Momentan bin ich seit etwa 40.000 km mit einer "völlig veralteten" Prins im Mercedes E420 V8 unterwegs, und zwar zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Prins bashen, dass gelegentlich en voge zu seien scheint, zaubert mir das Lächeln des Wissenden ins Gesicht.

    Eine Vialle wäre für mich momentan die einzige ernsthafte Alternative zur Prins, allerdings ausschlieslich wegen hören - sagen: Eben weil man tatsächlich so gut wie nichts über die Vialle hört. Der Rest Skepsis rührt von der technologischen Ähnlichkeit mit der Icom her, die ich freiwillig nicht mit der Kneifzange anfassen würde. So ganz einfach scheint es für nicht Holländer mit mehr als 6 Zylinder und dem Wunsch nach grosser Reichweite auch nicht zu sein, Informationen über so einen Umbau zu erhalten. Und so lange sich die Argumente einer Anlage ähnlich fantasievoll wie bei der Icom anhören ist er wieder da, dieser tief verwurzelte Rest Skepsis.

    Gruß

    Andreas
     
  17. #36 Joe 540, 14.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...von Icom, diesem mit Verlaub "Italienischen Billigschrott" würde ich auch die Finger lassen:D

    Alternative zur Prins gibt´s bei den VD Anlagen sicherlich, spontan fällt mir da BRC Sequent 56 ein - ist mindestens ebenbürtig:D
     
  18. #37 AndreasHannover, 15.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich schrieb absichtlich "für mich", da die Prins genau das tut, was ich davon erwartet: Sie funktioniert, und zwar so, als wäre sie gar nicht vorhanden. Ich müsste ja mit einem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich etwas, das aus eigener Erfahrung funktioniert, gegen etwas Fremdes tauschen würde.

    Empfindliche Ohren mal weghören: Ich musste neulich in kürzester Zeit von A nach B, das bedeutet Vmax > 250 km/h für mehrere hundert Kilometer (Endspiel Europameisterschaft, die Strassen waren praktisch leer). Der Verbrauch war gigantisch, Gasanlage und Auto haben sich nicht beschwert.

    Das soll kein Statement gegen eine BRC irgendwas Anlage sein, womöglich funktioniert sowas genau so gut. Ich will das aber gar nicht ausprobieren, sonst wäre ich von Beruf Testfahrer.

    Gruß

    Andreas
     
  19. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    OK, gängiges Thema, wenn auch etwas früh nach 60.000km. Dürfte mit ca. 100 € beim Umrüster nicht so teuer sein.

    Jetzt wird es spannend. Wollte/konnte kein Umrüster oder Prins das machen, oder wär' das so teuer geworden, daß Du auf Deine genannten 1.000 € gekommen wärest? Und vor allem: womit hast Du gereinigt?

    Das 75.000er Intervall erscheint mir auch zu lang, zumindest wenn man etwas mehr LPG durchjagt, deshalb werde ich den 2. Filterwechsel wohl auch nach 50.000 km anpeilen.

    Greets
    RS744
     
  20. Anzeige

  21. #39 Joe 540, 15.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0


    ....Nein, die kamen erst garnicht auf die Ursache. Laut deren Meinung lag es nämlich zu 100% an der Lambdasonde, die würde angeblich nicht schnell genug vorheizen -lol- :D:D

    Wenn die da wieder dran gefummelt hätten, hätten sie mir wie viele andere auch zwei neue 4er Rails mit gelben Injektoren vertickt für sicherlich € 800, obwohl lt. Prinspreisliste ein Rail Brutto nur € 298 kostet.:idee:

    Das brauch ich nu wirklich nicht und da ich Soft und Kabel habe und was die Schrauberei anbelangt keineswegs unbedarft bin:cool:
    hab ich mich halt selbst dran gegeben.

    Gereinigt hab ich die mittels Bremsenreiniger, vorwar mit Heisluftgebläse gut erwärmt, dann angetacktet, Bremsenreiniger durchgejagt und anschließend mittels Druckluft mit 2 Bar unter Antackung ausgeblasen.

    Danach gleichen Vorgang mit Silikonspray wiederholt, das schmiert und schützt vor erneuten Anlagerungen.

    Lüpt einwandfrei.

    Prins hat diese Reinigung übrigens mit € 6 brutto pro Injektor in besagter Preisliste stehen.

    Leider kann´s Du jedoch selbst nichts dorthin schicken, sondern nur der göttliche Importeur und an den kann nur der Umrüster schicken.

    Schnallst Du was? Da verdienen viel zu Viele Knete dran und am Ende kostet dann die Reinigung eines Injektors vielleicht sogar € 30:eek::eek::eek:

    Oder aber sie drehen Dir direkt neue an für dickes Geld und der nächste bekommt dann klammheimlich deine generalüberholten gebrauchten vertickt, dies kann man zumindest nicht ausschließen, insbesondere dann nicht, wenn der betreffende Kunde selbst keinen Plan hat.


    cu
     
  22. #40 GAG Autogassysteme, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Der 12 Zylinder wurde nach 1600 KM Testfahrt ausgeliefert. Mit 2 Tanksystem (83 Ltr. Radmulden und 85 Ltr. Zylindertank ! Mit Vialle Garantie ! Bilder auf der Homepage . Der nächste 12 Zyl.( als Langversion ) ist schon da. Wer sich vor Ort ein Bild davon machen möchte ist herzlich willkommen ! Gruß F.G.
     
Thema: Vialle oder Prins?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolfgang lepschies

    ,
  2. vialle oder prins

    ,
  3. vialle 12 zylinder

    ,
  4. preise vialle,
  5. vialle preis,
  6. 530i vialle oder prins,
  7. vd revikid,
  8. phaeton vialle oder prins,
  9. prins oder vialle,
  10. lpg gasanlage brc prins oder vialle 530i,
  11. 530i vialle,
  12. verbrauch phaeton mit vialle gasanlage,
  13. vialle umrüster preise,
  14. e39 530i mit vialle,
  15. e39 530i vialle,
  16. vialle oder prins autogasanlage für phaeton 4 2,
  17. vialle gasanlage e39 530i,
  18. phaeton gasanlage vialle,
  19. e39 530i vialle gasanlage,
  20. vialle gasanlage hannover,
  21. vialle emmen,
  22. prins vs vialle,
  23. vialle prins,
  24. vialle ansaugbrücke einschicken,
  25. software vialle lpi santa fe
Die Seite wird geladen...

Vialle oder Prins? - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu ICOM oder VIALLE

    Alternativen zu ICOM oder VIALLE: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vor 10 Jahren habe ich meinen Audi V6 mit einer ICOM Anlage...
  2. Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?

    Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?: Ich habe einen E200 CGI 2010 Baujahr (Kombi). Die Möglichkeiten für die Installation von Flüssiggas für die Direkteinspritzung sind jedoch sehr...
  3. Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung

    Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung: Hallo! Nach vielen Monaten hin und her von meinem Mann, ob er seinen Ford Fiesta (Diesel) verkauft oder auffährt (hat ein paar Probleme beim...
  4. Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!

    Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!: hab mich vom Hager bequatschen lassen und bei ihm umrüsten lassen, einen Peugeot 308. Beim Besten. Dienstag hab ich ihn abgegeben in Berlin. Mit...
  5. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...