Vialle LPI7 zickt nach AHK-Einbau/Abklemmen d. Batterie - Kein Umsch. auf LPG-Betrieb

Diskutiere Vialle LPI7 zickt nach AHK-Einbau/Abklemmen d. Batterie - Kein Umsch. auf LPG-Betrieb im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur die Beiträge gelesen. Nun möchte ich mich auch mal mit einem Problemchen zu...

  1. #1 w.master, 27.02.2011
    w.master

    w.master AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur die Beiträge gelesen. Nun möchte ich mich auch mal mit einem Problemchen zu Wort melden.

    Das Fahrzeug, um das es geht ist ein BMW E46 320 iA-Touring (Automatik, 2,2 L, 170 PS), BJ 10/2000. Ich habe seit Dezember 2007 eine Vialle LPI 7 verbaut.



    In der letzten Wo. habe ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen. Hierzu musste meine freie Werkstatt zum Einen die Batterie abklemmen (Montage des E-Satzes) und zum Anderen die hintere Stoßstange mit dem Einfüllstutzen abnehmen. Die Werkstatt ist kein Umrüster, falls das was zur Sache tut.

    Da nur noch 1 Füllstands-LED leuchtete habe ich am Tag der Fertigstellung LPG bis zum Füllstop nachgetankt.

    Obwohl der Tank nun voll war leuchtete immer noch bloß 1 LED. Ich ging nun davon aus, dass sich der Schwimmer im Tank irgendwo verklemmt hatte und ich nach Tageskilometer einfach weiterfahren kann. Nach ca. 20 km piepte es plötzlich, so als ob der Tank leer ist und die Anlage schaltete auf Benzin um.

    Ich bin also wieder an eine Gastanke und habe erneut ein paar Liter bis zum Füllstop nachgetankt. Nach wie vor leuchten nicht die 5 LEDs komplett sondern nur Eine. Beim Ausschalten und Neustarten des Motors leuchtet am Umschalter das orange Tankstellensymbol, obwohl ich die Zündung vorher auf LPG-Betrieb ausgeschaltet hatte. Selbst wenn die Vialle glaubt, dass der Tank leer sei, müsste es doch piepen und die Zapfsäulen-LED blinken. Erst nach zweimaligem Betätigen der Umschalttaste kommt jedoch das Piepsignal als wenn der Tank leer wäre.

    Nun habe ich mal alle Sicherungen der Gasanlage entfernt und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt. Es stellte sich keine Besserung ein.

    Beim Anklemmen der Batterie durch die Werkstatt ist im Übrigen ein fetter Funken entstanden. Wahrscheinlich weil der Powercup (Stützkondensator des Carhifi-Systems) sich schlagartig wieder aufgeladen hatte. Der Strom war dabei so heftig, dass die 60-Ampere Sicherung am Pluskabel zum Powercup durchbrannte. Die Werkstatt hat da nun eine 50-Ampere Sicherung eingesetzt, da die keine andere mehr hatten. Das Carhifi-System läuft nun wieder mit der neuen Sicherung.

    Kann es sein, dass beim Anklemmen der Batterie das Vialle-Steuergerät bzw. die Vialle-Software eine Überspannung kassiert hat und nun daher das Problem vorliegt? Mich wundert dabei, dass der Wagen zunächst normal auf LPG lief bis zum ersten „Piep-piep“. Ist es möglich, dass der Werkstatt beim Abbauen der Stoßstange mit dem Füllanschluss irgendein Fehler passiert ist? Da kann doch nach meiner Ansicht nichts passieren, da es ja nur die kurze Leitung bis zum Rückschlagventil ist.

    Hat jemand von Euch Ideen, was ich noch versuchen könnte um die Vialle wieder zum Laufen zu bringen? Hier in Mönchengladbach gibt es nur einen inkompetenten Vialle-Umrüster den ich ungern aufsuchen möchte. Ich möchte aber auch nicht wieder nach Herne fahren nur um eine neue Software aufspielen zu lassen. Das hatte ich erst vor ein paar Monaten. Oder bleibt mir hier nichts Anderes übrig?

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Gruß, Uwe
     
  2. Anzeige

Thema: Vialle LPI7 zickt nach AHK-Einbau/Abklemmen d. Batterie - Kein Umsch. auf LPG-Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung einbau Herne

    ,
  2. Peugeot 307 hdi 2000 107 PS Batterie abgeklemmt startet nicht

    ,
  3. Vialle Gasanlage in in Mönchengladbach Rheidt

    ,
  4. vialle Mönchengladbach ,
  5. vialle einbauanleitung,
  6. vialle nach batteriewechsel,
  7. probleme nach batterie wechseln-peugeot 307 sw,
  8. peugeot 307 cc Batterie abklemmen,
  9. gasanlage peugeot 307 cc sicherung,
  10. peugeot forum anhängerkupplung selbst montieren 307 sw,
  11. vialle schwimmer,
  12. nach batterie neu anklemmen peugeot kein gas an,
  13. vialle software download,
  14. vialle umschalter geht aus bei zündung an,
  15. probleme nach einbau anhängerkupplung e46,
  16. 50 amperesicherung bmw e46,
  17. gasanlage batterie abklemmen,
  18. vialle autogas händler mönchengladbach,
  19. peugeot piepen nach batterie wechsel,
  20. peugeot 307 probleme nach batterie wechsel,
  21. 307cc piept statt starten,
  22. startprobleme nach batteriewechsel renault master,
  23. einfüllstutzen kme einbau stoßstange ausbau,
  24. renault m,
  25. vialle 5 amper sicherung
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI7 zickt nach AHK-Einbau/Abklemmen d. Batterie - Kein Umsch. auf LPG-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Motorlaufmodul Vialle Lpi7

    Motorlaufmodul Vialle Lpi7: Guten Abend, kann mir jemand erklären was das blaue Kabel am Motorlaufmodul für eine Funktion hat? Bei mir ist es getrennt und die kabelenden...
  2. BMW E46 - Anpassung Vialle LPI7 auf Benzindruckerhöhung

    BMW E46 - Anpassung Vialle LPI7 auf Benzindruckerhöhung: Hallo zusammen, im Rahmen einer Leistungsoptimierung wurde der Benzindruck von 3.5 Bar auf 4,2 Bar erhöht, Soweit ich in Erfahrung bringen...
  3. C350 Kombi mit Vialle LPi7 zu verkaufen

    C350 Kombi mit Vialle LPi7 zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe meinen MB C350 T-Modell mit Vialle Gasanlage , er hat ca. 150000 km auf der Uhr, davon 120000 mit Autogas, Baujahr 2010, super...
  4. Vialle lpi7 - scheint nicht

    Vialle lpi7 - scheint nicht: Hallo. Ich entschuldige mich im Voraus bei meinem Deutsch, benutze aber einen Übersetzer. Ich schreibe Ihnen aus Bulgarien. Es gibt hier nicht...
  5. Vialle LPI7 W211 E280

    Vialle LPI7 W211 E280: Hallo heute mal auslesen lassen. Folgende Fehler siehe Bild. Bin ganz schön erschrocken. Fehler P0606 Mikroproessor betrifft das das originale...