Vialle LPI7 Nachbesserung

Diskutiere Vialle LPI7 Nachbesserung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe Bilder von anderen Einbauten im E46 gesehen... Der "Optik" wegen möchte ich nun nachbessern. Hier der momentane Einbauzustand [IMG]...

  1. Teckel

    Teckel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Bilder von anderen Einbauten im E46 gesehen... Der "Optik" wegen möchte ich nun nachbessern.


    Hier der momentane Einbauzustand


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Ich würde jetzt gerne die Druckeinheit (Bild 3 + 5) tiefer legen. Sprich versteckt unter der Luftansaugung verlegen.


    Die beiden Leitungen (Bild 2 + 4) zusammen in einen Schlauch packen und vorne durch den Ring führen... Oder nach hinten (zum Fahrgastraum hin) versteckt unter der Abdeckung der Ansaugbrückenabdeckung zurück zur Druckeinheit führen.


    Frage 1: Kann ich die Leitungen kürzen, oder muss ich neue kaufen?
    Frage 2: Wenn ich richtig informiert bin, spielt die Länge der Leitungen bei einer Einspritzanlage keine Rolle.
    Frage 3: Müssen bestimmte Einbauwinkel bei der Druckeinheit beachtet werden?
    Frage 4: Muss die Druckeinheit am höchsten Punkt der Anlage liegen?
    Frage 5: Wenn ich die Leitungen an der Druckeinheit löse, benötige ich danach neue Dichtungen?
    Frage 6: Nach meinen Recherchen dürfte ich ca. 5 Bar Druck auf den Leitungen der Druckeinheit erwarten. Also vorsichtig ablassen. Reicht das?


    Ich wollte mit den Fragen klar stellen, dass ich mir im Vorfeld schon Gedanken zu dem Thema gemacht habe und jetzt ans Sammeln von spezifischen Informationen gehe.


    Ich bin handwerklich geschickt und umsichtig. Eine Webasto Thermo Top Evo V habe ich auch schon eingebaut, sowie die Bremsleitungen zur Hinterachse gewechselt, Bremsschläuche durch Stahlflex ersetzt etc.


    Gruß Teckel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle LPI7 Nachbesserung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wie ist denn die Vialle eingetragen ?
    - ECE R115 ?
    - oder Einzelabnahme ?

    Bei einer ECE R115 Eintragung dürfen keinerlei Änderungen(Andere Einbaupositionen der Komponenten) vorgenommen werden.
    Bei manchen Prüfern wird sogar bei der GSP das Bedienteil kontrolliert, ob es an der Position angebracht ist, an der es in der Einbauanleitung vorgegeben ist.

    - Die Leitungen sind im übrigen fest verpresst und können nicht gekürzt werden.
    - Neue Dichtringe sollten immer verwendet werden.

    Ich habe jetzt einmal den Einbau mit einem unserer 330i mit der Vialle LPi verglichen. R115 kann es eigentlich nicht sein.
    Link: BMW 330i mit LPi 7

    Die Länge der Leitungen sollten daher für den Umbau nach ECE R115 passen, wenn der Kit passend zum Fahrzeug bestellt wurde. Dann siehts so aus wie auf unseren Bildern.
     
  4. Teckel

    Teckel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Deine Antwort.

    Meine Anlage wurde per Einzelabnahme eingetragen.
    Die Positionierung der Druckregeleinheit ist laut Vialle Unterlagen irrelevant. Jetzt muss ich nur noch etwas zu den Hochdruckleitungen bzw. der Dichtung und dem Drehmoment der Hohlschrauben herausfinden.

    Gruß Teckel
     
Thema: Vialle LPI7 Nachbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtungssatz vialle lpi7

    ,
  2. vialle leitungen

    ,
  3. vialle lpi ece-r 115

    ,
  4. vialle lpi bmw e46 touring tankdeckel befüllen,
  5. zufrieden mit vialle www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI7 Nachbesserung - Ähnliche Themen

  1. Motorlaufmodul Vialle Lpi7

    Motorlaufmodul Vialle Lpi7: Guten Abend, kann mir jemand erklären was das blaue Kabel am Motorlaufmodul für eine Funktion hat? Bei mir ist es getrennt und die kabelenden...
  2. BMW E46 - Anpassung Vialle LPI7 auf Benzindruckerhöhung

    BMW E46 - Anpassung Vialle LPI7 auf Benzindruckerhöhung: Hallo zusammen, im Rahmen einer Leistungsoptimierung wurde der Benzindruck von 3.5 Bar auf 4,2 Bar erhöht, Soweit ich in Erfahrung bringen...
  3. C350 Kombi mit Vialle LPi7 zu verkaufen

    C350 Kombi mit Vialle LPi7 zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe meinen MB C350 T-Modell mit Vialle Gasanlage , er hat ca. 150000 km auf der Uhr, davon 120000 mit Autogas, Baujahr 2010, super...
  4. Vialle lpi7 - scheint nicht

    Vialle lpi7 - scheint nicht: Hallo. Ich entschuldige mich im Voraus bei meinem Deutsch, benutze aber einen Übersetzer. Ich schreibe Ihnen aus Bulgarien. Es gibt hier nicht...
  5. Vialle LPI7 W211 E280

    Vialle LPI7 W211 E280: Hallo heute mal auslesen lassen. Folgende Fehler siehe Bild. Bin ganz schön erschrocken. Fehler P0606 Mikroproessor betrifft das das originale...