Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor?

Diskutiere Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich möchte ein Auto kaufen, wo eine Vialle LPi drin ist. Volvo 960 2,5LiterR6 170Ps. Die Anlage soll in einen Volvo 940 mit 2,3Liter...

1. #1 Marco765FT, 26.11.2024
    Marco765FT

Marco765FT AutoGasMitwisser

Moin,
    ich möchte ein Auto kaufen, wo eine Vialle LPi drin ist.
    Volvo 960 2,5LiterR6 170Ps.
    Die Anlage soll in einen Volvo 940 mit 2,3Liter 4_Zyl-Turbomotor 165PS.
    Ich hab im Moment 3 Volvo 940, einer mit Prins VSi-1, einer mit ACStag300-4 und einer mit einer ICOM JTG (und einen gehabt mit KME)
    Die Prins hab ich damals im Rahmen einer Einbauschulung beim Prins-Händler selber eingebaut und anschl. 300T selber gefahren. Ich hab die nötigen Scheine -bevor die Fragen aufkommen...Und reichlich Erfahrung an den Karren.
    Nur keine Erfahrung mit Vialle.
    Die Vialle ist ja der ICOM technisch am nächsten, nur schöner weil programmierbar. Die ICOM ärgert mich am Meisten.
    Man kann wohl die Software um-flashen für den passenden Motor.
    Bei den Injektoren ist das Problem, dass sich die 170Pferde auf 6 Zyl. verteilen, also ca 21KW/Zylinder.
    Der 940 wo sie rein soll, hat 121KW auf 4 Zyl. verteilt also 30KW/Zyl, eher 35 ,-)
    Es sind verm. Blaue drin, es müssen aber graue rein. Ist ja machbar. Mal abgesehen vom Preis.
    Gibts noch andere Hindernisse bei dem Projekt?
    Also sowas "ähnliches" wie bei den Verdampferanlagen, wo man eine MAP-Verdampfer braucht für Turbomotoren..
    Danke
    Gruß
    Marco

2. Anzeige

Thema:

Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor?

Die Seite wird geladen...

Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor? - Ähnliche Themen

1. Vialle-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet?

Vialle-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet?: Liebes Forum, ich suche eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die Erfahrung mit Vialle-Gasanlagen hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank...
  2. Wartung für Vialle im Raum Hannover /Braunschweig gesucht

Wartung für Vialle im Raum Hannover /Braunschweig gesucht: Hallo. ich besitze einen Opel Twintop 2,0 l, 200 PS mit einer Vialle LPI. Anlage. Nach einer längeren Reparatur fährt das Auto ohne Fehler auf...
  3. V70 angeblich Vialle läuft nicht

V70 angeblich Vialle läuft nicht: Liebes Forum, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Johannes und wohne in der Nähe von Leipzig. Ich habe mir erst kürzlich...
  4. Vialle Anlage geht beim umstellen aus

Vialle Anlage geht beim umstellen aus: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo RS mit 1,6 Motor 133 PS. Fahre auf Benzin los und die LPG Anlage geht sobald sie auf Gas umstellen will...
  5. Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab

Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab: Servus zusammen, viele Grüße ins Forum. Ich habe mein Vialle LPDi-System seit 2011 verbaut und viele Höhen und Tiefen mit ihr erlebt. Reparaturen,...