Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor?

Diskutiere Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich möchte ein Auto kaufen, wo eine Vialle LPi drin ist. Volvo 960 2,5LiterR6 170Ps. Die Anlage soll in einen Volvo 940 mit 2,3Liter...

1. #1 Marco765FT, 26.11.2024
    Marco765FT

Marco765FT AutoGasMitwisser

Moin,
    ich möchte ein Auto kaufen, wo eine Vialle LPi drin ist.
    Volvo 960 2,5LiterR6 170Ps.
    Die Anlage soll in einen Volvo 940 mit 2,3Liter 4_Zyl-Turbomotor 165PS.
    Ich hab im Moment 3 Volvo 940, einer mit Prins VSi-1, einer mit ACStag300-4 und einer mit einer ICOM JTG (und einen gehabt mit KME)
    Die Prins hab ich damals im Rahmen einer Einbauschulung beim Prins-Händler selber eingebaut und anschl. 300T selber gefahren. Ich hab die nötigen Scheine -bevor die Fragen aufkommen...Und reichlich Erfahrung an den Karren.
    Nur keine Erfahrung mit Vialle.
    Die Vialle ist ja der ICOM technisch am nächsten, nur schöner weil programmierbar. Die ICOM ärgert mich am Meisten.
    Man kann wohl die Software um-flashen für den passenden Motor.
    Bei den Injektoren ist das Problem, dass sich die 170Pferde auf 6 Zyl. verteilen, also ca 21KW/Zylinder.
    Der 940 wo sie rein soll, hat 121KW auf 4 Zyl. verteilt also 30KW/Zyl, eher 35 ,-)
    Es sind verm. Blaue drin, es müssen aber graue rein. Ist ja machbar. Mal abgesehen vom Preis.
    Gibts noch andere Hindernisse bei dem Projekt?
    Also sowas "ähnliches" wie bei den Verdampferanlagen, wo man eine MAP-Verdampfer braucht für Turbomotoren..
    Danke
    Gruß
    Marco

2. Anzeige

Thema:

Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor?

Die Seite wird geladen...

Vialle LPi vom 6ZylSaugmotor innen 4-Zyl-Turbomotor? - Ähnliche Themen

1. Vialle LPI 7 zum selbstausbau

Vialle LPI 7 zum selbstausbau: Hallo, die Gasanlage von Vialle ist noch das wertvollste, an meinem Audi A6 1,8T aus 2000. TÜV bis September. Ich freue mich wenn, sie jemand...
  2. Icom Düsen / Vialle Düsen

Icom Düsen / Vialle Düsen: Da Vialle Düsen schwer zu bekommen sind, habe ich im Netz einmal gesucht. Icom Düsen sind baugleich mit Vialle. Unterschied zwischen V Düsen und K...
  3. suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200)

suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200): Hallo, Frage an alle Umrüster, die Vialle-anlagen verbaut haben. Hat noch jemand das Equipement und eine Firmware für eine LPI 6 für Mercedes...
  4. Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme: Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem. Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf...
  5. BMW E39 525i M54 Vialle LP(7?) mit interessantem Problem

BMW E39 525i M54 Vialle LP(7?) mit interessantem Problem: Hallo Zusammen, ich bin Alex und fahre schon 16 Jahre meine Vialle durch die Lande. Der "Dicke" hat jetzt 665925km auf der Uhr und läuft wie am...