Vialle LPi Tankinhalt

Diskutiere Vialle LPi Tankinhalt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, hoffe, dass eine erfahrene Vialle Fahrerschaft unter Euch ist. Ich habe seit 3 Wochen eine LPi Anlage in meinem E230 (W211 / 2.5...

  1. uwe-hs

    uwe-hs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hoffe, dass eine erfahrene Vialle Fahrerschaft unter Euch ist.
    Ich habe seit 3 Wochen eine LPi Anlage in meinem E230 (W211 / 2.5 l V6).

    Der Motor läuft prima. Was mir aber nicht so gefällt: ist die Reichweite.

    Im Einzelnen:
    - habe eine Zylinderflasche mit 118 l brutto
    - da die Pumpe nicht leerlaufen darf, soll ja eine Restmenge Gas
    im Tank bleiben
    - ich habe jetzt mehrmals bis auf Restmenge leergefahren und
    wieder *voll*getankt > mehr als 90 Liter gehen nicht rein; Reichweite
    damit übrigens 'nur' 725 km.
    - sicher alles korrekt und den Vorschriften entsprechend.
    80% von 118 = 94,4 Liter und eine Restmenge von 4,4 Liter damit die
    Pumpe nicht trockenläuft

    - bei meiner alten Vialle Anlage mit Venturi Verdampfer hatte ich einen
    100 Liter Zylindertank hinter der Rücksitzbank (Ford Scorpio 2.0 / 8V)
    - den Füllmengenbegrenzer hat man mir auf 90% eingestellt (ich konnte
    tatsächlich ca. 90-92 Liter Gas tanken und hatte eine gute Reichweite
    von max. ca. 850 km).
    Der Standpunkt damals war, dass der Gastank wäre mit x-facher
    Sicherheit ausgelegt sei und 90% wären okay; und auch wegen dem
    damals noch nicht so dichten LPG-Tankstellennetz in D.

    - Frage:
    - hat jemand schon (gute) Erfahrung, wenn der Tankinhalt vergrößert
    wurde?
    - wenn ja, auf wieviel Prozent ?
    - kann an der Pumpe auch was passieren , wenn man überfüllt (also mehr
    als 80%) ?

    - die Restmenge noch weiter per Software noch weiter nach unten
    zu setzen geht offensichtlich. Ist aber wohl zu risikobehaftet wegen
    der Gefahr, dass die Pumpe trockenläuft und beschädigt wird.

    - noch eine allgemeine Frage in dem Zusammenhang:
    wenn so eine Pumpe mal einen ganz normalen defekt hätte, kann man
    die aus dem Tank ausbauen und ersetzen ?
    Es sieht so aus, als wäre die Pumpe fest (verschweisst) in den Tank
    eingearbeitet; (dann müsste ja der kpl Tank mit Pumpe ausgetauscht
    werden).

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle LPi Tankinhalt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 25.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Uwe,
    der Gas-Verbrauch bei deinem W211 ist ok! 12,4l ist doch für den V6 optimal.
    Die Füllmenge bei Vialle variiert zwischen 75% und 85% und lässt sich softwareseitig nur im gewissen Grad anpassen. Die hardwareseitige Veränderung ist nicht möglich.
    Der Pumpentausch ist problemlos möglich!

    Grüß Tobias
     
  4. uwe-hs

    uwe-hs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die Info. Also bisher habe ich max. 90 Liter tanken können. Tankvolumen 118 l x 80% = 94,4 l ; davon 4,4 Liter Reserve,
    damit die Pumpe nicht trocken läuft. Wenn man das software-mässig auf 85 % ändern könnte hätte ich immerhin 100,3 l - 4.4 Liter =
    95.9 Liter netto; demzufolge knapp 6 Liter mehr (= 50 km).

    Wieviel könnte man denn mehr als 80 % zugeben? Wäre die Pumpe z. B. bei 90 % (oder gar 95 %) gefärdet ??

    Gruß
    Uwe
     
Thema: Vialle LPi Tankinhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ViaLLE tANk

    ,
  2. vialle lpi tank

    ,
  3. vialle rest tank inhalt

    ,
  4. vialle tankinhalt,
  5. www.vialle-tanks,
  6. f,
  7. vialle gastankpumpe defekt,
  8. lpg gastank pumpe ausbauen aber tank ist noch voll,
  9. vialle lpi gastank,
  10. lpi vialle wie tanken,
  11. w211 92l gas tank,
  12. vialle lpi tank leer,
  13. vialle tankgröße,
  14. vialle tanks,
  15. vialle pumpe ausbauen,
  16. vialle zylindertanks,
  17. vialle lpi tank ausbauen,
  18. reparatur vialle pumpe,
  19. VIALLE tank undicht W211,
  20. viale lpi gastank entleeren,
  21. lpi tankgröße,
  22. netto füllmengen 92 l gastank,
  23. vialle tank wechseln,
  24. lpg tankgrösse 850,
  25. Vialle Lpi-VAG-01 Tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Vialle LPi Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. Vialle lpi Tankinhalt ?

    Vialle lpi Tankinhalt ?: Ich fahre seid 3 Wochen mit einer vialle lpi mit einer Tankgrösse 72 Liter brutto, wenn ich 20% weg rechne bleibt nur noch 57,6 Liter Netto über....
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...