Vialle LPI, ständig Düsen undicht

Diskutiere Vialle LPI, ständig Düsen undicht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Und wann gibt's Bilder vom Einbau und einen Erfahrungsbericht? Kannst ja deinen Volvo-Vorstellungsthread fortsetzen. Nächste Woche. Benötigte...

  1. #21 VIPP-GASer, 18.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nächste Woche.
    Benötigte noch ein Kunststoffteil für den neuen Schalter. Den Prins hatte ich ja versenkt. Das Loch war natürlich jetzt zu groß.
    Das Teil kommt Dienstag. Dann mach ich Bilder und stell alles hier rein. Einschließlich Vor- und Nachteile.

    Gruß
    Georg
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 18.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das der Verdampfer Fraktion nicht schmecken wird. Ich finde es super und freue mich auch Infos :)
     
  4. #23 VIPP-GASer, 19.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    :cool: Netter Spruch.

    aber auch ich gehöre zur Verdampferfraktion.
    Ich finde, ich hab ne geile Chance, auch die Flüssigfraktion kennenzulernen :p .

    Gruß
    Georg
     
  5. #24 vonderAlb, 20.10.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Warum sollte es?
    An der Technik dieser "neuen" Gasanlage ändert sich doch nichts.
    Sie bläst immer noch Flüssig in den Ansaugtrakt vor die Einlaßventile, sie hat immer noch eine Pumpe im Gastank die erst noch ihre Zuverlässigkeit unter Beweis stellen muss (wie die da wieder unbeschadet rausgeholt werden soll, nachdem sie umständlich reingewurstelt wurde, ist mir noch ein Rätsel). Sie hat immer noch eine Gasrücklaufleitung zum Tank. Also alles beim alten.

    Einzig die Komponenten wurden so "gestaltet/verbilligt" das sie kostenmässig jetzt mit den Verdampferanlagen konkurieren kann.
    Mehr steckt doch in der Anlage nicht drin.
     
  6. #25 Black_A4, 20.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mir geht es weniger um die Anlage als solche. Viel mehr drum, dass es jetzt jemanden im Forum gibt der die pushen kann evtl. auch wird. Das gab es vorher nicht. Wenn man früher nach einer Anlage gefragt hat wurde zu 99% Verdampfer emfpohlen.
     
  7. #26 VIPP-GASer, 20.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also die Pumpe geht recht einfach wieder heraus:
    Multiventil lösen, rausziehen bis der Gummibecher stört, sich vom störenden Gummibecher nicht beirren lassen und die Pumpe heraus- ziehen/fummeln/wursteln oder wie auch immer man das nennen möchte. :rolleyes:
    Der Gummitopf wird von einem kleinem Flächenfilter an der Pumpe gehalten. Dieser zerbricht bei der Aktion. Den Filter erneuern und damit den Gummibecher wieder an der Pumpe befestigen, das ganz wieder in den Tank rein- fummeln/wursteln/stecken :cool: oder wie man das auch nennen will.

    So oft wird das ja nun och nicht demontiert, wenn es sein muss geht's aber.

    Ansonsten hat vonderAlp zum Teil Recht:
    Das Konzept bleibt.

    ABER:
    Wie er auch schon geschrieben hat: andere Komponenten, die, ja, die erst Ihre Zuverlässigkeiten erst unter Beweis stellen müssen.
    Was ich aber schon sagen kann: sollte die Pumpe ihren Geist aufgeben, ist sie sehr preiswert.

    Weitere Unterschiede:
    frei Programmierbar. Wobei ich schon sagen kann: die SW ist extremst einfach gehalten. Es gibt zwar verwirrende Tabellen. Aber an die soll man sowieso nicht ran.
    Ich hab natürlich direkt vorgeschlagen: Na dann versteckt sie doch in einem Untermenü.
    Antwort: Du bist ungefähr der 10. der das sagt.
    Ich denke, sie werden es "verstecken".

    Alles weiter dann in meinem eigenem Thread.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Vialle LPI, ständig Düsen undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle düsen

    ,
  2. vialle lpi erfahrungen

    ,
  3. vialle düsen undicht

    ,
  4. vialle autogas forum,
  5. vialle undicht,
  6. vialle gasanlage forum,
  7. vialle lpi,
  8. vialle gasfilter wechseln,
  9. lpi vialle test,
  10. vialle lpdi preis,
  11. Forum Autogasanlage vaille,
  12. lpg düsen undicht,
  13. lpg düsen abdichten,
  14. vialle gasanlage undicht,
  15. lpg vialle forum,
  16. vialle lpi preis,
  17. vialle gasanlage kosten,
  18. lpdi vialle im test,
  19. vialle undichte düsen,
  20. vialle lpi undicht,
  21. test vialle lpi,
  22. vialle autogas test,
  23. vialle lpg test,
  24. vialle gasdüse kosten,
  25. gasanlage vialle düse
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI, ständig Düsen undicht - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI Pumpe läuft ständig

    Vialle LPI Pumpe läuft ständig: Hallo, ich habe bei 270Tkm die Intankpumpe wechseln lassen, weil sie mit einem Lagerschaden hin war. Das Auto hat die Anlage bereits mit 12Tkm...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...