Vialle LPI Sicherung brennt durch

Diskutiere Vialle LPI Sicherung brennt durch im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meiner Vialle LPI ist jetzt zum dritten Mal die 5A Sicherung (die oberste der 4 Sicherungen) durchgebrannt. Mit einer 7,5A läuft die...

  1. #1 daniel2002, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    daniel2002

    daniel2002 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meiner Vialle LPI ist jetzt zum dritten Mal die 5A Sicherung (die oberste der 4 Sicherungen) durchgebrannt. Mit einer 7,5A läuft die Pumpe jetzt - ich meine allerdings komische Geräusche zu hören. Nach Ende des Spül- bzw. Umschaltvorgangs surrt sie mit ein bisschen "Schluckauf", d. h. ab und zu erhöht sich die Drehzahl ganz kurz, könnte auch ein Störgeräusch sein (und zwar im Leerlauf, d. h. ohne dass man Gas gibt). Da ich die Pumpe bisher nie wirklich genau abgehört habe, weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht.

    Frage: Muss die Pumpe im Leerlauf zwingend mit durchgehend gleicher Drehzahl laufen oder ist es ein Fehler, wenn sie für einen kurzen Moment etwas höher dreht? Dass die Stromaufnahme erhöht ist (sonst würde die Sicherung ja nicht fliegen), benunruhigt mich schon etwas. Es wäre bereits die zweite Ersatzpumpe, die ich im Falle eines Defekts benötigen würde - und wie beim letzten Mal ist die aktuelle gerade aus der Garantie raus *grrrrr*. Qualität ist was anderes.

    Danke & Gruß
    Daniel

    PS: Falls es was zur Sache tut - es ist ein Mercedes C180 mit M111 Motor (ohne Kompressor) und einer Vialle LPI 6.
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Eventuell wurde keine Restmenge Gas eingestellt. Somit läuft die Pumpe "trocken" und hat deshalb Schaden genommen.

    Ab zum Umrüster und die Geschichte prüfen lassen.

    Grüße
     
  4. #3 daniel2002, 28.03.2013
    daniel2002

    daniel2002 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hat sich schon erledigt... die Sicherungen waren falsch gesteckt. Die 5A Sicherung, die rausgeflogen ist, steckte auf einem der 15A Plätze. Pumpe wurde geprüft und ist in Ordnung. Jetzt läuft der Hobel wieder einwandfrei. Interessant nur die Frage, wer die Sicherungen falsch reingesteckt hatte. Ich nämlich nicht - die Werkstatt natürlich auch nicht - aber was solls.
     
Thema: Vialle LPI Sicherung brennt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasanlage sicherung

    ,
  2. skoda octavia im leerlauf fliegt die sicherung

    ,
  3. vialle 5a sicherung fliegt raus

    ,
  4. wo segtzen die sicherungen der gasanlge ford focus,
  5. vialle lpg 5a sicherungen,
  6. vialle sicherung,
  7. vialle druckregeleinheit sicherung,
  8. vialle lpdi interface Sicherung,
  9. vialle lpg sicherung brennt durch,
  10. vialle lpdi 5a sicherung brennt bei ausschalten durch,
  11. sicherung durchgebrannt vialle lpi,
  12. vialle lpi 7 sicherungen,
  13. vialle Sicherungen wo sind die,
  14. vialle gasanlage sicherung wo,
  15. vialle gasanlage sicherungen,
  16. vialle gasanlage wo sitzten die sicherungen,
  17. sicherung 5a skoda octavia,
  18. gaspumpe vialle erhöht die drehzahl nicht,
  19. vialle sicherungen,
  20. dacia sicherung 5a
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI Sicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Vialle Volvo S80 15A-Sicherung defekt

    Vialle Volvo S80 15A-Sicherung defekt: Hallo, bei der Vialle-Anlge in meinem Volvo geht immer eine der beiden 15A- Sicherungen kaputt. Wenn ich die Sicherung wechsle läuft die Anlage...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...