Vialle LPI - Radmuldentank zu klein

Diskutiere Vialle LPI - Radmuldentank zu klein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich möchte mir in meinen BMW 325i gerne eine Vialle LPI Gasanlage einbauen. Leider passt in die Reserveradmulde nur ein...

  1. #1 bangbux, 08.03.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte mir in meinen BMW 325i gerne eine Vialle LPI Gasanlage einbauen.
    Leider passt in die Reserveradmulde nur ein 55-Liter-Tank, bleibt netto ca. 40 Liter ?(, d.h. geschätzte Reichweite 320km , davon gehen noch 10km ab für Fahrten zur Tankstelle.
    Ein etwas höherer Tank bringt auch nicht viel und der Kofferraum ist dann "verunstaltet".

    Meine Frage:
    Macht es Sinn, sich nur wegen der geringen Reichweite der Vialle für eine andere Gasanlage zu entscheiden obwohl ich eigentlich die Vialle favorisiere?

    Gruß
    Bangbux
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chilihead, 09.03.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich kann mir nicht vorstellen das eine andere Anlage so extrem weniger verbrauchen würde, die 20%-30% Mehrverbrauch zum Benzinbetrieb sind ja immer vorhanden.

    gibt es denn keinen anderen Tank?
    in den User-Fahrzeug-Daten stehen ein 320 und ein 330 mit größeren Tanks.
    Den etwas höheren Tank kann man mit Polystrol oder anderen Hartschaumplatten sehr gut ausgleichen (da kann man gleich auch passende Mulden für Werkzeug/Erstatzbirnen usw unterbringen).
    40l netto ist nicht viel, hab selbst so einen Tank im Unterboden neben dem Auspuff.
     
  4. #3 bangbux, 10.03.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich heute für die Vialle entschieden, mit 67 Liter Tank.
    Eingebaut wird in 4 Wochen, leider gab's keinen früheren Termin mehr.
    Umrüster: Autogaszentrum Düsseldorf

    Gruß
    Bangbux
     
  5. #4 MarkusToe, 14.03.2008
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bangbux

    wie ist denn das Preisniveau im Moment..., habe für meinen 6ender letztes Jahr 2650 bezahlt....

    Gruß Markus
     
  6. #5 bangbux, 14.03.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    der Einbau kostet 2950 Euro.
    Incl. Leihwagen, TÜV, großem Tank, Einfüllstutzen unter Tankklappe, Versicherung, alle Tankadapter, Kofferraum wieder einebnen usw...
    Ich war noch bei einigen anderen Umrüstern, da war der Einbau teilweise etwas günstiger (ca. 200-300 Euro) für Tartarini oder Landi Renzo. Eine Ökotec gabs für 2999 Euro. Vialle bei AISB ca. 2850 Euro.

    Neben dem Preis war für mich auch ein einigermßen kurzfristiger Einbautermin wichtig, da ich z. Zt. ca. 500 km pro Woche fahre.


    Gruß
    Bangbux
     
  7. #6 Manfred F, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bangbux

    AISB verbaut 25-30 Anlagen in der Woche und das seit über 20 Jahren.

    Da wird dein Fahrzeug vom deutschen TÜV abgenommen und Abgasgutachten bekomst du auch sofort.mit Leihwagen

    Gruß Manfred
     
  8. Anzeige

Thema: Vialle LPI - Radmuldentank zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle radmuldentank größe

    ,
  2. Vialle Radmuldentanks

    ,
  3. vialle reichweite

    ,
  4. vialle LPI radmuldentank,
  5. vialle muldentank,
  6. vialle lpi forum,
  7. vivalle mit radmuldentank,
  8. reichweite vialle lpi,
  9. radmuldentank 55 vialle,
  10. vialle radmuldentank gebraucht,
  11. vialle lpg radmuldentank,
  12. du bist eine bangbux,
  13. aisb landi,
  14. lpg kofferraum ausgleichen,
  15. radmuldentank kofferraum ausgleichen,
  16. golf 3 radmuldentank,
  17. site:lpgforum.de radmuldentank golf 3,
  18. site:lpgforum.de vialle gasanlage abgasgutachten,
  19. zusatztank für lpi gasanlage vialle verbauen,
  20. suche vialle radmuldentank,
  21. radmuldentank lpi,
  22. abgasgutachten lpg aisb,
  23. vialle lpi radmulden tank,
  24. reichweite vialle gasanlage,
  25. radmuldentank einbauvorschrift
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI - Radmuldentank zu klein - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

    Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion: Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...