Vialle LPI pumpe läuft nicht

Diskutiere Vialle LPI pumpe läuft nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich bin 23 Jahre alt, KFZ-Meister und fahre einen Seat Leon 1M 1.8 20V Turbo BJ 2003. Das Auto läuft seit über 150tkm auf...

  1. #1 Maggi20vt, 24.03.2014
    Maggi20vt

    Maggi20vt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin 23 Jahre alt, KFZ-Meister und fahre einen Seat Leon 1M 1.8 20V Turbo BJ 2003.
    Das Auto läuft seit über 150tkm auf Autogas. Verbaut ist eine Vialle LPE 6.4
    Letztes Jahr habe ich die Pumpe überholen lassen da sie geräusche gemacht hat.
    Seitdem lief alles wieder Problemlos.
    Jetz läuft die Pumpe plötzlich nicht mehr an. Die Grüne LED blinkt beim startvorgang wie gehabt. Dann beim umschalten auf Gasbetrieb geht der Motor aus.
    DAs Magnetventil am Tank schaltet auch ganz normal.
    Sicherungen sind alle in Ordnung. Im benzinbetrieb ist auch alles ganz normal.

    Was kann ich überprüfen?
    Habe leider keine Schaltpläne oder sonstiges. Kenne mich leider nur ein wenig mit der Gasanlage aus.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle LPI pumpe läuft nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 24.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Maggi, Herzlich Willkommen hier im Forum. Erfahrungsgemäß halten die überholten Pumpen nicht lange , die Pumpe im Tank müßtest du schon bei eingeschalteter Zündung hören ob sie sich dreht . Prüfe mal direkt an der Pumpe ob Spannung anliegt.
     
  4. #3 Maggi20vt, 25.03.2014
    Maggi20vt

    Maggi20vt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen. Habe gestern noch die Spannung an der pumpe überprüft. Schwarz gegen Grün bei laufendem Motor ca 13,6V. Steuerleitung gegen Masse 12,8V. Somit in Ordnung. Nach der pumpensteuerung ist dann Wechselstrom vorhanden. Somit müsste die pumpe laufen.Das heißt schon wieder den Tank ausbauen und evakuieren :(Diesmal werde ich mir die Pumpe wohl selbst vor nehmen. Gibts etwas worauf ich achten muss?Lg
     
  5. #4 Maggi20vt, 25.03.2014
    Maggi20vt

    Maggi20vt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt vielleicht noch etwas anderes in frage was dafür sorgt das die Pumpe nicht läuft?
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 25.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    mach diesmal eine neue rein dann hast du wieder 100.000 KM Ruhe.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Maggi20vt, 25.03.2014
    Maggi20vt

    Maggi20vt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der bock hat schon 208tkm gelaufen :-DJetzt noch ne neue pumpe kaufen lohnt sich glaube ich nicht. Komisch erscheint mir einfach das sie einfach ohne jede Vorankündigung den geist aufgegeben hat. Beim letzten mal fing es mit Geräuschen und ruckeln an bis sie dann langsam kaum noch lief und jetzt ist es von einem auf das andere mal beim starten nicht mehr angesprungen.
     
  9. #7 BMWX5fahrer, 25.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Bau sie halt aus u. zerlege die Pumpe dann siehst du was Sache ist.
     
Thema: Vialle LPI pumpe läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi schaltet nicht auf gas

    ,
  2. vialle pumpe überholen

    ,
  3. Vialle LPI Pumpe austauschen Kosten

    ,
  4. vialle lpi kaufen,
  5. pumpe vialle gasanlage,
  6. vialle gasanlage pumpe läuft nicht,
  7. vialle lpg pumpe,
  8. vialle gasanlage pumpe,
  9. vialle lpg pumpe läuft nicht,
  10. vialle pumpe läuft nicht,
  11. Vialle lpdi pumpe läuft zeitweise nicht ,
  12. vialle lpi pumpe preis,
  13. vialle pumpe kaufen neu
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI pumpe läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...
  2. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...
  3. Membranen für Vialle Intankpumpe

    Membranen für Vialle Intankpumpe: Hallo und guten Tag. Ich bin in diesem Forum neu und möchte mich gleich mit einem Anliegen einbringen. Aktuell habe ich die Gaspumpe zerlegt und...
  4. Vialle LPI Pumpe läuft ständig

    Vialle LPI Pumpe läuft ständig: Hallo, ich habe bei 270Tkm die Intankpumpe wechseln lassen, weil sie mit einem Lagerschaden hin war. Das Auto hat die Anlage bereits mit 12Tkm...
  5. Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an

    Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI (längliches Bedienteil) und habe das problem, dass die Pumpe sporadisch nicht anläuft. normalerweise...