Vialle LPi or Icom JTG... or no gas at all???

Diskutiere Vialle LPi or Icom JTG... or no gas at all??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Helo everybody!!! I will try my fist post in english, and excuse me for not speaking german!! I read for 2 days this beautifull forum and I...

  1. #1 rogerius, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Helo everybody!!!

    I will try my fist post in english, and excuse me for not speaking german!!

    I read for 2 days this beautifull forum and I want to ask your oppinion for converting my Passat 3BG 1.8T BJ 2002, BT 420PS.
    Is it possible to convert to Liquid Propane injection?
    If yes, what is better from adjustability point of wiew? Vialle LPi or Icom JTG?

    Thank you in advance and excuse me again for not speaking german.
    I read with google translator, becouse the knowledge is here.
    ==========================================

    English to German translation


    <OBJECT id=tts_flash class=inlineimg title="großes Grinsen" border=0 codeBase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" alt="" classid="clsid:D</OBJECT>
    Helo zusammen!



    Ich werde versuchen, meine erste Beitrag auf Englisch, und entschuldigen Sie mich für spreche nicht Deutsch!



    Ich lese für 2 Tage dieses schöne Forum und ich möchte Ihre Meinung zum Umwandeln meiner Passat 3BG 1.8T BJ 2002, BT 420PS fragen.

    Ist es möglich, auf Liquid Propangas Injektion konvertieren?

    Wenn ja, was ist besser aus Einstellbarkeit Punkt aussicht? Vialle LPI oder Icom JTG?



    Vielen Dank im Voraus und entschuldige mich nochmals für spreche nicht Deutsch.

    Ich lese mit Google Translator, denn das Wissen ist da.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rogerius, 21.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    keine antwort?
    warrum?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Why? Because we are not a Hotline. We help wenn we have time.
     
  5. #4 rogerius, 21.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    of course, you are richtig!
    mein mistake, sorry.
     
  6. #5 rogerius, 23.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liquid LPG injection systems:
    1. ICOM JTG
    2. Vialle LPI-S
    3. IRENE

    Car: Passat 3bg 1.8T, 4 zylinder 420PS, Grosse Turbolader und steuergeratt mitt "target Lambda" und "target timing advance", keine LLM, 4x630cc/min spritzduesse und grosse kraftstoffpumpe Bosch 044

    Frage: moeglich "liquid gas " einspritzen? Was ist die besten systeme?

    Antwort moeglich in Deutsch, keine probleme fuer mich und Google translator.

    Gruesse.
    Alex
     
  7. #6 rogerius, 24.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Merry Christmas!
     
  8. #7 roadghost, 24.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo rogerius,

    is it correct that your car has a hugh power of 420 PS ?? I think your car has 120 PS right ??

    The selection of the gas-system depends on the local garage at your location and on the money you have for the hole work.

    Its the wrong way to select, for example, a system coming from Prins if you didnt have a service-station at your location. Take a look at google or another search-engine and search for a gas-service-station at your location, drive there with your car and check out the knowledge of the personal there and the price for the hole process of modifie.

    I have a VW Golf IV from 2002 and i have a Prins VSI-System inside, ive paid about 2500 EUR and i have 22 Km from my Home to the garage for servicing and the most important thing is: my car runs exactly on LPG like on normal Fuel !!

    The most important thing isnt the price, ist the modifyng work. If some poor mechanic guys modify your car you´ll get trouble with a bad condition engine, lets spend 2 days to get in contact with several garage´s and make your own choice. Prins, Vialle and BRC are the most buyed systems here in Germany !

    Regards

    Veit

    P.S. Sorry for my English, its not the best ;-)
     
  9. #8 rogerius, 24.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Thank you Veit for your reply.

    Your arguments are correct and they prove a mature way of thinking.
    Of course I am researching the matter and I am not in a hurry to install gas.Proof is that I am looking in german forum , to learn from the experience of the german gas market.
    And by the way your english is very understandable for me.Mine is not better.

    My car is actually near 450PS if fully crancked up the boost 2bar and WI on on the 110Octane file, but for gas I will keep it low boost 1.1 bar=300ps.

    The problem is that for 4 cylinders I need 8 gas injectors and it must be Liquid Propane Injection.
    It seems that Icom JTG, Vialle LPi-S and IRENE are the only companies offering. Vialle and Icom are within 20km from my house. On the telephone I spoke and they ahve not installed gas in a tuned car.
    I need the experience of this forum with regards to gassing a tuned car.

    ===================================================

    Vielen Dank für Ihre Antwort Veit.



    Ihre Argumente sind richtig, und sie beweisen, eine reife Art des Denkens.

    Natürlich bin ich der Erforschung der Materie und ich bin nicht in Eile, um gas.Proof installieren ist, dass ich auf Deutsch Forum suchen, um von den Erfahrungen des Deutsch Gasmarkt zu lernen.

    Und übrigens Ihr Englisch ist sehr verständlich für me.Mine ist nicht besser.



    Mein Auto ist eigentlich in der Nähe von 450PS wenn voll die Boost-2bar und WI auf der 110Octane Datei crancked, sondern auch für Gas Ich halte es Low Boost 1,1 bar = 300ps.



    Das Problem ist, dass für 4 Zylinder I 8 Gasinjektoren müssen, und es muss Propangas Injection werden.

    Es scheint, dass Icom JTG, Vialle LPI-S und IRENE das einzige Unternehmen anbieten. Vialle und Icom sind innerhalb von 20 km von meinem Haus. Am Telefon sprach ich, und sie haben nicht Gas in einem getunten Wagen installiert.

    Ich brauche die Erfahrung dieses Forums im Hinblick auf ein abgestimmtes Auto Vergasung.
     
  10. #9 niederrhein2805, 24.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer noch 3 x besser als dieses kranke Google translate Deutsch, das uns der TE da zumutet. Aber abgesehen davon werde ich langsam das Gefühl nicht los, dass der TE nicht weiß, wovon er redet (weitergehende Vermutungen erspare ich mir jetzt mal). Ein Passat mit 1.8-ltr.-Maschine, und der hat 420 PS?
     
  11. #10 V8gaser, 24.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe - einmal ganz kurz :-) Die Leute wissen oft nicht was 420PS wirklich sind. Meistens nur geschätzt, weil man hat ja Ladedruck und die Kiste geht auch gut. Aber über 400 Pferde ist ne Hausnummer, da ist der Rest vom Auto überfordert - Kupplung, Getriebe, Antriebswellen machen das nicht mit.
    Über 100Ps aus 450ccm - hihi
    Lass ihn träumen.
     
  12. #11 niederrhein2805, 24.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch vor. Deshalb schrieb ich ja auch, ich wolle mir jetzt mal weitergehende Vermutungen ersparen (die darauf hinauslaufen könnten, dass uns hier jemand auf die Schippe nehmen will, oder, wie der Engländer sagt: he is having us on, und das ist jetzt richtiges Englisch, mal sehen, ob er es versteht...)
     
  13. #12 rogerius, 24.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ V8gaser: "Über 100Ps aus 450ccm - hihi
    Lass ihn träumen."
    =============
    wie alt bist du? 43 jahre alt?eventuell 13
    können Sie das Thema , die Frage beantworten ?Oder machen Sie Dialog über meine Autos PS.
    wissen Sie nicht, was ich zu meinem Auto gemacht, aber Sie wissen, dass es nicht 420PS.
    wer bist du? der Nostradamus?

    @niederrhein2805: "Ein Passat mit 1.8-ltr.-Maschine, und der hat 420 PS?"
    ==================
    nicht Warum ? Du glaubst nicht es getan werden kann?
    Können Sie beim Thema antworten?
     
  14. #13 niederrhein2805, 25.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Nö, aber ich weiß, was Du kannst...:D
     
  15. #14 V8gaser, 25.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, servus :-)
     
  16. #15 Xsaragas, 25.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich sags mal so, 420 PS sind aus nen 1,8T sicher zu holen mit gewissen Aufwand.
    Jedoch für wie Lange ?

    Wofür eine Gasanlage in einen Fun Car welches eh keine Kilometer frisst ?

    Wenns dem Thread Eröffner ernst ist, sollte oder kann er die Anlage Wählen die zur Haltbarkeit passt und das ist die Icom.
    Vialle würde auch Funktionieren aber eher Luxus sein.

    Mit Verdampfer so ne aufgeblasene Gurke geht gar nicht wegen dem Ladedruck.

    Gruss
    Darius
     
  17. #16 rogerius, 25.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich sags mal so, 420 PS sind aus nen 1,8T sicher zu holen mit gewissen Aufwand.
    Jedoch für wie Lange ?
    ==============
    already 35 Tkm


    Wofür eine Gasanlage in einen Fun Car welches eh keine Kilometer frisst ?
    ============
    zirca 20-25 000 Km pro Jahr.Hier Die Kosten für Benzin ist 1.6 Euro/lit und Gas ist 0.78 Euro/lit.

    Wenns dem Thread Eröffner ernst ist, sollte oder kann er die Anlage Wählen die zur Haltbarkeit passt und das ist die Icom.
    Vialle würde auch Funktionieren aber eher Luxus sein.
    ====================
    Natürlich ich bin serious.Deshalb öffnete ich die thread.I wollen herausfinden, ob jemand gelungen, mit Flüssiggas Injektion füttern die 4 Zylinder mit 8 Gas spritzduessen.ICOM verwendet eine hydraylic Ansatz bis zur Fuelling während Vialle verwendet Software für die Kalibrierung .
    Verdampfer ist keine akzeptable Lösung.

    Ich habe in der Hand einiger ICOM Hardware und ich mache AutoCAD-Zeichnungen für die Anordnung der 8 Gas-Injektoren. Ich habe zu studieren.

    Danke Darius für Ihren Beitrag.

    Dies ist der Motorraum:

    [​IMG]

    MFG
    Alex
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Mal ehrlich, bevor ich so einen Aufwand treiben würde, würd ich mir lieber einen schönen V8 zulegen.

    Denn was nutzen die vielen Pferdchen, wenn immer noch 4 Zylinder fehlen:D
     
  19. #18 rogerius, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    de gustibus non disputandum

    could you contribute positively to this thread?

    already 2 pages without anything related to gassing a 4 cylinder with >100ps per cylinder.Sad.
     
  20. Anzeige

  21. #19 rogerius, 04.02.2011
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    I de-tuned the car to 191Kw (at the wheel) for the LPG.
    I trust it will run with some magic.
    I am currently installing Vialle LPfi with a twist.
    Wish me luck!!!
     
  22. #20 Hans-Bond-007, 04.02.2011
    Hans-Bond-007

    Hans-Bond-007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Völliger Bockmist! :D
    gibt es nicht! 1,8 Liter = max. 260 PS, m. Chiptuning max. 320 PS; mehr geht nicht!
     
Thema: Vialle LPi or Icom JTG... or no gas at all???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi

    ,
  2. icom jtg oder vialle lpi

    ,
  3. siemens deka lpg

    ,
  4. vialle lpdi price,
  5. icom lpi,
  6. autogas siemens deka,
  7. lpi ICOM,
  8. LPI LPDI,
  9. vialle lpfi,
  10. lpi vs lpfi,
  11. chiptuning mit icom jtg,
  12. vialle lpi oder icom jtg,
  13. Vialle oder ICOM,
  14. icom lpg,
  15. vialle lpfi vs lpi,
  16. 1.8t prins injektoren,
  17. Lpi vialle,
  18. jtg icom siemens deka technical,
  19. top mount krümmer 1.8t,
  20. siemens icom deka,
  21. icom jtg vialle lpdi,
  22. siemens deka vialle 15,
  23. vialle liquid propane injection v&amp;s prins,
  24. umrüstung vialle twist,
  25. vialle lpdi conversion kit price
Die Seite wird geladen...

Vialle LPi or Icom JTG... or no gas at all??? - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu ICOM oder VIALLE

    Alternativen zu ICOM oder VIALLE: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vor 10 Jahren habe ich meinen Audi V6 mit einer ICOM Anlage...
  2. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...
  3. Vialle oder ICOM Umrüster gesucht im Raum Mannheim für Dodge Durango 99 5.9 4x4

    Vialle oder ICOM Umrüster gesucht im Raum Mannheim für Dodge Durango 99 5.9 4x4: Hallo LPGler, ich würde gerne in meinen Wagen eine LPI oder Liquid SI oder ICOM einbauen lassen. Habt ihr da vielleicht eine Adresse, die ihr mir...
  4. C200 Kompressor W203 M271 mit Leistungssteigerung Vialle, ICOM oder?

    C200 Kompressor W203 M271 mit Leistungssteigerung Vialle, ICOM oder?: Hallo! Ich bin in Besitz eines C200 Kompressor mit dem M271 Motor EZ 05.2003. Der Wagen hat bei SKN ein neues Kompressorrad und natürlich eine...
  5. Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP

    Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP: Hallo zusammen, Ich weiß die Diskussion ob LPdi oder HP Anlage ist nicht neu und wurde schon häufig behandelt. Leider konnte ich aus den ganzen...