VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!

Diskutiere VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab! im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fuhr kürzlich mit meinem Seat Leon 1,6 16V, Bj. 2003 auf einer langen Straße mit ca. 50 Km/h im 4. Gang. Plötzlich gab es einen Ruck...

  1. #1 Fantomas007, 27.12.2021
    Fantomas007

    Fantomas007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich fuhr kürzlich mit meinem Seat Leon 1,6 16V, Bj. 2003 auf einer langen Straße mit ca. 50 Km/h im 4. Gang. Plötzlich gab es einen Ruck und seitdem nimmt die Gasanlage schlecht Gas an. Laut OBD "Gemisch zu fett"!
    Zieht man die Sicherung der Benzinpumpe, läuft die Gasanlage wieder mit normalen Lambda Werten.
    Laut der (wohl einzigen) Vialle Werkstatt in Berlin sei die Ursache zu 99% das Pumpensteuerungsmodul.
    Das originale Modul 250674.2 wurde nun durch ein gebrauchtes Modul mit der Nummer 250674.5 ersetzt. Die Gas Anlage läuft aber auch mit dem ausgetauschten Steuermodul weiterhin mit Benzin. :sad:
    Laut der (kostenlosen) Vialle Diagnose Software ist kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
    Weiß das jemand Rat? :confused1:

    Nun ist aktuell noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Durchgewärmt hat der Motor auf dem 1. Zylinder Zündaussetzer im Leerlauf. Zündkerzen erneuert und Zündspulen vertauscht. Problem blieb. Auf Benzinbetrieb scheint der Fehler nicht aufzutreten. Gasdüse defekt? :question:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!

Die Seite wird geladen...

VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab! - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

    Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf: Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im...
  2. Vialle LPI Pumpe läuft ständig

    Vialle LPI Pumpe läuft ständig: Hallo, ich habe bei 270Tkm die Intankpumpe wechseln lassen, weil sie mit einem Lagerschaden hin war. Das Auto hat die Anlage bereits mit 12Tkm...
  3. Vialle läuft nicht richtig, Fehlermeldung

    Vialle läuft nicht richtig, Fehlermeldung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Vialle LPI Anlage läuft nicht mehr richtig, besonders bei niedrigen Drehzahlen ruckelt der Motor stark....
  4. Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an

    Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI (längliches Bedienteil) und habe das problem, dass die Pumpe sporadisch nicht anläuft. normalerweise...
  5. BMW E46 318 N46B20A mit Vialle LPI läuft schlecht auf Benzin

    BMW E46 318 N46B20A mit Vialle LPI läuft schlecht auf Benzin: Nabend zusammen! Eckdaten E46 318 Coupe 370tkm EZ04 N46B20A Der Wagen hat seit zig tausend Kilometern das Problem dass er in der Regel 2...