Vialle LPI läßt sich plötzlich nur sehr langsam betanken

Diskutiere Vialle LPI läßt sich plötzlich nur sehr langsam betanken im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Ich fahre seit 2007 (knapp 120.000 KM) in meinem 97er BMW 328i eine Vialle LPI ohne Probleme. Mit Ausnahme einer Pumpe welche...

  1. #1 the transporter, 24.07.2013
    the transporter

    the transporter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich fahre seit 2007 (knapp 120.000 KM) in meinem 97er BMW 328i eine Vialle LPI ohne Probleme.

    Mit Ausnahme einer Pumpe welche Anfang 2011 bei ca. 80.000 KM getauscht werden mußte.

    Letztes Wochenende wurde eine Betankung bei ca. 25 L abgebrochen, bzw. die Betankung erfolgte anschließend super langsam.

    Darauf hin habe ich drei weitere Zapfsäulen ausprobiert, welche leider zum gleichen Ergebnis führten.

    D.h. pro Minute geht ein bißchen mehr wie ein Liter LPG rein.

    Also bin ich zu meinem Umrüster, welcher gleich mal das Mini Füllventil ausgetauscht hat - Leider auch ohne Erfolg!

    Nach dem er mit Vialle Rücksprache gehalten hat, meint er man müße die gesamte Bodenplatte, am bestenn mit Pumpe, austauschen.

    Kostenpunkt knapp unter 800 EUR.

    Da mein guter mittlerweile über 300.000 KM drauf hat will ich das nicht mehr investieren.

    Daher hoffe ich, ihr kennt das Problem und es gibt ggf. eine Reparaturmöglichkeit, bzw. Ersatzteil, die meinem Umrüster nicht bekannt sind.

    Danke & Gruß,

    the transporter
     
  2. Anzeige

  3. #2 the transporter, 26.07.2013
    the transporter

    the transporter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?

    Gruß,

    the transporter
     
  4. #3 the transporter, 30.07.2013
    the transporter

    the transporter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Aufklärung meines Problems.

    Mein Umrüster hat sich nun kundig gemacht...

    Es ist das Ventil, welches den Druck im Tank regelt. Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht.

    Dieses Ventil gibt es von Vialle nur in Verbindung mit der Grundplatte - Kostenpunkt 120€.

    Für den kompletten Umbau mit anschließender Dichtigkeitsprüfung habe ich ein Angebot in Höhe von 300€ erhalten.

    Da mein Umrüster jetzt für drei Wochen im Urlaub ist, muß ich vorübergehend die wahnsinns Benzinpreise zahlen :(

    Nichts desto Trotz, bin ich froh den Fehler analysiert zu haben.

    Ich werde nach der Reparatur berichten.
     
Thema: Vialle LPI läßt sich plötzlich nur sehr langsam betanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi tanken dauert ewig

    ,
  2. lpg tanken dauert ewig

    ,
  3. vialle gasanlage langsames tanken

    ,
  4. lpg tanken sehr langsam,
  5. vialle gasanlage ohne benzin starten,
  6. gas tanken plötzlich total langsam,
  7. lpi wo tanke ich,
  8. vialle lpi interface,
  9. vialle autogas tanken langsam,
  10. vialle grundplatte,
  11. vialle läßt sich nicht tanken,
  12. vialle lpi
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI läßt sich plötzlich nur sehr langsam betanken - Ähnliche Themen

  1. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  2. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  3. Vialle ruckelt nach vollast

    Vialle ruckelt nach vollast: Hallo Gemeinde, habe eine Vialle LPI aus 2010. Diese hat ein komisches Phänomen. Wenn ich den Wagen mal etwas trete, muss gar nicht mal lange sein...
  4. Aussetzer im Teillastbereich mit Vialle LPI

    Aussetzer im Teillastbereich mit Vialle LPI: Hallo Leute, ich bin neu hier, weil ich Euch erst jetzt gefunden habe. Ich habe mir vor einigen Wochen gezielt ein Auto gekauft mir viel Platz,...
  5. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...