Vialle LPi Injektoren Reparatursatz

Diskutiere Vialle LPi Injektoren Reparatursatz im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe vermutlich auch undichte Injektoren. Längere Startvorgang morgens habe ich schon länger, nun kommen Fehlzündungen,...

1. babo

babo AutoGasInteressierter

Hallo zusammen,

ich habe vermutlich auch undichte Injektoren. Längere Startvorgang morgens habe ich schon länger, nun kommen Fehlzündungen, höherer Verbrauch und sporadische "Lustlosigkeit" meines V6 dazu.

Nun gibt es dafür Reparatursätze mit denen man alle Gummidichtungen eines Injektors ersetzen kann.
    Zu meinen Frontgaszeiten habe ich alle 10.000 km die Matrix-Injektoren gereinigt und alle 100.000 km mit einem Matrix Reparatursatz gewartet.

Ich lese immer wieder, dass der Injektortausch auf Dauer nichts bringe, weil diese laut Vialle nicht zu 100% dicht sein könnten.

Wenn der Austausch etwas bringt, würde ich es einfach alle 40.000 km oder so in meinen Wartungsplan mit aufnehmen: Injektoren ausbauen, auseinandernehmen, im Ultraschallbad mit Injektorenreiniger säubern und dann mit neuen O-Ringen wieder zusammenbauen und zum Schluss wieder einbauen.

Daher meine Fragen:
    - Hat hier jemand schonmal seine Vialle LPi Injektoren mit solch einem Reparatursatz überholt?
    - Dichtet ein Injektor wieder zuverlässig ab wenn man alle O-Ringe ersetzt?
    - Ist der Aufbau eines Injektors zu komplex für einen Hobbyschrauber und -gaser?

Viele Grüße und schonmal Danke für eure Antworten
    Babo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 05.09.2018
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer AutoGasMeister

Hallo babo,
    Habe sehr viel mit Vialle Anlagen zu tun aber undichte Injektoren kommen nicht so oft vor.
    Da die Anlage flüssig Einspritzt hat man mit Verschmutzung so gut wie keine Probleme.
    Wenn du einen komplett Rep. Satz verwendest dann sollte das wieder Dicht werden.

Gruß
    Bernhard

Thema:

Vialle LPi Injektoren Reparatursatz

Die Seite wird geladen...

Vialle LPi Injektoren Reparatursatz - Ähnliche Themen

1. Vialle Injektoren selbst tauschen

Vialle Injektoren selbst tauschen: Hallo, hat das schon mal jemand gemacht? Ich würde die Injektoren gerne selbst tauschen, am besten gegen die Injektoren direkt von Siemens...
  2. injektoren violett , druckregler für Vialle

injektoren violett , druckregler für Vialle: Ich habe meine Gasanlage verkauft und habe noch nagelneue Injektoren und einen Druckregler zu verkaufen. Derzeit bei Ebay drin, ist mit...
  3. Dieselartiges Klackern durch Vialle LPI Injektoren

Dieselartiges Klackern durch Vialle LPI Injektoren: Hi Allerseits, ich habe einen Audi A6 (4f) 2,4 Modell 2008 Ez 08/2007 mit einer Vialle LPI Gasanlage. Die läuft soweit auch ganz gut, bis auf den...
  4. Undichte Injektoren bei Vialle

Undichte Injektoren bei Vialle: Hallo, ich wollte hier kurze Umfrage starten zum Thema "undichte Injektoren bei Vialle". Also im Internet gibt es schon etwas zu diesem Thema...
  5. Gewechselte Vialle Pumpe eintragen lassen ?

Gewechselte Vialle Pumpe eintragen lassen ?: Hallo habe mir eine generalüberholte Vialle Pumpe einbauen lassen. Diese hat eine andere E67R Nummer als im Fahrzeugschein eingetragen. Kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden