Vialle LPI in Focus ffv - Berlin

Diskutiere Vialle LPI in Focus ffv - Berlin im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, nachdem ich mit das Warten auf meine Anlage durch "mitlesen" verkürzt habe, möchte ich mich heute mal vorstellen. Mein Name ist...

  1. #1 Toolmaker, 22.04.2013
    Toolmaker

    Toolmaker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mit das Warten auf meine Anlage durch "mitlesen" verkürzt habe, möchte ich mich heute mal vorstellen.
    Mein Name ist Tilo(46),Beruf Werkzeugmacher und komme aus Berlin.
    Heute nun habe ich meinen Fofo zur Umrüstung abgegeben. Eingebaut wird eine Vialle Lpi mit elektronischer Ventilschutzdosierung. Da die V. vor konfektioniert ist, nicht in's Motormanagment eingreift und nicht am Kühlwassersystem rumgefummelt wird habe ich mich trotz der Kosten für Selbige entschieden. Sorge macht mir nur der Einbau der Gaskerzen. Laut Umrüster schonen diese die Zündspulen, welche sonst sehr beansprucht werden. Na mal sehen - Ford und "Fremdkerzen" is so'n Ding.
    Werde mich wieder melden und Euch auf dem Laufenden halte.
    cu T.
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Jedes System greift in das Motormanagment ein bzw. greift nicht ein. Die Vialle ist hier kein bischen anders als die Verdampfersysteme.
    Wenn das mit dem Kühlsystem so kritisch wäre, dann dürfte man auch keine Standheizung verbauen, denn bei diesem Einbau wird auch am Kühlsystem rumgefummelt.
    Ab Werk sind überigens Verdampfersystme von BRC, mit Eingriff in das Kühlsystem, verbaut.

    Ich empfehle hier nur die original Kerzen und keine Gaskerzen.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Fahrzeug
     
  4. #3 Toolmaker, 22.04.2013
    Toolmaker

    Toolmaker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich finde den Eingriff in das Kühlsystem nicht kritisch. Nur möchte ich die zusätzlichen Komponenten gering halten. Meine Meinung! Und der Hinweis: "ab Werk..." - ist das jetzt ein Quallitätsgarant? - so wie" Premium", "Extra"...:D Neee wa ?!
     
  5. #4 Toolmaker, 22.04.2013
    Toolmaker

    Toolmaker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ups, doppelpost.
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Hy,
    Die OEM-Ware ist schon ein Qualitätsbeweis, da die Anlagen bei Ford in Saarlouis direkt am Band eingebaut werden.

    Ich kenne die Werbeaussagen "Kühlsystem etc.", da wir selbst Vialle verbaut hatten.
    Das mit dem Motormanagement ist jedenfalls Quatsch.

    Damit man sich zusätzliche Komponenten einsparen will, ist so auch fast nicht möglich.

    Vergleich: Verdampfersysteme / Vialle
    ECU: 1/1
    Verdampfer: 1/0
    Pumpe: 0/1
    Pumpensteuerung: 0/1
    Emulator Extern: 0(1 bei VSi-1)/1
    Druckregler: 0/1
    Drucksensor: 1/1

    Endergebnis: 3(4) / 6

    Der Vorteil liegt beim Umrüster, da man das System wesentlich schneller verbauen kann. Zeit kostet nunmal Geld.
    1. Ist alles Vorkonfektioniert incl. Halter etc.
    2. Man erspart sich in der Regel lange Einstellzeiten
    3. Die Konditionen gut sind

    und wie gesagt, viel Spaß beim Spargasen...
     
Thema: Vialle LPI in Focus ffv - Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle kosten einbau lpi ford

Die Seite wird geladen...

Vialle LPI in Focus ffv - Berlin - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8 ffv mit Vialle

    Ford Focus 1.8 ffv mit Vialle: Hallo! So, jetzt sind es schon 1000Km mit meiner Gasschleuder. Was soll ich sagen, Keine Probleme.​ Der Umbau insgesamt ist ein wenig ...es...
  2. Vialle in einem 2,5L 5 Zy ( Focus RS )

    Vialle in einem 2,5L 5 Zy ( Focus RS ): Hallo, ich lese seit einigen Monaten über Gasumbau, Anlagen, Flashlupe, Sitzringe ...... Als Ergebnis bin ich zum Entschluß gekommen meinen Wagen...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...