Vialle LPi im Peugeot 307 SW (140 PS Version)

Diskutiere Vialle LPi im Peugeot 307 SW (140 PS Version) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe oben genannten Wagen mit der Gasanlage kürzlich gebraucht gekauft. Allerdings kann ich nicht so recht einschätzen, ob da nicht...

  1. #1 Dennis80, 26.03.2016
    Dennis80

    Dennis80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe oben genannten Wagen mit der Gasanlage kürzlich gebraucht gekauft. Allerdings kann ich nicht so recht einschätzen, ob da nicht doch der Wurm drin ist. Nach meinen Recherchen ist die Vialleanlage ja wartungsfrei....
    Also folgendes :

    Startverhalten : Normal. Nach kurzer Wegstrecke ruckelt es kurz, und er läuft auf Gas.

    Gasverbrauch innerorts, meist Kurzstrecke bis 20km : 10,8 Liter

    Auf Autobahn : Seltsames Verhalten. Bei höheren Geschwindigkeiten ( 140 - 170 ) bewegt sich meine Benzintankanzeige trotz Gasfahrt konsequent nach unten. Wenn man nachtankt ( Da Panik wegen Spritmangels liegen zu bleiben ) scheint der "verbrauchte" Inhalt wieder da zu sein und Tank ist wieder viel voller, als das getankte Volumen hergeben dürfte. Gasverbrauch ist exorbitant : Nach 170km sind 4/5 Strichen weg. Das entspricht ca. 33 Litern und 19,4 Litern Gas / 100km.
    Ist es so, daß die Vialleanlage bei höheren Drehzahlen Benzin mit einspritzt oder was ist da los ?
    Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 - 120 km/h entspricht der Gasverbrauch ca. 9,5 Liter / 100km und ist zufriedenstellend.

    Da der Wagen von 2006 ist, und die Gasanlage seit ca. 15.000km Fahrleistung drin ist ( Ich habe den Wagen bei 100.000 übernommen ) könnte ich mir vorstellen, daß da doch mal Wartung fällig wäre.
    Wie beurteilt ihr die Sache ? Danke für eure Meinung !

    Dennis
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen, ne kleine persönliche Vorstellung wäre höflichkeitshalber auch nicht schlecht....aber egal....
    Deine Tankanzeige geht rechnerisch und nicht nach dem tatsächlichen Inhalt. Zauberwort : Tankfopper, ein Modul welches die Tankanzeige nach jedem Start resettet.
    Zum Verbrauch: Vergiss die Gastankanzeige. Fahr den leer Tank den voll und fahr den wieder leer.....sonst kannst das berechnen des Verbrauchs vergessen.
    Es ist verwirrend: einmal schreibst, der Verbrauch ist 19,4 liter, dann auf einmal wieder 9,5 liter . Das kannst doch garnicht erkennen....
     
  4. #3 Dennis80, 26.03.2016
    Dennis80

    Dennis80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    tut mir leid, ich wollte nicht unhöflich erscheinen : Ich bin Dennis, 35, aus Porta Westfalica und manchmal schneller am schreiben, als ich drüber nachgedacht habe ;-)
    Den Verbrauch habe ich nach Füllvolumen berechnet : Die ersten 170km habe ich gut auf dem Gas gestanden. Als ich bemerkt habe, daß meine Gasanzeige fast bei Ende war, habe ich getankt (ca 33 Liter) und mit meiner zurückgelegten Strecke abgeglichen. Danach bin ich sinniger gefahren, und habe den Verbrauch wieder errechnet. Deshalb bei "Vollgas" 19,4 Liter und im Alltag, eben bei Kurzstrecken, ca 9,5 Liter.
    Das mit dem Tankfopper hört sich super an ! Vielen Dank für den Tip !
    Aber sind knapp 20 Liter Gas nicht ein wenig viel, auch für Vollgas ?
     
  5. #4 germantwath, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
    germantwath

    germantwath AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich besitze einen Opel Vectra C 2.2 108KW , mit Vialle LPI 5.x (ohne FlashLube) ! Habe die Anlage bei 93000km/2008 einbauen lassen , aktueller KM-Stand 281657 . Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,8 ltr Gas auf 100km , errechnet gefahrene Km-Tageskilometerstand/getankte Liter . Ich schaffe es den Verbrauch auf 7,x zu bringen , aber auch auf 11,x ! Interessant ist , im Februar habe ich die Kompression mal messen lassen und habe auf drei Zylindern 13,0 bar , auf Zyl. No. 3 sogar 13,5 bar. , Ölverbrauch auf tsd Km 0,3 Ltr . Soviel zum Thema Ventile/Ventilsitze und Verschleis ! mfg.
     
  6. #5 Dennis80, 26.03.2016
    Dennis80

    Dennis80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Beitrag germantwath,

    so richtig ist mir nicht klar, was Du mir sagen willst. Mein Verbrauch ist ähnlich, außer bei Vollgas, da bin ich bei fast 20L.
    Mein Ölverbrauch beträgt etwa 1L auf 1000km.
     
  7. #6 germantwath, 27.03.2016
    germantwath

    germantwath AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich wollte ich meine Erfahrungen mit Vialle LPI wiedergeben ! Längeres Vollgasfahren auf Gas sollte man tunlichst vermeiden . mfg.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Mumbles, 27.03.2016
    Mumbles

    Mumbles AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1Liter Öl auf 1000km? Geht dir das Gas durch den Zylinderkopf flöten? Sorry bin kein spezi aber wenn du soviel Öl brauchst dann solltest erstmal diese Ursache finden und abstellen und danach weitersuchen.
     
  10. Dwerg

    Dwerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich komme aus Holland und mein Deutsch ist nicht ganz Ok. Aber mit vialle Anlagen bin ich gut bekant Das die Benzin Anweisung nach unter geht bei diese Auto ist normaal. Die Peugeot computer nehmt die Benzin-niveau über von die zwemmer in der Tank aber er berechnet auch selbe verbrauch. Und das ist Problem. Ihre Wagen weißt nicht dass Sie auf Gas fahren! Wenn Sie nach eine lange runde Das Auto ausmachen und dann wieder ein dan sehen Sie das das niveau wider alt ist.

    mehr Fragen ?
     
Thema: Vialle LPi im Peugeot 307 SW (140 PS Version)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle flüssiggas Anlage peugeot 307sw

    ,
  2. Gasverbrauch LPG peugeot 307sw

    ,
  3. Peugeot 307sw Gasverbrauch

    ,
  4. peugeot 308 sw 140 lpg opinie,
  5. vialle lpi 2008
Die Seite wird geladen...

Vialle LPi im Peugeot 307 SW (140 PS Version) - Ähnliche Themen

  1. Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen

    Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen: Vor zwei Jahren baute Hager leider in meinem Peugeot 308 1,6 VTI 120PS eine Vialle Si ein. Ohne funktionierende Gasanlage krieg ich den Wagen...
  2. Dauerbericht Vialle LPI Peugeot 406 V6

    Dauerbericht Vialle LPI Peugeot 406 V6: Hallo Zusammen. Entgegen der Empfehlungen Einiger hier, habe ich mich jetzt doch dazu Entschlossen auf Vialle umzurüsten. Grund hierfür Umrüster...
  3. Peugeot 307 - Prins vs Vialle ?

    Peugeot 307 - Prins vs Vialle ?: Hatte hier im Forum gelesen das Franzosen für eine Umrüstung durchaus geeignet sind, daher werde ich als nächstes Auto mir ein Peugeot 307...
  4. Vialle LPI Umbau in ein anderes fahrzeug (BMW zu Peugeot)

    Vialle LPI Umbau in ein anderes fahrzeug (BMW zu Peugeot): Hallo liebe gaser gemeinde mein peugeot 406 coupe lief jetzt die erste saison auf gas !!! bin top zufrieden !!! aber gibt ja immer was neues...
  5. Gasverbrauch Peugeot Partner mit Vialle LPI

    Gasverbrauch Peugeot Partner mit Vialle LPI: Hallo zusammen, meine ersten Erfahrungen mit LPG sind doch sehr ernüchternd. Unser ein Jahr alter Peugeot Partner Tepee wurde vor knapp zwei...