Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr

Diskutiere Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Gaskollegen, ich habe mich hier wegen folgenden Problems angemeldet und hoffe auf Euren professionellen Rat: Ich fahre seit über 60.000Km...

  1. #1 SaabVialle, 12.04.2017
    SaabVialle

    SaabVialle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gaskollegen,
    ich habe mich hier wegen folgenden Problems angemeldet und hoffe auf Euren professionellen Rat:

    Ich fahre seit über 60.000Km einen Saab mit Vialle-Gas-Anlage. Ich bin grundsätzlich zufrieden, nur geht immer wieder die Motorwarnlampe an mit dubiosen Einträgen im Fehlerspeicher. Diese geht aber auch im Benzinbetrieb an. Ich musste nun die Woche zum TÜV. Aussage war: Keine ASU bei Checkengine an. Deswegen habe ich das Auto in die Werkstatt zum Vorfahren gebracht mit der Bitte, den Fehlerspeicher zu löschen und anschließend die AU durchführen zu lassen. Ergebnis: TÜV und AU sowie Gasanlagenprüfung bestanden.

    Jetzt kommts aber:
    Als ich vom Hofe gefahren ist und das System auf Gas umgestellt hat (Blinken der grünen LED aus, Dauergrün) , ging der Motor aus. Kurzum: Dies Gasanlage funktioniert nicht mehr. Habe es auch noch ein paar mal probiert. Immer nach Umschalten geht der Motor sofort aus, ruckelt auch nicht, sondern gleich aus. Bis zum Werkstatttermin lief die Gasanlage problemlos. In der Werkstatt sagte man mir: Sie haben an der Gasanlage nix gemacht, wäre eben ein Zufall. Vielleicht wäre der Gasfilter verstopft, nicht ihr Problem. Mit Gas kenne man sich auch nicht aus.

    Meines Erachtens kann das doch kein Zufall sein! An was kann das Eurer Meinung nach liegen. Können die beim Fehlerspeicher löschen irgendwas zerstört haben? Wie gehe ich am besten vor? Kann ich damit zum Boschdienst? Wohne in der Nähe von Heidenheim an der Brenz. Kennt hier jemand einen Viallespezialisten?

    Bin etwas verzweifelt...
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Google: Vialle Deutschland....
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 germantwath, 06.05.2017
    germantwath

    germantwath AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Zerstört haben die nichts , warscheinlich werden sie die Gasanlage im System aus versehen abgemeldet haben . Die Fahrzeugelektronik erkennt die Gasanlage nicht mehr , alle Steuergeräte müssen im System angemeldet sein !
     
Thema: Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto läuft nicht auf gas tüv problem?

Die Seite wird geladen...

Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI funktioniert plötzlich nicht mehr?

    Vialle LPI funktioniert plötzlich nicht mehr?: Guten Tag Gasfahrer Seit gestern Abend habe ich ein Problem mit meiner Vialle LPI. Eingebaut im 97er BMW 520 mit der "alten" länglichen LPG...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...