Vialle LPI Ausströmer auswechseln.

Diskutiere Vialle LPI Ausströmer auswechseln. im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfreunde, bin neu hier und direkt mit einer Frage an die Experten. Motor MB-M112/ 6 Zyl. Kann der Ausbau der Auströmer ( Messingröhrchen)...

1. sixt

sixt AutogasTestSchreiber

Hallo Gasfreunde,
    bin neu hier und direkt mit einer Frage an die Experten.
    Motor MB-M112/ 6 Zyl.
    Kann der Ausbau der Auströmer ( Messingröhrchen) problemlos nach -oben- erfolgen, oder
    muss die Ansaugbrücke abgebaut werden.
    Wegen teilweise Verbrennungsfehler nur bei Gasbetrieb und nur bei Zyl. 2-3 und 5
    besteht der Verdacht auf verstopfte Ausströmer.
    Laufleistung im Gasbetrieb 115.000 Km.
    Im Benzinbetrieb alles bestens!
    Dankbar für brauchbare Tips.
    Walter

2. Anzeige

3. #2 VIPP-GASer, 20.08.2017
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo Walter,
    Ansaugbrücke muss raus. Bei den Ausströmern gibt es welche die müssen ausgebohrt werden. Aber das ist nicht der Grund für ausbauen.
    Die Neuen müssen exakt ausgerichtet werden. Deshalb ausbauen.

Gruß
    Georg

4. #3 sixt, 20.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    sixt

Hallo Georg,
    danke für die Info.
    Habe auch schon wegen der Ausrichtung Bedenken gehabt. Mittlerweile suche ich aber weiter nach dem
    sporadischen Fehler, der mal ab und zu, teilweise in Wochen-Abständen auftritt, näher zu kommen.
    Das Motorruckeln : Nach meiner Diagnose, wenn die Motordrehzahl im Leerlauf von ca. 700 U/min. oder etwas darunter geht.
    Motor aus,...Motor an, und alles ist wieder gut.
    Gemeine Sache, 99% läuft die Anlage einwandfrei.
    Auch der Umrüster AISB in Holland hat schon stundenlang einschl. Probefahrten gesucht und nix gefunden.
    Auf Benzin läuft alles einwandfrei. Motor: Mercedes M112, 6 Zyl..
    N/S....
    das Auslesen des Motor-Fehlerspeichers zeigt Verbrennungsfehler nur bei Zyl. 2-3-5 an.
    Das könnte dann nur aus dem Ruckeln im Gasbetrieb kommen.

Grüße
    Walter

5. sixt

Gut das ich einen eigenen Karpfenteich habe :thumbsup:
    Walter

6. Anzeige

Thema: Vialle LPI Ausströmer auswechseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle einströmer

Die Seite wird geladen...

Vialle LPI Ausströmer auswechseln. - Ähnliche Themen

1. Vialle LPI7 W211 E280

Vialle LPI7 W211 E280: Hallo heute mal auslesen lassen. Folgende Fehler siehe Bild. Bin ganz schön erschrocken. Fehler P0606 Mikroproessor betrifft das das originale...
  2. Vialle Steuergerät

Vialle Steuergerät: Suche ein Vialle Steuergerät LPI 6 passend für VW Passat Bj. 2002 1,8T (AWT) mit 5 Gang - Tiptronic.
  3. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  4. Vialle

Vialle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche einen ML 430 EZ 2000 zugelegt, von privat. War auch soweit...
  5. LPG Tankgröße Vialle in einem W164 ML 500

LPG Tankgröße Vialle in einem W164 ML 500: Hallo Leute, ich wüsste mal gerne wieviel Fassungsvermögen ein Vialle Radmuldentank in einem W164 Bj & Ez 06/2006 haben kann und gerne auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden