Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....

  1. Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem:

    Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut.
    Leider funktioniert sie nur sporadisch.
    Das ist ein reines Glücksspiel.
    Manchmal leuchtet die Tankanzeige bei Schlüsselstellung 1, manchmal er bei 2 oder erst wenn der Motor gestartet wird. Aber das Problem ist, dass die Tankanzeige auch garnicht leuchtet. Dann ist sie folglich tot.
    Dann steht das Auto ein Tag und alles ist ok.

    Getauscht habe ich das Relais. Hat aber nichts gebracht. Alle 4 Sicherungen an der Gasanlage sind aber ok.

    Was kann das noch sein. Ich kann den Fehler nicht auslesen. Hab kein Gerät und Software
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 11.05.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    574
    Stecker vom Gassteuergerät trennen und da mal was gegen Korrosion machen bzw für guten Kontakt sorgen?
     
  4. Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das schaue ich mir Morgen mal an.
    Das habe ich noch nicht überprüft
     
  5. Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Stecker?
     

    Anhänge:

  6. #5 mawi2012, 12.05.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    574
    Den großen im Bild links.
     
  7. Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Stecker abgemacht und da ist nichts verrostet. Das einzige was ich gesehen habe ist, dass einer der zwei roten Plastik Schieber gebrochen ist. Also mit Plastik Schieber meine ich, dass was den Stecker runter zieht. Wo bekomme ich das als Ersatzteil her?
    Hab das jetzt nur mit einer Schieber wieder verbaut. Ich versuche es mal mit Sekundenkleber zu reparieren.
    Mit der Nummer auf dem Kunstoff konnte ich nichts finden.
    Die Nummer ist AMP C 962523.

    Gerade getestet. Drehe ich den Schlüssel auf Stellung 1, dann flackern kurz die LED Lichter der Tankanzeige.
    Auch bei Stellung 2. Beim Starten ging die Gasanlage dann.Also leuchten sie LEDs. Das ein paar mal gemacht und irgendwann haben sie auch bei Schlüsselstellung 1 schon geleuchtet. Und dann noch mal Schlpssel gedreht und die LED Lampen leuchten nicht mehr. Und dann geht nichts mehr.ich vermute nun, das irgendwo das Kabel an Zündung ein Wackler hat. Muss das mal unter dem Lenker abmontieren.

    Wo bekomme ich so ein Ersatzteil her?
    Wie das im Bild
     

    Anhänge:

  8. #7 Mine77, 12.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024
    Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Für was ist das Unterbrechungsrelais zuständig. Das habe ich weiter unten auch gesehen.

    Gerade gesehen, dass es ein Zusatzwiderstand ist und kein Unterbrechungsrelais ist.
    Mit der Nummer 207488.1

    Langsam komme ich der Sache näher.
    Wenn die Gasablagebwieder nicht geht, dann ziehe ich den Stecker ab mit dem Grünen Kabel. Dann wieder rein und die Gasanlage geht wieder.

    Muss nur schauen wo wo das Kabel hingeht. Es ist der Stecker mit den zwei Kabel. Grün und schwarz. Wenn ich das ziehe und wieder einstecke, geht alles wieder.
     
  9. Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Kabel meine ich.
     

    Anhänge:

  10. #9 mawi2012, 12.05.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    574
    Also der Schieber vom Stecker wäre mir egal, solange der Stecker fest sitzt. Wirds auch sicher nicht einzeln geben?

    Ich habe keinen Plan von den Leitungsfarben der Vialle. Musst Du mal verfolgen, wo das Label denn hingeht.
     
  11. Anzeige

  12. Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo wird das Drehzahl Modul üblicherweise verbaut?
    Mein Problem hört sich so an wie ein anderes Thema hier.
    Bis jetzt habe ich es aber nicht gefunden. Nur das Widerstand Modul
     
  13. Mine77

    Mine77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer erklären wieso das Motorlauf Modul nicht funktioniert.
    Ich habe das 207457.2 verbaut gehabt. Bestellt habe ich das 207457.4 das für das 207457.2 auch passt. Geliefert wurde aber das 207457.0
    Ist das für die LPi 6.x und nicht LPI 7?
    Leider fahren wir am Dienstag in den Urlaub und das funktioniert nicht bei mir.
     
Thema:

Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...