Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

Diskutiere Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder) im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...

1. #1 Nirvana, 30.08.2021
    Nirvana

Nirvana AutogasTestSchreiber

Hallo,

wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die sich mit Vialle Anlagen auskennt, was hier wohl schwer wird, würde ich gern mit eurer Hilfe den Fehler ein klein wenig eingrenzen. Sofern das möglich ist.

Das Problem ist folgendes: Im Benzinbetrieb läuft mein Fabia HTP von 2013 einwandfrei.

Schalte sich meine Gasanlage ein, dauert es nicht lange bis die Fueltrims hochgehen bis sie am Anschlag sind und die MKL zu mageres Gemisch anzeigt.

Ich habe mit dem LPI Tool die Pumpe in allen Umdrehungen, 500 bis 2800, laufen lassen. Sie springt dann auch sofort um und hört sich an wie sie sich immer angehört hat (gleichmässiges Summen).

Die Gasanlage wurde 2014 eingebaut. Laufleistung ca. 200.000 Kilometer.

Ich habe mal ein paar Screens gemacht falls das hilft.

Wäre super wenn sich mal jemand die Bilder ansieht und dort mehr rauslesen kann wie ich.

Der Unterschied auf Bild 3 zeigt ja eine deutliche Abweichung zwischen Benzin und LPG von -19%.

Gruß Screenshot 2021-08-28 081049.png Screenshot 2021-08-27 184438.png Screenshot 2021-08-27 184233.png

2. Anzeige

Thema:

Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

Die Seite wird geladen...

Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder) - Ähnliche Themen

1. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  2. Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut

Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut: Hallo Forum, ich habe heute mein Skoda Fabia (2006) auf LPG umrüsten lassen und von der Werkstatt abgeholt. Die Anlage scheint, soweit ich es...
  3. Skoda Roomster - Frage (geht aus - Vialle verbaut)

Skoda Roomster - Frage (geht aus - Vialle verbaut): Hi, ein Kollege fährt seit Jahren (damals komplett neu) einen Roomster mit ner Viale. Jetzt hat sich folgendes eingestellt. Der Wagen geht auf...
  4. Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia

Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia: Vialle LPdi , eingebaut in Skoda Octavia 1,4 Baujahr 2013 läuft seit gut sechs Monaten einwandfrei . Dass ab und zu der Motor morgens einen...
  5. Skoda Fabia II Limousine - Umrüstung mit Vialle LPi Anlage

Skoda Fabia II Limousine - Umrüstung mit Vialle LPi Anlage: Gestern habe ich meinen Skoda Fabia II (EZ Mai 2008) 1.4 l, 63 kW mit rund 62.000 km auf der "Uhr" zum Einbau einer Vialle LPi Anlage mir 56 ltr....