Vialle Lpi 7 Füllschlauch gerissen

Diskutiere Vialle Lpi 7 Füllschlauch gerissen im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin Ich habe mal eine Frage an euch seit dem ich mein Füllschlauch zum Tank hin gewechselt habe. Läuft die Anlage nicht mehr richtig. Das zeigt...

  1. #1 Robbi85, 24.04.2021
    Robbi85

    Robbi85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich habe mal eine Frage an euch seit dem ich mein Füllschlauch zum Tank hin gewechselt habe.
    Läuft die Anlage nicht mehr richtig.
    Das zeigt sich in dem das sie teilweise garnicht angeht bzw. Die Anzeige nicht leuchtet aber dann während der fahrt aufeinmal angeht.
    Kein Gasverbrauch angezeigt wird obwohl die Anlage läuft.
    Pumpe ist neu erst im Dezember eingebaut und bis dato problemlos gelaufen bis zum Wechsel des Füllschlauch da der alte sich aufgescheuert hat unter dem Auto.
    Ich habe ein Unterflurtank.

    Würde mich freuen wenn ich ein paar nützliche Antworten erhalte

    MFG. ROBBI
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 25.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    86
    Hallo Robbi,
    erst mal herzlich willkommen im LPG Forum.
    Mit dem wechseln des Füllschlauches veränderst du nichts an der Anlage.
    Ich könnte mir vorstellen das du beim anschließen des Füllschlauches am Multiventil ein Kabel beschädigt hast.
    Könnte auch eine Beschädigung am Pumpentreiber vorliegen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Robbi85, 25.04.2021
    Robbi85

    Robbi85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    Ich habe zwar peinlich genau drauf geachtet nichts zu beschädigen, aber ja ausschließen kann ich es nicht.
    Man kann das doch bestimmt anhand einer Auslesung herausfinden?

    Aber nun ja der Tank müsste eh mal getauscht werden der is eh etwas angegammelt.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 25.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    86
    beim Unterflurtank kommst natürlich schlecht ran.
    Vielleicht ist der Deckel nicht dicht u. du hast Wasser rein bekommen dann steht die Elektronik im Wasser was nicht so gut ist.
    Fehlerauslese wäre das erste was ich machen würde u. dann schauen ob deine Pumpe anläuft.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Robbi85, 25.04.2021
    Robbi85

    Robbi85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Wasser kann ich ausschließen.
    Ich habe ihn abgelassen um natürlich richtig arbeiten zu können.
    Und ja Deckel wurde auch von mir abgeschraubt um natürlich am Anschluss ran zu kommen und ich konnte keine Feuchtigkeit feststellen.
    Was mir allerdings auffiel ein Kabel vom Füllstandsensor war etwas aufgerieben bzw. Etwas gequetscht sprich die Isolierung war durch.
    Aber meiner Meinung nach nicht tragisch da der Draht nicht beschädigt war.
    Ich habe es mit isolierband etwas neu absoliert.
    Kann natürlich sein das der Sensor ein Knacks weg hat.
    Aber den kriegt man nicht so leicht gewechselt oder?
    Glaub der is eingeossen oder ... richtig?
     
  7. #6 Robbi85, 25.04.2021
    Robbi85

    Robbi85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal abwarten was das auslesen sagt!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Robbi85, 25.04.2021
    Robbi85

    Robbi85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach und meiner Meinung nach läuft die Pumpe
    Das ist ein unverkennbares Geräusch
     
  10. #8 Robbi85, 28.06.2021
    Robbi85

    Robbi85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hier nun mal was das Auslesen sagt.

    Sollte es wirklich an der Lambdasonde liegen?

    Heute ist sie mal wieder nach circa 2 Wochen kompletten Stillstand gelaufen
    Also als wenn sie komplett tot ist.
     

    Anhänge:

Thema:

Vialle Lpi 7 Füllschlauch gerissen

Die Seite wird geladen...

Vialle Lpi 7 Füllschlauch gerissen - Ähnliche Themen

  1. Vialle Lpi 7 ohne Lambda-Sonde?

    Vialle Lpi 7 ohne Lambda-Sonde?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei an einem Renault Espace IV (JK) mit dem 2.0L Turbo Motor (F4R 896) einen neuen Motor einzubauen da der alte...
  2. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  3. Vialle notstart im e46

    Vialle notstart im e46: Hallo, könnte mir einer sagen wie das notstarten auf gas mit ner vialle anlage geht ? hab nen e46 bmw mit ner vialle lpi anlage oder so glaub ich....
  4. Motorlaufmodul Vialle Lpi7

    Motorlaufmodul Vialle Lpi7: Guten Abend, kann mir jemand erklären was das blaue Kabel am Motorlaufmodul für eine Funktion hat? Bei mir ist es getrennt und die kabelenden...
  5. Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.

    Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.: Hallo zusammen, meine LPE 6.6 macht Probleme. Morgens wenn ich losfahre, läuft es jetzt bei den niedrigen Temperaturen kein problemlos, wenn ich...