Vialle LPI 7 Doppelsteuergerät MB W211 5,5 V8 schaltet nicht ein

Diskutiere Vialle LPI 7 Doppelsteuergerät MB W211 5,5 V8 schaltet nicht ein im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend Männers, Ich bin selbst KFZ Techniker, kenne mich aber mehr mit Venturi und Verdampfer Anlagen aus. Ich habe von meinen besten Freund und...

  1. #1 Edelbrock-Garage, 16.03.2020
    Edelbrock-Garage

    Edelbrock-Garage AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Nabend Männers,

    Ich bin selbst KFZ Techniker, kenne mich aber mehr mit Venturi und Verdampfer Anlagen aus.
    Ich habe von meinen besten Freund und seiner Frau , mein Freund der leider verstorben ist, den Mercedes W211 aus 2007 (V8 5,5L) abgekauft, somit habe ich wenigstens noch ein andenken von meinen Kumpel :-(

    Der Benz muss eigentlich immer gut gelaufen sein, er hatte mir nie über Probleme mit der Vialle erzählt, oder vielleicht auch nicht bemerkt ?

    Jedoch seitdem ich das Auto vor 3 Tagen abgeholt habe, spinnt die Vialla Anlage.
    Ich erkläre es mal kur:
    Als ich das Auto das erste mal abgeholt hatte, sprang beim Starten die Vialle nicht an, der Runde umschalter blieb komplett dunkel (aus) nix , irgendwann nach etwa 5 Minuten ging der Umschalter plötzlich an und blinkte (vorbereitung für die Umschaltung auf LPG) dann schaltete er auch kurz darauf auf LPG um.

    Motor abgestellt, 20 Minuten später, weiter gefahren, anlage blieb aus, auf den umschalter drücken etc, brachte nichts, dunkel, alle LED´s aus, alles Tot am Umschalter.

    Am nächsten Morgen eingesteiegen, Zündung an, Motor gestartet, Umschalter leuchtete und Anlage schaltete auf LPG um, auto läuft dann auch TOP auf LPG, ich kann dann auch Umschalten auf Benzin und zurück, funktioniert dann alles.

    Ab und an, gestern, lief er auf LPG, dann plötzlich während der fahrt alles aus am Umschalter und der Benz lief wieder auf Benzin, wirklich auf Benzin.