Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht

Diskutiere Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir einen gebrauchten BMW Z4 zu kaufen, in dem bereits eine Vialle LPi 5 Anlage verbaut...

1. #1 Alex008, 13.06.2026
    Alex008

Alex008 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir einen gebrauchten BMW Z4 zu kaufen, in dem bereits eine Vialle LPi 5 Anlage verbaut ist. Das Auto gefällt mir extrem gut, aber ich habe mich vorab eingelesen und kenne die klassische Schwachstelle: die PTC-Gaspumpe im Tank.

ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir einen gebrauchten BMW Z4 zu kaufen, in dem bereits eine Vialle LPi 5 Anlage verbaut ist. Das Auto gefällt mir extrem gut, aber ich habe mich vorab eingelesen und kenne die klassische Schwachstelle: die PTC-Gaspumpe im Tank.

Daher meine Frage an die Community:

Gibt es hier im Großraum Heidelberg / Mannheim / Rhein-Neckar einen erfahrenen Schrauber, Vialle-Enthusiasten oder eine kleine freie Werkstatt, die sich mit dem Pumpentausch auskennt?

Ich schraube selbst an Autos, habe aber keinen Zugang zu Vialle-Diagnosetools. Der Plan wäre: Wenn die Pumpe irgendwann stirbt, besorge ich eine überholte Ersatzpumpe (z.B. aus NL) und suche jemanden, der mir diese gegen eine faire Aufwandsentschädigung einbaut oder mir kompetent dabei hilft.

Wer kann helfen oder jemanden empfehlen? Gerne auch direkt per PN!

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 14.06.2026
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Wenn dir Würzburg nicht zu weit ist kannst dich gerne melden.

Gruß
    Bernhard

540V8 gefällt das.
Thema:

Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht

Die Seite wird geladen...

Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht - Ähnliche Themen

1. Vialle Gasanlage.

Vialle Gasanlage.: Hallo ,ich suche in oder um Berlin ein Autogaswerkstatt der Vialle Anlagen macht.Hat jemand eine Empfehlung oder eine Adresse. Würde mich sehr...
  2. Vialle Injektor Überbrückung /Abschaltung

Vialle Injektor Überbrückung /Abschaltung: Seit heute erfreut mich der Fehler P0206 , Einspritzdüse Zylinder 6. Motor läuft trotzdem rund und ohne Probleme. Nach kurzen Tests kommt der...
  3. Vialle Autogasanlage Reparieren

Vialle Autogasanlage Reparieren: Hallo suche jemand der Kenntnis von dieser Anlage hat. im Raum Düren-Aachen. danke
  4. Vialle Anlage

Vialle Anlage: Hallo Gibt es jemand der Ahnung von dieser Anlage hat. Habe Probleme läuft scheinbar zu mager. danke
  5. Hilfe! Vialle LPG läuft kurz und geht dann aus

Hilfe! Vialle LPG läuft kurz und geht dann aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps aus der Runde. Ich fahre ein Fahrzeug mit einer Vialle-LPG-Gasanlage...